Beiträge von Toshi

    Hm, ja, das sieht nach dem Umbausatz aus, aber es fehlen die beiden Abdeckungen. Die sind in dem, von dem ich die Daten haben, dabei. Und man braucht sie, ich hab sie nachbestellt. Die, die eingebaut sind, passen so lala, aber nicht wirklich. Sie hängen ein wenig auf "halb neun".
    Wegen der Zierringe: Schau mal auf das Bild das ich anhänge, da siehst Du was ich meine. Sind zwar schwarz hier, aber sie sind da. Die bauen einfach die existierenden Leuchten um und machen ein neues Innenleben rein. Ich häng meine zum Vergleich daneben. Dann siehst Du auch gut den Unterschied im Union Jack Design.


    Also bei den originalen ist soweit ich das weiss der Innenteil (also die LED Segmente) immer gleich, sie unterscheiden sich im Rahmen. Bei mir ist er beispielsweise schwarz, das ist für das Piano Black Exterior, aber es gibt sie auch in Chrom. Sind aber nicht so herausstechend wie die "alten". Ich persönlich finds bissl schade.


    Das Codieren kann scheinbar nicht über bimmercode gelöst werden. Es gibt eine ellenlange Liste, was zu tun ist. In der Originalanleitung werden sie über ISTA in einem Schritt programmiert, aber ESys sollte das auch können (halt einzeln). Die Frage ist wie weit die Firmware mit reinspielt, und was genau eingestellt werden muss. Es ist aber sicher das Mapping umzustellen (also welche Funktion auf welches Kabel gemappt wird), und das kann bimmercode nicht. Der bimmercode-Support ist schnell, aber für die sind diese "Übersetzungen" zwischen was was macht und dem was sie codieren ihr Kapital, weshalb sie eben auch nicht alles verraten, was ja total OK ist. Mit irgendwas müssen sie ihr Geld verdienen! Entgegen der Aussage von ihnen kann bimmercode aber nicht alles codieren was theoretisch möglich wäre. Ein Beispiel hänge ich auch noch an, der neue Startscreen. Der kann definitiv nicht über bimmercode eingestellt werden, da braucht es ESys.


    Guten Abend




    Ich schlage mich schon eine Geraume Zeit mit dem Gedanken meine F60 SE Bj. 2017 auf die Neuen Rückleuchten umzurüsten, nachdem meine Werkstatt mir im April mitteilte das die Nachrüstlösung nun bestellbar wäre , habe ich den Auftrag erteilt, und am nächsten Tag kam schon die Absage , für meine Plug in Hybrid sind diese Leuchten nicht bestellbar, da man ja auch nicht auf ein anderes Modell bestellen kann, habe ich diesen Gedanken wieder Verworfen, warum das so ist konnte mir bisher niemand Erklären.


    Davor besorgte ich mir diese Bimmercode App , ich wollte den Rückfahrscheinwerfer , nebst Bremslicht ( diese Stift Halogen Lampe ) ersetzen , die Rückleuchten sind ja schon LED, bisher hab ich den Rückfahrscheinwerfer gegen eine LED getauscht , die Kaltlicht Überwachung deaktiviert , und auf LED umgestellt , alles Ok ,


    Wenn ich mir jetzt die Originalen Union Jack Leuchten besorge , und Stelle per Bimmercode die Leuten auf LED um, Belegung des neuen Rücklichts natürlich überprüfen , und wenn nötig ändern, ( beim Blinker ?? vorne wäre ja Glühlampe hinten LED, geht das überhaupt ? ) Das Kabel Ziehen wegen der zwei Rückfahrscheinwerfer / Nebelschlussleuchte zwischen den Leuchten, aus welchem Grund sollte dann noch ein Kabel bis nach Vorne gelegt werden ?? und warum sollte die Programmierung noch tiefer gehen als das mit dem Bimmercode möglich wäre ? denn die Parameter stelle ich doch da schon drüber ein ?


    Wäre schön da eine Antwort zu bekommen, bevor ich die Rücklichter Order und dann alles vergebens ist , müsste eh erstmal schauen wo genau ich die bestelle , sollen die mit Chromrand sein .


    Gruß aus den Ruhrgebiet


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.