Beiträge von Toni

Chucky, was sonst, etwa im Stau? Natürlich wenn die Fahrbahn und Beschilderung es zulässt. Auch wenn es keine absolute Sicherheit ist, Ich fahre ca. 40.000km im Jahr und das Punktefrei seit 25 Jahren (teuteu), ich weis schon wann ich auf die Tube drücke oder wann ich besser mal einen ruhigen schiebe. Tagsüber sind die Autobahnen sowieso meistens zu, stehe eigentlich mehr im Stau als das ich fahre. War auch eher Symbolisch gemeint mit der Zunge deswegen ja meine Verwunderung zum Mini. Wie du sicherlich oben gelesen hast, fuhr ich schon andere Autos die eher zum Gocart Feeling neigen. Mir ist bei keinem Auto so ein derbes Fahrverhalten aufgefallen wie beim Mini. Meine Frau berichtete mir wegen dem komischen Fahrverhalten und sie fährt nicht schneller als 130. Zur Not geht der Mini zurück.

Habe mich in einem anderen Thread "Schwammiges Verhalten...." bereits ausgeheult. Eventuell liegt es am Serienfahrwerk was mich so extrem stört auf der Autobahn, diese Unsicherheit, unberechenbares Fahrverhalten. Würde ich denn, wenn ich die KW einbauen lasse z.B. von Gigamot, die Next Garantie Ansprüche verlieren? Mal ganz ehrlich, haben die bei Mini keine Tester die sowas testen? Niemand kann das Fahrverhalten vom Mini auf hoher Geschwindigkeit gut finden. :thumbdown:

ich hole mal diesen Thread wieder hoch.

Da den Mini meine Frau fährt, habe ich mir mal den Mini geschnappt und Nachts eine Touren gemacht. Was soll ich sagen, ich war richtig erschrocken wie schlecht und gefährlich der Mini auf der Autobahn ist. So etwas habe ich noch NIE erlebt und ich hatte schon so einige Fiat Uno Turbo, VW GTI, Corsa usw....
    Jede klitzekleine Bewegung artet im fast ausbrechen aus. Man muss ständig nach korrigieren weil der Wagen ständig einem Gefühl gibt auszubrechen.
    Ich fahre meinen Ford Mondeo Kombi wenn es sein muss mit der Zunge bei 240km/h und muss keine Angst um mein Leben haben.

Es ist ein Mini Cooper 3 Türer 7/2017 aktuell sind Winterreifen auf 17 Original Mini Alus drauf. Hat adaptives Fahrwerk. Gefahren bin auf allen Modis.

Soll ich den mal vermessen lassen? Hat der Mini keine Lenkstraffung (ich nenn es mal so) auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit?

Vielen Vielen Dank Euch!

War neu für mich. Habe mal die "Minimappe" durchgeschaut, leider von einem EWG-Übereinstimmungsbescheinigung nichts zu finden. Kann ich das einfach so runterladen für mein Modell oder ist es individuell für jedes einzelne Fahrzeug? Sorry wenn ich dumme Fragen stelle, aber ich kenne mich damit null aus.

Die Winterreifen haben 205/45 R17 88v Extra Load (sind noch nicht montiert) sollte schon mal passen laut deiner Liste. Also am besten meinen Händler bitten mir so einen Schein zukomen zu lassen?

Hallo zusammen....

entweder bin ich zu blöd um einen Schein richtig zu verstehen oder ich habe immer falsch gelegen.

Auf Position 15.1 und 15.2 steht 195/55 R16 87w - sind das mindestens angaben oder wurde da etwas vergessen?!

Mein Mini hat aber bereits ab Werk schon 205/55 R17 drauf (Tentacle Spoke).

Habe mir fast die gleichen Privat gekauft (Track Spoke) und die haben exakt die gleichen Maße, nur eben als Winterreifen. Muss ich das jetzt eintragen lassen oder was sagt der Schein aus?

Vielen Dank für eure HIlfe ^^