Beiträge von Gigamot

haha, sorry wollte Dir definitiv nicht zu nahe treten! 235/40/19 wäre natürlich besser!

alles gut :)

Rad Reifen Kombi haben wir noch nicht getestet. Ansonsten könnte ich dir da mehr erzählen.
    Wir sind aber nächste Woche mit TÜV Sachen beschäftigt und bekommen auch dort Infos,
    welche Hersteller Felgen für den GP3 für die Gutachten geliefert haben ;)

@Gigamot - die Superturismo Evoluzione sieht ja sehr schön aus, würde mir aber in 19" besser gefallen. Was meinst Du 8.5x19 mit 235/30/19 würde passen? wenn in welcher ET?

Danke

19er mit 30 Querschnitt auf einem GP3? Wenn es ein Showfahrzeug sein soll, ok. Für Performance ist das aber nix!

Wenn, dann sollte eine 8,5x19 ET38 passen. (ohne Gewähr) :)

@Gigamot
    Wie schaut es mit der Eintragung der Rad-Reifen-Kombi aus?

Und würde Ihr mir auch einen Preis All-In nennen.
    Ggf. incl Radbolzen, Ventile, schwarzem Blei und Versand.
    Gerne auch per PM

Eintragung geht derzeit nur mit Einzelabnahme über die Radlast.

Z.b. die OZ Superturismo EVO 8x18 ET 35 hat 690kg und sollte kein Problem sein.
    Reifen wirst du die Serie zuerst verwenden wollen? Also 225/35 18. Die passen auch.

Da Einzelabnahmen immer "verschieden ausfallen" können, solltest du das bei deinem TÜV
    vorher klären. (du hast ja Versand angefragt)

Ansonsten würden wir auch den TÜV Service anbieten.

Preise und/oder Angebote, bitte via Mail anfragen. shop@gigamot.de

Nur weil etwas eingetragen ist, ist es noch lange nicht legal/erlaubt, und sollte die Polizei eine Lautstärkemessung durchführen und deine Anlage ist zu laut, dann sieht es schlecht für dich aus. Die Polizei kann dein Fahrzeug nicht stilllegen, das kann nur die Straßenverkehrsbehörde, jedoch dir die Weiterfahrt untersagen und ggfls. das Auto zu Beweissicherungszwecken beschlagnahmen

RISCHTISCH!!!!

Das gilt aber dann auch für deine Serienanlage! ;)

Wir lassen uns den Spaß aber trotzdem nicht verbieten, oder? Eingetragen ist erstmal LEGAL! Sollte ein Polizist anderer Meinung sein, bitte. Dann machen wir
    das Fahrzeug wieder neu LEGAL..... usw.

Nur weil man von einem Dachziegel erschlagen werden kann, verlasse ich trotzdem jeden Tag das Haus!
    ;)8o:saint:

Ich bin ja eigentlich ein Technik affiner Mensch, bei meinem Volvo XC90 z.B. möchte ich das digitale Cockpit (12 Zoll glaube ich) nicht missen, in Verbindung mit dem HUD (also ein richtiges, in die Scheibe projiziertes) genial. Das digitale Cockpit im Mini sieht irgendwie aus, wie von einem chinesischen Nachrüster und passt m.E. (ok., Geschmack ist sehr individuell) absolut nicht zum Mini. Es ist ja eigentlich ein winziges TFT (der Drehzahlmesser ist analog), der einzige Vorteil ist die Einblendung der Navigationsanweisungen. Wer das HUD im Mini hat, wird da eh nicht hinschauen (ich nutze beim Volvo zu 99 % das HUD => gefahrene Geschwindigkeit, erkannte Geschwindigkeit, Schilder, Navigation, da gibt es keinen Grund den Blick von der Straße zu nehmen und auf das Display zu schauen). Unserer Mini (Cabrio) ist ein reiner Stadt- und Spaßwagen, daher ist das eh nicht relevant. Wer den Mini als Hauptwagen fährt sollte doch eher das HUD nachrüsten und nicht dieses nicht zum Charakter des Fahrzeuges passende Teil? Nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass mein Geschmack nicht allgemeingültig ist. Aber DIESES Teil passt doch nicht zu einem Mini?

Diese Diskussionspunkte gibt es bei MINI seit des ersten Fahrzeugs. Bei jedem Modellwechsel gibt es immer zwei Fraktionen.
    "Früher war alles besser" und "Neu ist immer besser" :)

Genau wie hier bei Display. Wir haben jetzt schon über 30 Displays in die MINIs eingebaut. Die, die es wollen, sind begeistert.
    Aber es gibt auch Kunden, die lehnen es ab, genau wie du.

Bei Neubestellung kann man jetzt das Display, für nicht einmal 200 €, mit bestellen. Es wird sehr viele geben, die das machen und auch
    viele, die es nicht machen. 50-50 eben, wie immer.

Was zu einem MINI passt und was nicht, dass entscheidet jeder MINI Besitzer für sich alleine und ich respektiere jede Entscheidung
    und jeden Geschmack. Deshalb gibt es auch wenige Zwillinge da draußen. Das macht auch MINI aus.