Beiträge von Gigamot

    Dann lass doch gleich den Service bei uns mit machen!? :)

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    Zweitens möchte ich nicht unbedingt mit einer Mini Maxi Tuner Auspuffanlage zu Gigamot gehen.

    :0016:


    Wir haben mit Andreas "MAXI Tuner" ein sehr gutes Verhältnis und haben auch schon seine Anlagen unseren R Kunden empfohlen!
    Zudem machen wir Service nach "Werksvorgaben" und schreiben auch online in dein Serviceheft.
    Die "30 km" können sich aber durchaus auch lohnen! Unsere Preise sind nicht MINI Richtpreise. ;)

    Leider stellt Maha das ganze etwas "schwierig" dar. Die Schleppleistung ist bei Maha immer etwas höher als z.B.bei einem Dynojet oder Insoric. Deswegen muss man auch IMMER Rad+ Schleppleistung als Ganzes sehen.
    Wichtig ist bei MAHA von den Verlusten auf dem Prüfstand selbst zu sprechen ( Also Verluste von Prüfstand über die Reifen, Antriebswellen, Getriebe bis hin zur Kurbelwelle) und NICHT von den Verlusten die auf der Straße gegeben sind!
    Alleine durch das Festschnallen auf dem Prüfstand variiert die Schleppleistung zur Radleistung, Anzahl der Personen ( also fährt jemand mit bei der Leistungsmessung auf dem Prüfstand oder nicht, Art der Reifen etc.), das Ergebnis in Summe wird aber immer gleich sein. (Ich hoffe die Erklärung hilft und bringt nicht weiter durcheinander) Wer noch mehr darüber wissen möchte darf gerne bei uns vorbei kommen wir haben einen MAHA LPS3000 Prüfstand vor Ort und können das gerne genau erklären.


    Viele Grüße Ole

    Versteh ich nicht ganz! Wenn ich mir die Ausdrucke von BHP anschaue, bekommen die das anscheinend mit dem MAHA 3000 hin!?


    das Ergebnis in Summe wird aber immer gleich sein.

    Die Motorleistung wird bei BHP auch wie folgt gerechnet, Radleistung + Schleppleistung = Motorleistung


    Da stellen sich dann doch Fragen, 100 PS zu 40 PS Schleppleistung!


    MAHA 3000 sollte eigentlich überall die gleichen Werte bringen, oder nicht?

    Hier zwei Messungen unterschiedlicher Machart.
    Einmal MAHA Rollenprüfstand und einmal insoric über die Radnarbe im Fahrbetrieb.


    Auch wenn die Kurven recht unterschiedlich ausfallen, so sind die Spitzenergebnisse doch fast gleich.
    Die 2 PS bzw 3 Nm sind auch unter tollerranz und Messtag abzuwerten. Zumal insoric im2 Gang und auf der Rolle im 4. Gang gemessen wird.

    Insoric sollte im 3 Gang gemessen werden.
    Anscheinend wurde mit dem Maha richtig gemessen, es stimmt die Schleppleistung und Radleistung. (Solltet ihr mal bei anderen Maha Messung darauf achten!) ;)
    Was nützen mir "320 PS" Motorleistung, wenn die Radleistung 220 PS ist! :)