@Gigamot Thomas, 215/35er oder 40er auf der Evo?
215/40 - Das sind Felgen mit Reifen für ein F56 JCW
Drauf müssen aber beim GP3 mindestens 225/35er!
@Gigamot Thomas, 215/35er oder 40er auf der Evo?
215/40 - Das sind Felgen mit Reifen für ein F56 JCW
Drauf müssen aber beim GP3 mindestens 225/35er!
Hallo Gigamot,
dann könnten die vorhandenen Fahrwerke für den JCW (z.B. das Clubsport von KW) auch im GP funktionieren ?
Danke für Eure Hilfe.
Ich gehe davon aus. Nur kann ich nicht sagen, ob KW das Gutachten erweitert, oder ein neues mit anderen Nummern macht.
Dann würdest du dein "altes" nicht eingetragen bekommen.
Könnt ihr bestätigen, daß an der HA einige Gummilager durch Metalllager ersetzt wurden ?
welche Lager sollen das sein?
Hast Du spasseshalber die "leichteste MINI" ever gewogen ?
Wiegen ging leider nicht. Ich wollte den Kunden nicht überfordern (interessiert mich aber auch weniger)
Fahrwerk ist standard, ja aus Polen. Da muss was besseres rein!
Luftdruck in der Tür 2.7 vorne 2.2 hinten. Besser 2.4 vorne, 2.5 hinten
Ladeluftrohre sind gemantelt mit Hitzeschutz!
Zusatz Wasserpumpe, zweiter Kühler rechts, Schubumluftventiel......
Bisschen unglücklich ist die Unterbodenverstrebung geworden! Bleibt die hängen, wird es ganz blöde
Anders als beim S und Works ist die Motorverkleidung am Unterboder. Die ist kurz und der Motor liegt wieder offen.
Was wollt ihr noch wissen?
hab Bilder hier rein gestellt: Klick ------------> GP3 - 0276
Kurze Info zu den GP3 MINIs
Wer seinen bekommt, sollte sofort den Reifendruck kontrollieren!
Einer unserer Kunden hat seinen bekommen und war tot unglücklich über das Fahrverhalten!
Vorne 3.1 hinten 2.8 ausgeliefert.
Das funktioniert leider beim Hankook nicht
Vorne 2.4 und hinten 2.5 und der GP funktioniert, wie er soll.
Morgen schauen wir auch nach den Tür Aufklebern, welcher Druck da drinnen steht. (Liste wird länger)
Nur zum besseren Verständnis:
5, 8, 12, 15, 20.....
Bei 90% der Hersteller, wird die Verbreiterung je Achse angegeben.
Z.B. bei KW - DZX Spurverbreiterungen, gibt es folgende Einheiten
mm/Achse: 10, 25, 30, 35, 40, 45, 50
Alle mit Gutachten für § 19 (3) Abnahme.
Eure original Radschrauben haben 28mm Gewindelänge. Neu Schrauben benötigt ihr bei "JEDER" Spurverbreiterung!
28 mm + 1/2 der Verbreiterung je Achse in mm. Also bei einer 10er 28+5=33 mm Radschraube.