Beiträge von Gigamot
-
-
Da habe ich ja mit dem neuen Motor meiner R1200GS richtig "Glück" gehabt:
schon mal eine 12er GS mit Software gefahren?
-
@Gigamot sind auch hier vertreten
das weiß er, seine Remus ist von uns
Zum Thema ODB Stecker und Soft. Wenn ihr damit eure Steuergeräte abschießt, können wir auch helfen.
Hatten das schon das ein oder andere mal!Codieren machen wir auch.
-
@Gigamot Challenge Bodykit mit Straßenzulassung ???
Dafür gibt es §21 Einzelabnahme.
-
-
-
Muss dazu noch weiteres schreiben.
Natürlich ist ein GP ein Sondermodell von MINI. Man sollte aber genau wissen, warum man sich dieses Modell kauft.
Es macht nur Sinn, wenn ich den GP genau so belasse, wie er vom Band gelaufen ist. (Werterhalt)Beim R Modell ist es das gleiche.
Viele unserer GP R56 Kunden, die dann anfangen umzubauen, kommen schnell zu der Erenntnis, "da hätte ich mir doch besser
einen Works oder S gekauft"!Wenn wir einen Challenge aufbauen, dann kaufen wir keinen Works, sondern einen One first!
Warum? Weil wir alle schönen Worksteile eigentlich gar nicht brauchen und eh ausbauen würden.
Innenausstattung, Felgen, Fahrwerk, Bodykit, Bremsen, Tank usw.
Was bleiben würde, wäre Karosse, Achsen (zum Teil), Antriebseinheit.
Dafür dann einen Works umbauen, der 15000 € mehr gekostet hat? -
-
Ich will nach Ablauf der Werksgarantie mal eure 280PS-Stage fahren, wäre dann in weiser Voraussicht die Remus rein objektiv die bessere Wahl?
Bei 280 PS ist der Unterschied zur Proanlage nicht so groß. Entscheidend wäre für mich der Preis, nicht der Sound.
Zudem kommt, meiner Meinung nach, die bessere Verarbeitung und Qualität der Remus.
Alles Ansichtssache. Seit die V2 auf dem Markt ist, verkaufen wir ca 5% Proanlagen und 95% Remus V2. -
Ein einziges Tuningmodell wird kaum den unterschiedlichen Budgets und Schwerpunkten entsprechen und ist dann auch schlecht in Stückzahl verkäuflich.
Und nicht vergessen: Tuning lebt von Individualität! Will ich das gleiche Auto fahren wie hunderte von Werks-Sondermodell Besitzern, wenn ich zum Tuner gehe?
Was wir in Arbeit haben, ist ein Clubsport Modell mit einer Basis Konfig. Diese kann natürlich angepasst werden,
nach oben oder unten! Dabei von einem Sondermodell zu sprechen, würde zu weit gehen.
Stückzahlen spielen keine Rolle.Man sollte aber bedenken, dass der Einkauf eines neuen "Grundmodells" sicherlich etwas günstiger für einen Tuner mit guten Connections ist.
Bei solch einem Wagen spielt auch die Herkunft eine weniger wichtige Rolle. (Thema Gewährleistung des Herstellers)