Sondermodell - Edition - Limited ....
Sorry, aber was da gezeigt wird und den Trubel, verstehe ich nicht wirklich!
Warum sollte ich mir denn ein solches Auto kaufen? MINI hat in der "NOTNORMAL" Gemeinde einen anderen Anspruch.
Versucht haben das schon andere. Z.B. das Autohaus Schäfer mit den Spicy Modellen. Beim R53 und R56 wurden diese Fahrzeuge
mit Mehrleistung und verschiedenen "besonderen/einzigartigen" Bauteilen bestückt. Aber trotz diesen Modifikationen hat Schäfer schnell eingesehen,
dass MINI Kunden eher selbst in Design und Bauteil Auswahl entscheiden möchten. Hintergrund dieser Aktionen war immer, einen
Serien MINI mit viel Nachlass mit Teilen aufzurüsten, um trotzdem einen annehmbaren Preis zu erzielen.
(diese Infos sind von einem unserer Rennmechaniker aus der MINI Challenge. Er hat die Spicy Konzepte gemacht!)
Kaufe ich mir einen MINI mit diesem Nachlass und entscheide selbst über Felgen, Reifen, Fahrwerk und Design, bin ich am Ende vielleicht
sogar günstiger und habe etwas wirklich besonderes!? An diesen Fahrzeugen ist alles von der Tuning Stange und kann jeder.
Über drei Ecken hat JP bei uns die Kit Bremse angefragt. Das Konzept war in der Planung ein anderes. Die Kosten hatten dann aber für eine
Rotstift Aktion gesorgt und was übrig geblieben ist, wird jetzt bewundert?
Konsequent ist anders! Das geht aber nicht in Zusammenarbeit mit einem MINI Autohaus.
Das wirklich einzige was geschützt ist, was an dem JP MINI ist, ist das Design der "Folie".
Bei anderen Sondermodellen ist nicht einmal das etwas besonderes und fährt auf einigen "NON Sondermodellen" durch die Lande.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Sondermodell
SONDERMODELL...das für eine besondere Käufergruppe, zu einem besonderen Anlass o. Ä. angeboten wird und eine besondere Ausstattung oder Form hat
Das ist rein meine Meinung.