Gute Idee, werde ich machen.
Beiträge von KWN
-
-
Dass da ein Steinschlag war, ist leider das Problem. Auch wenn das nicht die direkte Ursache für das Abblättern gewesen ist, wird jeder sagen: Folgeschaden durch Waschanlage, Hochdruckreiniger, etc.
Das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich der Meinung bin, dass der Klarlack an der Stelle einfach keine gute Haftung hatte... -
Schon. Aber nicht wenn sie behaupten können, dass es durch äußere Einflüsse verursacht wurde.
-
In zwei Wochen drei Jahre.
-
Tja nun war ich mittlerweile beim zweiten BMW Händler. Der erste lehnte direkt ab mit der Behauptung, das wäre ganz klar Vogelkacke gewesen und der zweite meinte es wäre vom Hochdruckreiniger gekommen nachdem der Steinschlag den Anfang gemacht hatte. Da werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
-
Kann aber auch ganz gehörig nach hinten losgehen...
-
Bin mir nicht sicher, ob es da beim F unterschiedliche Ausstattungsvarianten gibt, was den BC angeht. Aber zumindest bei den R-Modellen der ersten Generation war ein BC in der Basisausstattung nicht freigeschaltet und auch durch das Fehlen des entsprechenden Tasters zumindest nicht ohne Austausch des linken Lenkstockhebels zugänglich.
-
Ich grab mal diesen alten Thread wieder aus. Mein F54 hat seit kurzem auf der Haube neben dem rechten Scheinwerfer einen relativ großen Klarlack-Abplatzer mit mittigem Steinschlag. Sehr unansehnlich.
Ist soweit ich weiß bei relativ langsamer Fahrt, maximal 120, passiert. Hat von euch jemand bei seinem Mini sowas schon mal gesehen? Ich bin drauf und dran, das zu reklamieren. Kann ja nicht sein, dass ganze Stücke Klarlack abplatzen wenn mal ein Steinchen geflogen kommt. Wobei ich mir die Antwort von BMW schon denken kann... -
Das hat mit Bimmercode oder anderen Tools nichts zu tun. Wenn es in der Programmierung bzw. Gestaltung der Benutzeroberfläche nicht vorgesehen ist, so wie es hier der Fall ist, dann wird es nie richtig dargestellt. Das Codieren an sich ändert nur Parameter und Variablen, die das System im Fahrzeug auch hergibt und nicht hardcoded sind.
-
Ich frage mich, ob das vielleicht mit einem Update mittlerweile wieder möglich ist (für den JCW GP beispielsweise). Hat jemand hier einen Überblick, welche Softwareversion gerade aktuell ist?