Beiträge von Gigamot

    hier -> Auto-Motor-und-Sport

    Hi Bernd, ich kann die Seite nicht lesen.


    Wir reden hier vom Challenge und nicht von der Serie!
    Wenn wir über die Serie reden würden, dann ist auch der F56 um längen besser, wenn er richtig gemacht ist.
    Es wir viel von R56 mit 300 PS geschrieben, gesehen auf unserem Laptop nach einer Messung noch keinen einzigen!
    Zudem, wenn der R56 300 PS haben soll, dann sind die Kosten für diesen Umbau, wenn er auch halten soll, heftig.
    Beim F56 sind Werte über 300 PS, haltbar, locker möglich. Das ohne heftige Kosten.


    Wir sind unseren besten R56, gegen unseren F56S mit über 300 PS gefahren. R56, keine Chance. :)

    Mein Englisch ist nicht so gut aber ich glaub der Kerl ist recht begeistert. Ich bin ja mal gespannt wens die ersten Vergleiche vom R56 zum F56 gibt.

    Warum sollte man die beiden vergleichen? Der F56 mit 2.0 l Motor fährt Kreise um den R56 :)

    Eigentlich ist doch da nichts drin, was freigebrennt werden muss. Weil Klappe offen ist doch ein gerades Rohr von vorne bis hinten offen. Nur bei Klappe geschlossen müssen die Abgase durch den Schalldämpfer und auch nur da gibt's es, wenn überhaupt, etwas zum freibrennen.

    Thomas meinte das Wax innen im ESD müsste ausgebrannt werden.
    Ich kann einen deutlichen Unterschied bereits feststellen.

    Klar, wenn die Klappe offen ist, geht zu 90% der Abgasstrom durch ein gerades Rohr, 10% dennoch durch den ESD.
    Einfach mal, bei offener Klappe, die Hand an die Endrohre halten! ;)
    Ist der ESD "eingefahren", also auch mit geschlossener Klappe eine Längere Strecke gefahren, verändert sich der Sound deutlich.
    Eigentlich, wie jeder neue Sportauspuff. Wie lange das dauert kommt auf die Fahrweise mit geschlossener Klappe an.

    Hi ihr Biker,


    was viele hier nicht wissen, wir arbeiten auch sehr eng mit einem BMW Motorradhändler zusammen!
    Wenn ihr Teile benötigt, oder ihr auch beim Bike an Tuning denkt, können wir euch auch hier weiterhelfen.


    Von Remus Anlagen, Chiptuning, orginal Teile, bis 1300 cc Sätze für die 1200er Lufgekühlten Motoren, gibts da einiges! ;)
    Eventuell kann ich euch auch einen Nachlass für Foren Mitglieder anbieten. Einfach bei Fragen melden.


    LG Thomas

    Was hättest du davon bzw. was ist deine Intention?

    Sorry, spielt hier keine Rolle.


    Hier geht es um das Tuning-Kit von MINI und zwar das Originale, welches so auch von gigamot angeboten wird.


    Also bitte

    :)
    Hätte ich auch gerne gewusst! Vielleicht kann er mir das ja via PN schreiben, wird er aber wahrscheinlich eh nicht. ;)


    @01goeran ich verstehe dein "Einschreiten", anscheinend weist du auch wer Carl ist und was seine Intention ist!? :)