Beiträge von Gigamot

    Warum lasst ihr uns für Servicearbeiten kein Angebot machen?


    MINI F56 JCW:
    Bremsbeläge vorne hinten, Fühler, Führungsbolzen, Bremspaste, Haltefeder, Bremsflüssigkeit wechseln mit Bremsflüssigkeit,
    sollte bei MINI/BMW 617,85 € kosten. UPE und Arbeitsrichtwerte.


    Wir können euch das für 450,00 € anbieten!


    Ölwechsel mit Ölfilter, Microfilter und Öl 199,00 €


    Wir verwenden ausschließlich original Teile und Shell 0W30 Longlife 04.
    Unser Service ist nach den Herstellervorgaben von BMW/MINI und wir schreiben den Service auch in euer elek. Serviceheft.

    Dich interessiert meine Stellungnahme dazu nicht, aber eventuell die anderen!


    Zum Thema "zu tief"--- Rolands Aussage oben und seine nach dem Einbau --- HIER
    Wir haben nach Gordens Aussage "schwammig usw" deinen MINI hochgedreht, weil du ihn zuerst so tief haben wolltest!
    Danach lag er top und du schreibst es ja ausführlich, über Monate, selbst!!!!


    Zum Thema Spurplatten und TÜV unseres Vertrauens.
    Ja, der Tüv hat einen Zahlendreher im Gutachten gehabt und wir haben dir sofort, am nächsten Tag, eine Korrektur geschickt!


    Da sind wir dann gleich bei deinen Spurplatten! Die Eintragung für das Fahrwerk war in unserem Haus und dann nach §19,3, also
    ohne Spurplatten, weil mit Spurplatten montiert, du einen §21 hättest machen müssen und unser Prüfer das nicht hätte abnehmen
    können! Kann sein, dass du sie drauf hattest als du gekommen bist, aber sicher waren sie nicht drauf bei der Abnahme und beim Vermessen!


    Das ist aber alles noch harmlos. Warum schreibst du nicht, dass du es nochmal hast abstimmen lassen? Nach all deinen Lobeshymnen über das
    Street Comfort und Gigamot?


    Nachzulesen ab hier


    Was du hier abziehst ist eine Frechheit, die ich mir so nicht gefallen lasse!


    Du hast nicht ein einziges mal deine angeblichen "Mängel" bei uns angezeigt. Du schreibst über Monate wie geil dein Fahrwerk ist und das
    sogar noch im Februar 2017!!!!


    Nachdem andere dein Fahrwerk geschraubt haben und du nun 18er fahren willst und die nicht funktionieren, schreibst du mir dann das hier!!!!


    "Ich erwarte, dass du mit einem Lösungsvorschlag bzw. Angebot auf mich zu kommst, hinsichtlich einer, nennen wir es „Wiedergutmachung“ od. „Entschädigung“. Aber bitte versteh auch, dass dabei jegliche Rabatt-Angebote für weitere Tuning-Maßnahmen o.ä. für uns nicht zur Diskussion stehen."


    Kann sich jeder wohl selbst ein Bild machen was du versuchst!


    Verdammt schade!


    Alle die Roland bombardiert haben mit ähnlichen "Problemen", traut euch und schreibt mir euer Problem! Nur wenn ich sowas mitbekomme, kann ich reagieren.
    Aber vermutlich ist das genau so an den Haaren herbei gezogen.

    Beim Händel/Tuner bekommt man halt erstmal nen Standard-Setup eingestellt. Die meisten können leider halt auch nur
    Einbauen und nicht arg viel mehr. Wenn man nach Setup frägt schaut man in leere Augen

    Genauso ist es hier bei uns leider die Realität, und deshalb habe ich da jetzt auch meine Konsequenzen daraus gezogen.

    Wer hat das den eingebaut? Hoffentlich keiner der sich Tuner nennt

    @Wilson76
    Die Standard Werte von KW sind Ergebnis eines 4 Achs Pulsers! So zu sagen, die optimalen Werte für das Fahrwerk!
    Wir verändern diese Einstellungen nur dann, wenn ein Kunde das wünscht, weil er etwas bemängelt. Davon hatten wir
    aber leider keine Kenntnis!


    @lwmuth Das haben wir eingebaut! Bericht dazu: Hier 17.02.2016


    Danach wurde, nicht von uns, Spurplatten 15mm verbaut. (sehr zeitnah nach dem Einbau)
    Anders abgestimmt im Juli 16, auch nicht von uns. 7 Klicks hinten, 8 Klicks vorne.
    (Ohne Ausbau der Dämpfer hinten ist eine Verstellung der "Klicks" nicht möglich!)
    Eventuell sind dabei auch die Schäden am Gewinde entstanden!




    nach Wechsel auf 18 Zoll dann Probleme!


    @ mini-f56-driver


    Bei unserem Telefonat am 2.3. hatte ich das leider noch nicht gelesen!
    Nochmals hier, da du ja es anscheinend doch öffentlich magst. Wir hatten bis 2.3. keinerlei Kenntnis das du unzufrieden mit dem SC bist.
    Jedenfalls warst du sehr zufrieden damit, zumindest bis Feb. 17. Das schreibst du selbst in deinem Fazit nach 19000 km!?


    @ all


    Ein Fahrwerk nach einer Vermessung, auch bei den Standard KW Einstellung funktioniert nur dann, wenn hinterher nicht die Geometrie
    verändert wird. Außer der Höhe des Fahrzeugs verändern wir die Standard Einstellungen erstmal nicht! Natürlich ist es aber möglich,
    wenn der Kunde weiß was er will und kann.


    Ich stehe gerne für alle weiteren Fragen zur Verfügung, auch via PN!