Beiträge von Chrizl

    und gerade im Komfort deutlich besser als die alten (Dot 2015 gegen 2008).

    Technisch hat sich bei den RFTs seit der Markteinführung nichts geändert...es wird weiterhin die deutlich verstärkte Flanke genutzt.
    Harte Flanke, harter Federkomfort.
    Wenn man RFT und non-RFT vergleicht, ist immer der non-RFT beim Komfort vorne, objektiv kann es auch gar nicht anders sein aufgrund der Technik.


    Aber letztendlich muss es jeder selber wissen.
    Minis sind ja eh keine Komfortwunder, daher fällt es dem einen oder anderen vielleicht auch gar nicht auf, insbesondere dann nicht, wenn man ein Sportfahrwerk fährt.


    Ich für meinen Teil bin froh, keine RFT zu fahren :)

    Auch wenn es schon alt ist, aber technisch ist ein Wechsel ausgeschlossen.
    Die Folie in der Scheibe ist nicht zum Wechseln, sondern wird beim Glas-Hersteller eingebracht.
    Da die Scheiben grundlegend verschieben sind, würde ein Einbau der Technik nichts bringen, da Du nichts hast, auf dass das Display etwas projizieren kann.

    Ich war froh, als ich die RFT-Reifen bei früheren Fahrzeugen runtergefahren hatte und endlich Reifen ohne RFT nutzen konnte.
    Sicherlich kann man sich immer etwas einfahren, aber wie häufig kommt das vor?
    Ich hatte in den letzten 10 Jahren z.B. nur einen einzigen Platten.
    Angesichts der Mehrkosten für RFT habe ich damit schon mal einiges gespart.
    Zudem ist das Abrollgeräusch deutlich lauter und man fährt viel bewegte Masse durch die Gegend.
    Das merkt man im Normalbetrieb nicht.
    Aber den deutlich "härtere" Reifen merkt man sehr wohl im Fahrkomfort.


    Nun habe ich halt ein Reserverad und Werkzeug hinten drin.
    Wenn was ist, kann ich nach 30 Minuten auch weiter fahren ;o)

    Schau mal auf das COC-Papier, dass Du beim Kau erhalten hast (bei Finanzierung/Leasing könnte dies auch beim Händler hitnerlegt sein).
    Auf dem steht, was alles zugelassen ist.

    Bin nach inzwischen knapp über 20.000km mit dem Cooper S zwischen 7,3l und 8l im Alltagsgebrauch.


    Im Urlaubsmodus mit Dachbox, Green-Mode und 130 km/h Tempomat bei 7,5l, ohne Dachbox 7,3l bei zügigen Geschwindigkeiten aber gerne auch mal real 15l und mehr.