Beiträge von Gigamot

    Zu den zwei Protokollen.


    Warme Halle und Tor offen, draußen kalt?
    Passiert im Winter öfter, gerade bei Messungen als EVENT.


    Umgebungsluft 12,2 Grad, durch anblasen des LLK mit kalter Luft - Ansaugluft 3,5 Grad.
    Ich glaube, alleine dadurch könnt ihr mal locker zwischen 3 und 5 % von euren Werten abziehen!


    Geht auch im Sommer. Umgebungsluft 30 Grad, Trockeneis gekühlter LLK Ansaugluft 10 Grad, 5-8% Mehrleistung ;)
    (kein Trockeneis? Dann Wasser Methanol Einspritzung)


    Ich will das nicht schlecht reden. Sicherlich ist der Maha ein sehr gutes Produkt. Es sollten aber auch Referenzwerte
    vom normalen Fahrbetrieb anliegen, oder?

    Mich würden deine beanstandeten Mängel interessieren, die MINI nicht behoben hat. Gerne auch via PN.


    Die Challenge Zeiten kennst du, aber sicher nicht die mit dem F ;)


    Verstehe aber was du meinst. Mit MINI Garantie ist das wie mit ner Banane auf den Mond fliegen!

    :0002:

    Wann sieht man den ein Test von Gigamot ?

    :)
    Hat sehr lange gedauert, bis diese Frage gekommen ist.


    Sicherlich ist so ein Test eine sehr gute "Kundengewinnung". Wenn du die Meinungen hier liest, da gibt es Mitglieder
    die es feiern und es gibt Mitglieder die zwischen den Zeilen lesen und eine andere Meinung haben.


    Was sollen wir denn zeigen bzw testen lassen?
    Sportauto hat sicherlich derzeit die Schnauze voll von F Minis, wenn nichts extremes kommt. :)
    Erst HGR/MG MINI, dann Supertest mit JCW, dann Manhart, dann der Test jetzt.


    Wie Marian schon schreibt, sind bei uns Tunern die Buden voll. (zumindest bei uns ist das so).
    Zudem haben wir gerade ein Projekt, dass viel Zeit und viel unserer Aufmerksamkeit verlangt.
    Bisschen Fahrwerk, Räder-Reifen, Software und Hardware habt ihr in den Tests doch eh schon alle gesehen!?
    Wenn wir jetzt noch ein F z.B mit Drexler, Kupplung, Software mit Hardware und Wasser Methanol Einspritzung bauen,
    kannst du den auch nicht mit den Mitbewerbern vergleichen, weil es wieder was ganz anderes ist!?
    Genau so, wie wenn wir unseren Challenge zum Test geben würden.


    Eigentlich sind wir gar nicht so geil auf Testberichte in diesen Blättern.


    Wenn du in unserem Händlerbereich mitgelesen hast, sollte unser Fahrplan für die Zukunft bekannt sein.
    siehe hier


    Wenn wir mal ehrlich sind, bieten alle hier die gleichen Teile aus einem großen Lego Baukasten an.
    Exclusiv haben nur wenige etwas zu verkaufen, was du ja auch selbst diese Woche mitbekommen hast. :)
    Wenn ein Händler nicht nur verkauft, sondern dir auch einbaut, sieht es dann schon ganz anders aus.


    Für den Kunden ist es verdammt schwer sich einen Tuner zu suchen. Ich hab das hier schon mehrfach geschrieben.
    Geht dort hin, wo ihr euch wohl fühlt, zufrieden seid und das bekommt was "ihr" wollt und nicht der Tuner.
    Informieren hilft. Sprecht selbst mit dem Tuner und hört nicht auf andere. Woher wollt ihr wissen ob andere eine
    Ahnung haben. Dann entscheidet und lebt mit dieser Entscheidung. ;)

    Muss allerdings auch sagen bremst man etwas dosierter damit packt die ohne Ende, solltest du ja von deinem Challenge kennen

    :)
    Ja, kenne ich vom Challenge. Aber, dosierter bremsen muss man doch nur wenn das ABS nicht richtig regelt! :D
    Sorry für diese kleine Anspielung.
    Bin mal gespannt wie lange ihr braucht beim Canbus Sniffen, bis ihr die Möglichkeit gefunden habt, den JCW zum richtigen Bremsen zu bringen mit der Alcon.
    Antony brauchst du nicht fragen, die fahren da drüben ein frei programmierbares Steuergerät und sie haben das originale ABS/DSC rausgeworfen!
    Ich muss leider zugeben, wir haben das nicht in den Griff bekommen mit den originalen Steuergeräten ohne die Unterstützung von München. :(
    War nicht soooo einfach! ;)