Beiträge von Gigamot
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Der Wagen passt sehr gut Tank, Zelle mehr braucht es nicht für 24 Stunden !
Ich habe mir gestern deinen GP angeschaut.
Wenn man weiß was in der SP3T fährt, verstehe ich das Konzept mit dem GP nicht wirklich.
Wenn dieses Auto jemals in den 24h fahren soll, fehlt etwas mehr als Tank und Zelle.
Alleine schon das Serien DSC regelt die AP Bremse tot. Ganz zu schweigen vom Aisin Getriebe.
Wenn man das dann richtig macht, was bleibt am Ende noch vom GP? Motor und Radverbreiterungen?
Da hätte auch ein MINI one first für diese "Projekt" gereicht!?
Keine Frage, es sind an deinem GP einige hervorragende Teile verbaut. Wenn du damit Spaß hast,
ist alles Super!!!
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Das PU Lager ist insgesamt viel fester und kompakter als das orig. Gummilager und lässt somit eine seitliche Bewegung/Verschiebung des Motors kaum noch zu .
Stimmt, hast du das aber mal direkt nach einer Fahrt und bei heißem Lager dir angeschaut?
Powerflex sind gute PU Lager. Sie übertragen aber jede Kleinigkeit auf Wellen und Karosse.
Beim SC würde es vielleicht ausreichen die Zugstufe ein paar Klicks aufzudrehen
Nein, funktioniert nicht. Die Vibrationen kommen eindeutig von einer defekten Pendelstütze. Neue Pendelstütze
und Lagerkäfig lassen zu 98% die Vibrationen verschwinden.
Damit der Käfig nicht reißt, haben wir einen verstärkten Käfig produzieren lassen: Klick mich
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Mit dem Umbau wäre aber ein Teil meiner Garantie erloschen.
Welcher Teil sollte das sein?
Abflachbar ist das original Lenkrad ohne Probleme. Kosten von ca. 300-400, je nach Machart und Wunsch.
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Servus allesamt!
kann jemand von euch seine Erfahrungen mit dem JCW Pro Lenkrad mit mir / uns teilen?Wie ist sie Verarbeitung? Wie hält es auf Dauer?
Lass dir besser deines umbauen. Ist günstiger und du kannst das Material an den Seiten wählen.
Wir empfehlen Lochleder an den Griffflächen
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find es spricht auch nicht unbedingt für den fahrwerks-hersteller wenn in nem bereich von über 2k€, sie es nicht mal hinkriegen die „richtigen“ federn zu verbauen
Wir ändern die Federn beim Clubsport für den GP nicht.
An die Fahrer mit anderen Federn: Wir haben da unsere Meinung dazu und brauchen keine Diskussion!
@Ringo Star
Eine V3 Dichte? Laut unserer Statistik ist es so:
(von uns verkaufte Fahrwerke mit F56 Forum Nachlass)
82% Street Comfort (jetzt V2 Comfort)
9 % ST Fahrwerke XA &XTA
8% V3
1 % Clubsport
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Die Unterschiede zum Clubsport sind gar nicht mehr so eklatant. Besonders, weil das identische Federnsetup verbaut ist zum V2, V3, ST... und dass die Federbeine wirklich so ein Unterschied hergeben wage ich mal zu bezweifeln. Zum St sicher, weil hier die Druckstufe fehlt, aber vom Arbeitsbereich her sind die sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich. KW ist da echt auf Sparkurs gegangen. Beim R waren die Unterschiede noch ersichtlich und deutlich spürbar.
Was ist mit verstellbaren Domlagern? Natürlich ich der Unterschied hier eklatant!
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Glaub ich, wenn die das so schreiben. Mir war nur ein einziger Fall bekannt, wo OZ eine Wunschanfertigung macht, das war für Abarth.
Diese Felgen konnte man auch nicht direkt von OZ beziehen.
Dann muss Duell ganz schöne Stückzahlen beziehen. Eine Kleinserie mit individueller Farbe hatte OZ abgelehnt.
Macht der Herr Sato schon etliche Jahre. Auch für den R hatte er schon exklusive Felgen von OZ.
Auch Remus hat für seine Heckschürze mit uns einen hochgezogenen ESD von der V2 Version gebaut.
Stückzahlen musst du schon haben, sonst machen die dir gar nichts
Wir wollten einen Teil der Produktion von OZ nach D haben, war leider auch nicht möglich!