Beiträge von KWN

Jetzt wollte ich mal das Tagfahrlicht hinten codieren. Was ich tun muss weiß ich. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass alle Output Mappings für vorne (Abblendlicht, Abbiegelicht, Fernlicht, Standlicht, Parklicht und Tagfahrlicht) auf "off" stehen. Ist das normal?

Alles funktioniert. Daher vermute ich mal, es liegt daran, dass ich LED Scheinwerfer habe und dafür eigene Steuergeräte vorhanden sind. Liege ich da richtig?

Hi,

ich habe seit ca. zwei Wochen einen F54 JCW 08/2017 und bin seitdem stiller Mitleser hier im Forum und vor allem diesem Thread. ;) Mit dem Codieren habe ich schon einen gewissen Grad an Erfahrung durch meinen alten R50 und den R56 meiner Freundin. Gestern habe ich dann endlich meinen OBD/Enet Adapter erhalten und gleich mit E-Sys das ASD stummgeschaltet und Start/Stopp Memory codiert. Ich wollte eigentlich auch gern die Reifentemperatur sehen. RDC habe ich, aber sobald ich den entsprechenden Punkt im HU_NBT2 codiere, ändert sich das Menü der Reifendruck Anzeige leicht, Temperaturen sehe ich aber trotzdem nicht. Er versucht die Einheit bar mit in den vier Feldern auszugeben, es ist aber nicht genug Platz vorhanden. Vorher stand oben drüber Druck in Bar. Ich vermute, die "Sprechblasenartigen" Felder sind zu klein/haben eine feste Größe und schneiden die Temperaturzeile ab.

Jetzt die Frage: Liegt es daran, dass mein Mini scheinbar schon neuere Software hat und dort das Layout nicht mehr passt? Ich habe gesehen, dass die Optik des Menüs bei den meisten eher aussieht wie es beim R56 mit Navi der Fall war. Bei meinem F54 sieht die Menügestaltung etwas "moderner" aus.
    Weiterhin wollte ich das ASD Menü einschalten (ich weiß, es funktioniert wohl sowieso nicht richtig), aber nach der Codierung gab es keinen zusätzlichen Menüpunkt. Auch hier vermute ich, dass der Menüpunkt mit älterer Software noch sichtbar war.

Zur Info: Ich habe das Navi Professional mit Connected XL.

Danke schon mal für alle Hinweise!