Beiträge von Gigamot

    Anscheinend will Mini Das JCW Tuning Kit nun hypen.


    Ich habe das Wochenende von Mini Frankfurt Post bekommen, in der mit der Kit schmackhaft gemacht werden sollte. Sie hätten sogar einen S umgerüstet und man könnte ihn in der "Soundbox" probehören.
    Nun der Preis: Inkl allem - Software, Auspuff, Montage, TÜV = 2300 Euronen mit Chromblenden.


    Das lustige daran: Meiner hat den Kit ja eh schon

    Stolzer Preis! Wer da noch zum freundlichen geht, ist selber schuld! :)

    @Gigamot Wo dürft ihr die denn verwenden?

    Überall, nur eben nicht erwischen lassen :)


    Spaß beiseite, in Russland, Mongolei usw. ist das kein Thema. Da steht drauf, was in den Papieren steht, reicht.
    Selbst in manchen EU Ländern kennt die Polizei die Größe in Deutschland nicht! Wenn doch, was wollen sie machen?
    Wir haben die richtigen Kennzeichen dabei! ;)


    Wir sind unseren MINI schon in Russland, Korea, Japan und USA mit deutschen Kennzeichen gefahren. Wichtig war immer nur
    ein Dokument indem das Kennzeichen auch vermerkt war. Wie das aussieht original, hatte keiner auch nur ein Hauch einer Ahnung :)

    Die "Gravel" habe ich in Hechlingen mit den passenden Innenschuhen (Skischuh-Prinzip) mal kurz angehabt... - super UN-bequem, kann ich da nur sagen. Ich trage grundsätzlich nur Daytonas. Zwar sehr teuer, aber meiner Meinung nach das einzig Wahre...

    Daytonas das einzig Wahre?
    Da stimm ich dir zu 100% zu!!! ;)

    Sagen tut sie mir was. Bin jedoch noch nie so weit in den russischen Osten gekommen. Ist ja an sich aber ein Eisenbahnstrecke. Den genauen Zusammenhang mit Motorrad verstehe ich noch nicht?!

    :)


    Die Bam ist eine der geilsten Enduro Strecken die es gibt!
    Wir fahren dieses Jahr, nach der "Mini takes the State", die Bam. Dann aber mit einer BMW Xchallenge, von Magadan über Jakutsk nach Tynda.
    Von dort rüber zum Baikal See und nehmen die 110 (eigentlich nur im Winter befahrbar) über Ulan Ude nach Ulan Bator, Mongolei.


    Ein paar Eindrücke, von einem Teilstück, kannst du dir hier anschauen. ;)

    Ich meinte jetzt die generellen Meinung zum f56 hier speziell die Zeitschriften (Auto Motor Sport - Sportlicher Totalausfall) und mehrere Tuner meinten zu mir auch schon das der R56 sich zum Tracktool Umbau besser eignen würde da bei gleichen Umbauten der R56 zum F56 besser laufen würde (hier spezielle die Fahreigenschaften von Fahrwerks Seite) Komplett Umgebauter F56 gibt's ja in Deutschland bislang glaub nur euren und der ist noch nicht gefahren oder ? Aber ich setze ja trotzdem auf den F56 und haben ihn mir auch deswegen gekauft und bau ihn zum Tracktool um.

    ich glaube, ich komm heute nicht zum Essen.... :)


    Zum AMS Testbericht habe ich einen lustigen Spruch gehört, als es um diese Thema ging!
    "na, wenn du seine Testberichte liest, dann weißt du genau, ob er in der Nacht zuvor mit seiner Frau SEX oder Krach hatte" :0016:


    Mehrere TUNER...


    Wenn sie keine F umbauen können und noch nicht viel Ahnung vom F haben, natürlich raten sie dir zum R! Wenn sie nichts haben, können sie auch nichts verkaufen!?
    Wen gibts denn in Deutschland? Schreib mir doch mal bitte (auch PN) welche du meinst, aber bitte mit folgenden Kriterien:


    - Vollzeit Tuner
    - Rennstrecken Erfahrung
    - mindesten eine Vollzeit Kraft fest eingestellt (außer Chef) die im KFZ Bereich irgend etwas gelernt hat


    ich wollte noch mehr schreiben, aber das reicht schon. :)

    Ich glaube nicht, dass jemand Deine Fragen in Richtung Druckverhältnisse im Auspuff beantworten kann. Ich bezweifle sogar, dass selbst die Hersteller keine Differenzdruckmessung durchführt haben an ihren Anlagen. Aber generell gilt natürlich: Je weniger Komponenten (Kats, Schalldämpfer) wie eine Drossel wirken, desto mehr wir der Turbo geschont und es ist ggf. etwas Mehrleistung drin.

    Diese Messungen haben wir bei Remus mit der Kit Anlage (original MINI) gemacht und die Werte als Grundlage für dieEntwicklung der V2 von Remus genommen!
    Dann wurden die Durchmesser der V2 so geändert, dass der Gegendruck noch soweit gut ist, dass er auch mit DP auf einem Serienwagen funktioniert,
    aber auch für einen getunten MINI passt. Optimal wäre natürlich für jede Variante eine Anlage, aber dann wäre der Preis viel zu hoch, da die Serienproduktion
    nicht in großen Stückzahlen laufen würde. Für uns ist die Remus V2 die derzeit beste Anlage in Serienfertigung.

    Ja, hier ist die Serie gemeint. Ich habe einen Works R56 und wollte eigentlich auf den neuen Works gehen, aber er sollte dann auch deutlich besser sein wie der der Vorgänger, daher bin ich etwas verunsichert und warte auf einen GP3.

    Hi Bernd,


    den Bericht kennt jeder. Meinen Senf gebe ich dazu aber nicht, würde auch ein Roman geben.


    Zum GP3. Da hab ich was läuten hören, was aber noch den Status "Gerücht" hat.
    Der Wagen, der auf der NS gefahren ist, als Erl mit Flügel, hat mit dem GP3 nicht viel zu tun. Dieser Test hatte
    eine andere Geschichte bei BMW zu klären.
    Wenn der GP3 so kommen soll, wie ich gehört habe, wird es was richtig geiles! Dann kommt aber sicher auch das große ABER!
    Ich denke, dieser MINI wird in einer Preisdimension liegen, die nicht viel mit MINI zu tun hat. Wenn ich mir die Works Preise
    anschaue, wird mir nur noch schlecht. Kaufst du dir einen S und investierst in richtiges Tuning, fährst du sicher mit weniger Geld
    mit dem GP3 mit, wenn du nicht sogar besser und schneller unterwegs bist. Wenn dem so sein sollte, will ich das stolze GP3 Gesicht
    hinter dem Lenkrad sehen, wenn ein S vorbei fliegt und der GP3 Fahrer/in dann an die Rechnung denkt, die er bei Kauf seines edlen
    Gefährts bekommen hat. :)

    was versteht ihr unter richtig gemacht ?

    Die Frage würde ich dir gerne beantworten. Das würde aber einen Roman geben! :)


    Lies dir doch das Forum mal durch. Wenn du unsere Einstellung zum Thema Tuning und MINI
    wirklich wissen möchtest, besuch uns und ich nehme mir Zeit, für alle deine Fragen.