Beiträge von Gigamot

    Du hast da vollkommen recht. Ich war leider nicht auf dem neuesten Stand bei den Preisen von diesen "Händlern"!
    Also, entschuldige bitte diesen Text von mir!

    ...ich habe bei BMW im Internet die beiden Rückleuchten gekauft (ca.235,00 €) und dann beim Schrauber meines Vertrauens für kleines Geld (umsonst) einbauen lassen - die Fehlermeldungen habe ich dann mit Charly rausprogrammiert

    sorry, aber für 235,00 € bekommst du die nie im Leben.


    "Geiz" ist ok, aber wundert euch nicht, wenn es irgendwann keine kleinen Buden mehr gibt, die eure MINIs aufhübschen, oder zu "nicht" BMW Preisen reparieren!


    Es wurden alle Steuergeräte etc. mit neuer Software versorgt, ich hatte z.B. noch die erste vom Auslieferungszustand drauf, jetzt eben die aktuelle. Es fliesen ja immer Änderungen mit der Zeit ein und Fehler wurden behoben.


    Kann gut sein, muss es aber nicht. Wenn ihr irgendwann einmal an ein Software Tuning denkt, können die alten Softwarestände besser sein!
    Das nur zur INFO

    Hi all,


    die Bodykits für den F56 haben ein Materialgutachten für eine Einzelabnahme!
    Die Auspuffanlage ist eine geänderte Remus V2 für das Duell Heck mit Diffusor.
    Die Endrohre brauchen keine Genehmigung und es gibt sie in kurz für Clubby und Countryman,
    in lang für F56/57/55

    nur zur Vorsorge:


    Geht dein Bremslicht?
    Das klingt nach einer blöden Frage, aber ohne Fehlermeldung und wenn du es alleine einbaust, kann es vorkommen, dass nur die dritte Bremsleuchte geht und bei den Union Jack nicht!

    So, nachdem ich heute zum 4. Mal diese Woche beim war, nun wieder die alten Rücklichter verbaut sind und ich mein Geld zurück bekommen habe, wollte ich dazu noch kurz was sagen:
    das war keine Entscheidung gegen Tuner, sondern eine Kopfentscheidung für die restliche Garantie bzgl. der Elektronik. Also so eine Vernunftsgeschichte. Hat ja auch super geklappt. Nichtsdestotrotz habe ich den Auftrag nochmal einem anderen Händler gegeben, weil ich nach wie vor die Garantie bezgl. der Elektronik nicht auf's Spiel setzen will. Also bleibt es spannend, ob die Händler selbst die Dinger überhaupt verbauen können.
    Ich werde berichten. Auf jeden Fall muss ich die Dinger unbedingt haben. Zum Vertrauen in Tuner gibt es dann hier bald näheres: Smørrebrød aka Semmelchen wollte sich auch noch komplett vorstellen....

    Ok, ich habe ja nicht gesagt, dass du dich gegen Tuner entschieden hast. :)


    Was du aber wissen solltest, wir z.B. machen alle Serviceleistungen für MINI und BMW. D.h. deine Garantie/Gewährleistung bleibt erhalten. ;)
    Selbst Wartungen an Fahrzeugen in der Gewährleistung dürfen wir machen und schreiben auch ins elek. Serviceheft auf den BMW Server.

    Sitze gerade beim

    Ich sitze gerade vor diesem Thema und beim lesen stellt sich folgende Frage:


    Was können wir Tuner machen, um die Mitglieder hier besser zu bedienen und von unserem Service zu überzeugen?


    Natürlich gibt es für viele nicht den "kurzen" Weg zu einem Tuner, aber über das Land verteilt gibt es einige gute!


    MINI bietet jetzt das "Original MINI Nachrüstsatz Heckleuchten Facelift UNION JACK für MINI F55, F56 und F57" an und schon ist ein
    neuer Preiskampf ausgebrochen! Was nütz mir ein Nachrüstsatz, der sehr günstig angeboten wird, aber dann aber für Einbau, Umpinnen und Codieren
    mein Geldbeutel geschröpft wird?


    Wir haben gerade den Nachrüstsatz bestellt um zu sehen, ob die Steckerbelegung anders ist als bei den Facelift Rückleuchten.
    (Umpinnen ist bei den Facelift Rückleuchten nur bei "ohne" LED Modellen notwendig)


    Wir sind gespannt!


    Das einzig Gute an der Sache mit den Rückleuchten ist, dass MINI 6 Monate gebraucht hat um den Kit anzubieten und wir seid März schon über 200 Satz
    verkauft haben! (mit Einbau und Codieren immer noch günstiger als beim :) jetzt mit Nachrüstkit) :D


    Den Nachrüstkit werden wir dann natürlich auch aufnehmen, sobald wir genau wissen was da anders ist oder nicht.

    Naja, ein Wagen der erstmal zum Schnellfahren gebaut wird. Und wenn ich mir da den Mini anschaue: Kurzer Radstand, Spurbreite, Frontantrieb, Kopflastigkeit, Karosserieform, das sind alles Sachen, die man beim Konzept einen Sportwagens wohl eher genauso nicht machen würde.


    Auf unserer Alpentour, auf der wir wirklich schon echt schnell und in Richtung Limit der Minis gefahren sind, war ein Alfa 4C mit in der Gruppe. Wenn man mal geschaut hat, wie mühelos der bei dem Tempo um die Kehren gefahren ist, so als wollte er den Minis sagen: "Fahren wir auch mal schnell?" - da sieht man erst, was ein Sportwagen kann und der Mini eben nicht.

    Da hast du sicher recht.


    Es soll aber auch MINIs geben, die lassen den Alfa mit seinem wesentlich geringerem Gewicht sehr alt aussehen. :) Zum "Schnellfahren" ist der MINI nicht gebaut, dafür geht er mit wenig Aufwand, besser um die Ecken als mancher "Supersportler"

    Das war ja das Problem der MINI Challange in Deutschland. Erst wurde da richtig investiert, der "gehoffte" Erfolgt blieb wohl aus. "Verkauf von MINI"

    Das waren nicht die Gründe. Die Deutsche MINI Challenge wurde weltweit beworben.
    Warum es in anderen Ländern (Italien, England und USA) läuft, liegt an der Eigenverantwortung/Budget der Länder.
    Alle drei wurden nicht von MINI gestartet, sondern von anderen Unternehmen. MINI ist dann dort jeweils mit eingestiegen. (Sponsor)

    Irgendwie verwechseln viele den Mini immer mit einem Sportwagen. Der Mini ist kein Sportwagen. Nie gewesen und wird er nie sein. Dazu ist die Basis auch gar nicht geeignet.

    was ist denn für dich ein "Sportwagen"?



    Was aber die Sportlichkeit angeht, v.a. auch in Richtung Rennsport, fehlt mir ein wenig die Ernsthaftigkeit.

    zumindest hier in Deutschland. MINI Rennen gibt es genug, aber eben "nicht mehr" hier. Aber vielleicht wird es ja anders werden in Zukunft. Auch wenn nicht direkt
    von München gesteuert. ;)