Beiträge von Dierky

    Hallo Gemeinde,


    seit kurzen ist meine Frau stolze Besitzerin eines Mini One 5 Türer. Als wir den Mini geholt haben, stellte ich während der Fahrt Geräusche von den Türen fest. Ich selbst fahre einen BMW 120d und hatte das gleiche. Also das Wundermittel Carbaflow auf die Gummis und den Filz an den Türen, danach war Ruhe. Beim BMW 120d habe ich seit einem Jahr Ruhe. Schauen wir mal beim MINI.


    Schönen Sonntag noch


    Gruß Dierky

    Hallo Mini Gemeinde,


    seit kurzen ist meine Frau auch stolze Besitzerin eines Minis, 5 Türer und ist sehr begeistert. Da es ein Wagen aus dem BMW Mietpark war, wurde dieser auf 16" Aulu Orginal Winterreifen ausgeliefert. Es sind die Pirelli 195/60 R16. Da ich tagtäglich mit orginal Winterrädern für MINI und BMW zu tun habe, verstehe ich nicht, warum man nicht die originalen Reifen von MINI kauft. Die sind für die Fahrzeuge getestet und freigegeben. Ich muss nicht erst noch beim TÜV oder Dekra Geld los werden. Klar manche Felgen sehen nicht gerade schön aus, man will was besonderes.
    Aber eins sei noch bemerkt, denkt immer daran, nicht am Reifen zu sparen, den das ist eure einzige Verbindung zur Strasse.


    Also allseits gute Fahrt
    Gruß Dierky