Ich habe auch mit H/K Probleme und bin nun zum 3. Mal in der Werkstatt deswegen. Genereller Tipp um Störgeräusche ausfindig und reproduzierbar zu machen. Ladet euch einen Frequensgenerator fürs Handy runter und geht die einzelnen Freqzenzen durch. Auf die Art und Weise konnte ich genau bestimmen bei welcher Frequenz es wo genau scheppert und beim Händler reproduzieren. Bei Radio Musik habe ich selten Probleme. bei Klassik mit langgezogenen Tönen schon eher. Allerdings habe ich keine Zeit und der Freundliche auch nicht sich in das Auto zu setzen und Musik zu hören
Beiträge von Cooper2Go
-
-
Unter 4 Liter geht schon, sogar auf eine ganze Tankfüllung
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/998322.html
Willst du noch weiter runter musst du einen Zylinder ausbauen
-
wie hast das denn hinbekommen?
Motor warm, Radio aus, Sitze ausgebaut und dann Berg runterrollen lassen? -
Ich hätte mal eine Frage zur Start-Stopp-Automatik, wenn man ein Automatikgetriebe hat: Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Ausschalten des Motors beim Anhalten zu verhindern, wenn man weiß, dass es in wenigen Sekunden sowieso weiter geht? Beim Schaltgetriebe bleibe ich dann einfach für die kurze Zeit mit dem Fuß auf der Kupplung.
Hintergrund der Frage ist etwas off-topic, denn meine Eltern haben eine Mercedes B-Klasse gekauft und da geht der Motor beim Stillstand meistens sofort aus, selbst wenn man unmittelbar danach den Rückwärtsgang einlegt, weil man z.B. in eine Parklücke manövrieren will. Ich habe schon versucht, ob es einen Unterschied macht, beim Stillstand das Bremspedal stark oder nur sehr sanft zu drücken, aber da ändert sich das Verhalten nicht. Die Betriebsanleitung sagt dazu auch nichts.
Kann man beim Mini mit Automatikgetriebe das Ausschalten irgendwie verhindern, ohne vorher jedes Mal auf den Knopf zum Deaktivieren der SSA zu drücken? Vielleicht wäre das ja auf den Mercedes übertragbar.
Ich will mich wegen der Frage nicht extra in einem Mercedes-Forum anmelden und die Google-Suche war da bislang wenig ergiebig, deswegen frage ich mal hier.
Also ich mache es folgendermaßen:
- Kurz vor dem zum stehen kommen die Automatik in den Sportmodus
- Mit der rechten Wippe in den 2. Gang schalten
- Wenn es weiter gehen soll Fuß von der Brense, etwas Zeit geben, dass auch tatsächlich im 2. Gang angefahren wird und beschleunigen
- Dann vom Sportmodus wieder in den Normalmodus, damit er dann wieder normal in den 3. Gang schaltet -
Neuer persönlicher Rekord auf der Heimfahrtstrecke von der Arbeit (Höhendifferenz -60m)
Sehe aber noch Optimierungspotential (kleiner Umweg statt die letzten 10 km durch die Stadt zu fahren)
-
So genau kann ich es ja nicht sagen, aber es war ein Bayer
-
Schade, für mich mit ca. 25.000km jährliche Fahrleistung ist das Cabrio SD perfekt.
Cabrio wird vermutlich auch eingestellt. -
-
Borbet ist der Lieferant
-
Ist da auch nichts über die Codierung zu machen?