Die Banden die die Autos aufräumen, kennen die Alarmanlagen der Hersteller. Also besser wäre, eine Nachzurüsten.
Schau mal hier im Forum "Alarmanlage Ampere / Viper"
Beiträge von CooperS_1308
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danke CooperS_1308
Ich dachte auch wenn ich die Sportautomatik weglasse können die ganzen anderen Dinge bleiben , möchte es halt nachher nicht bereuen sie weggelassen zu haben, bin sie halt leider noch nicht gefahren. Neben der 6Gang Automatik bin ich den Schalter auch schon gefahren, war jetzt auch jicht so schlecht.
Ledersitze braucht man im abrio meiner Meinung nach. Eigentlich solte es Chester Brown werden, aber das passt zu Thumder grey nicht so doll wie ich finde.
Nen Kumpel von mir ist bei Porsche tätig und sagte mir, dass die Automaten meist im Service nachjustiert werden müssen.
Wie das beim MINI ist, weiß ich natürlich nicht.Ich habe zur Zeit einen Audi Q2 2,0 Liter Quattro mit Automatik. Es ist völlig entspannt - aber werde selber nen Cooper S als Schalter wählen. Zum einen ist mir die Ausstattung wichtiger und zum anderen Schaltet sich nen Mini ganz gut, wie ich finde
Die Serienanlage von nem MINI ist schon gut. Aber ich finde die H&K viel feiner und genauer - netter Nebeneffekt: Sie ist bass-lastiger Wenn Du viel Musik hörst, und Dir eine Klangqualität wichtig ist, dann rein. Aber auch hier gibt es die Möglichkeit für einen ähnlichen Preis etwas nachzurüsten. Habe ich ebenfalls hier im Forum lesen dürfen.
Komfortzugang ist nett - aber ob man es wirklich braucht, wage ich zu bezweifeln.
Kleines Navi wäre für mich auch raus, alleine wegen der Optik
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Bevor ich auf H&K verzichte, lieber auf "Yours-Verdeck- Lenkrad- Interiorleiste- Lederlounge-Sitze".
Ich weiß, dass hier die Meinung sehr auseinander gehen. Aber wenn ich 2K sparen muss, dann vllt. die Sportautomatik raus. Aber das musst Du natürlich wissen, wie wichtig Dir diese ist.
Rückfahrkamera fand ich beim Cabrio schon sehr praktisch - man sieht bei offenem Verdeck ja recht wenig, was hinten passiert...
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Ausstattung des Neuwagens, welcher vor Ort keine zwei Wochen alt ist, ist wie folgt:
MINI Cooper S 3-Türer
Moonwalk Grey metallic
Dinamica-/Lederkombination Carbon Black0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
02TC Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung
0313 Außenspiegelpaket
0359 Sichtpaket
0383 Dach und Spiegelkappen schwarz
03L2 Piano Black Exterieur
0402 Panorama Glasdach
0473 Armauflage vorn
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
04BD Interieuroberfläche Piano Black
04FN John Cooper Works Sportsitze
0508 Park Distance Control (PDC)
05AS Driving Assistant
05DP Parkassistent
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
07GK Connected Navigation Plus
... Intelligenter Notruf
... Teleservices
... ConnectedDrive Services (07GK) Real Time Traffic Information (07GK) Remote Services
... Apple CarPlay Vorbereitung (07GK) Radio MINI Visual Boost (07GK) MINI Connected
... MINI Connected XL
... Telefonie mir Wireless Charging
... MINI Navigationssystem
John Cooper Works Trim
... 17" Track Spoke black mit Notlaufeigenschaften
... John Cooper Works Lederlenkrad
... Heckspoiler
... John Cooper Works Aerodynamic Kit
... Fußmatten in Velours
... Beifahrersitz-Höhenverstellung
... Ablagenpaket
... Dachhimmel anthrazit
... MINI Excitement Paket
... MINI Driving Modes
... Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
... Klimaautomatik
... Aktive Geschwindigkeitsregelung
... Bordcomputer
... Lichtpaket
... LED-Nebelscheinwerfer
... LED-Scheinwerfer
... Weiße BlinkleuchtenGesamtpreis hat er mir noch nicht gesagt - nur die monatliche Belastung. Und die ist nochmal 25 Euro im Monat günstiger ist, als wenn ich einen Neuen bestelle
Was sagt Ihr? -
Hab ein Angebot aus Frankfurt, welches das bestehende nochmal um 400 EUR nach unten setzt und ggf. einen entsprechenden -gleich ausgestatteten- Neuwagen vor Ort hat. Sobald ich Details habe, lasse ich es Euch wissen
Danke an Euch an dieser Stelle für die Hilfe - auch wenn ich weiß, dass diese Euro 6c / Euro 6d TEMP / Euro 6d Debatte echt eine blöde und für alle Beteiligten eine nervenaufreibende ist.
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Also bist du jetzt 4k teurer - klar ist ne Menge Geld - allerdings bei einem Neuwagen mit neuester Abgasnorm und 0 Km. Zudem hast du jetzt noch die Automatik mit drin. Ob du die Orange markierten Dinge jetzt zwingend benötigst musst du selbst entscheiden.
Die Kiste ist ja schon so fett ausgestattet, das da nur noch wenig auf Liste steht was du nicht hast. Aber ich glaube die Nummer mit dem "Habenwill Effekt" wie Cardea schon schrieb ist wirklich teuflisch
Also ich würde da nicht lange überlegen
Ja ich schau mir das morgen ganz in Ruhe an und überlege was ich wirklich “habenwill”. Glaube aber, dass es wirklich eine faire Alternative ist.
Fett!
Tatsächlich würde ich aber nicht auf DAB und den Komfortzugang verzichten.
JCW Paket ist Pflicht für dich?JCW ist nicht zwingend Pflicht - da entscheidet nachher der Gesamtpreis.
DAB auch wenn ich immerzu Spotify höre? Aus Welchen Grund kannst Du nicht aus DAB verzichten?
Der Komfortzugang ist doch “nur” das Schlüssellose öffnen, richtig? Schlüssellos Starten tuen sie doch alle, oder?
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Sooo, ich habe nun mit dem Freundlichen gesprochen. Er kann mir folgendes Angebot machen.
MINI Cooper S 3-Türer
Moonwalk Grey metallic
... Dinamica-/Stoffkombination Carbon Black
01CB Steuerung EfficientDynamics
02VB Reifendruckanzeige
02VG Performance Control
0249 Multifunktion für Lenkrad
04C1 Colour Line Carbon Black
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
05AA Nebelschlussleuchte
08TF Aktiver Fussgängerschutz
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
02TC Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung
0322 Komfortzugang
0329 Motorhaubenstreifen schwarz
0359 Sichtpaket
0383 Dach und Spiegelkappen schwarz
03L2 Piano Black Exterieur
0402 Panorama Glasdach
0420 Sonnenschutzverglasung
0473 Armauflage vorn
04FN John Cooper Works Sportsitze
04GV MINI Yours Interior Style Piano Black illuminiert
0508 Park Distance Control (PDC)
05AS Driving Assistant
05DP Parkassistent
0654 DAB-Tuner
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
07GK Connected Navigation Plus
... Intelligenter Notruf
... Teleservices
... ConnectedDrive Services
... Real Time Traffic Information
... Remote Services
... Apple CarPlay Vorbereitung
... Radio MINI Visual Boost
... MINI Connected
... MINI Connected XL
... Telefonie mit Wireless Charging
... MINI Navigationssystem
07KQ John Cooper Works Trim
... 18" LM Räder Cup Spoke 2-tone
... John Cooper Works Lederlenkrad
... Heckspoiler
... John Cooper Works Aerodynamic Kit
... Fußmatten in Velours
... Beifahrersitz-Höhenverstellung
... Ablagenpaket
... Dachhimmel anthrazit
... MINI Excitement Paket
... MINI Driving Modes
... Regensensor und automatischeFahrlichtsteuerung
... Klimaautomatik
... Aktive Geschwindigkeitsregelung
... Bordcomputer
... Lichtpaket
... LED-Nebelscheinwerfer
... LED-Scheinwerfer
... Weiße Blinkleuchten
09BD Business Paket
... Außenspiegelpaket
... Innen- und Außenspiegelpaket
... Innenspiegel automatisch abblendend
... Sitzheizung für Fahrer und Beifahrerfür 34.900 EUR.
In orange gekennzeichnet, die Ausstattung, die ich nicht zwingend benötigen würde.
EDIT:
Angebot ohne die orangenen Markierungen: 34.300 EUR. -
Ja, vollkommen richtig. Bitte nur kurz darüber nachdenken was wozu geführt hat.
Softwaremanipulation an den Autos war letztlich ursächlich für diese aktuellen Fahrverbote. Das Thema Umweltplakette steht auf einem anderen Blatt. Und einige Städte die Luftprobleme haben sind gezwungen etwas dagegen zu tun und haben keine andere Wahl als mit solchen Maßnahmen zu arbeiten. Und nebenbei wird dadurch Druck auf die Bundespolitik ausgeübt endlich eine Lösung zu erarbeiten.Was den Wertverlust bei Dieselfahrzeugen betrifft habe ich dies bereits am eigenen Portemonaie erfahren müssen. Mit einem 320d E46 und einem Audi A6 B6. Das war kein Spaß. Letztlich war der Wertverlust jedoch nicht so hoch wie dies Kosten für eine Nachrüstung. Also alles ok.
Und darum gehts ja letztlich hier. Zwei Autos stehen zur Auswahl, einer mit OPF einer ohne.
Meine Erfahrung mit den Dieseln hat mir gezeigt, dass es egal ist was man da macht.
Ich würde nur die höhere Investition in das Auto mit OPF nicht auf Verdacht in Kauf nehmen wenn mir ein anderes Auto ohne OPF auch super gefällt.Ja da hast Du absolut Recht. Düsseldorf sagte sogar, dass es hier keine Fahrverbote geben wird. Jedoch sieht die DUH das anders und versucht es gerichtlich zu erzwingen. Die Herausforderung des KFZ ist es, dass ich Ihn zum pendeln nach Essen brauche Und mir ein mögliches Fahrverbot, neben dem Wertverlust, keinen Mehrwert bringt.
Ich würde das Auto genauso zusammenstellen, allerdings könnte es ein wenig zu teuer sein, wenn ich nicht diese 20-25 % Nachlass bekomme. Einzige was ich vllt. noch hinzufügen würde ist eine Automatik.
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Also round about um die 20% Nachlass auf den Neupreis.
Ich weiß jetzt nicht welche Nachlässe beim Hatch zu erzielen sind, ich habe beim Clubbi knapp 17% erhalten, habe dafür einen Neuwagen mit meiner 100% Wunschausstattung und halt eben nach der neuesten Abgasnormen
Die Ausstattung ist grundlegend schon toll.
Neupreis sind fast 40.000 EUR somit sind es sogar fast 25 % Bei jedem Mini-Händler habe ich meist Nut 10-15 % bekommen. Ich habe noch einen Händler der mir einen Bestellen würde und ich diesen als Vorführer übernehmen könnte. Den rufe ich später nochmal an
Okay, ich glaube, ich brauche noch etwas Hilfe.
In deinem anderen Thread, den du ja selbst verlinkt hast, steht, du hättest vergangene Woche unterschrieben und der Mini sei bald da. Hast du denn die Möglichkeit, es dir jetzt noch anders zu überlegen oder auf Leasing zu switchen?Wie wären denn die Konditionen beim Leasing? Wenn es monatlich nur eine unwesentlich höhere Belastung wäre und ich eine Kaufoption am Ende der Leasingzeit hätte, würde ich in diesem Fall wohl eher leasen. Allerdings planst du ja auch den ein oder anderen Umbau am Fahrzeug und sowas würde ich wiederum nicht machen, wenn die Rückgabe wahrscheinlich ist.
Schwierig.
Ich persönlich sage aus dem Bauch heraus, dass auch der pre-LCI in den nächsten fünf bis sechs Jahren keine Probleme mit Fahrverboten haben wird. Aber was ist heute schon noch kalkulierbar?
EDIT:
Vielleicht habe ich es übersehen, aber wie viele Km hat der Mini denn runter?
Die Ausstattung gefällt mir, aber mir geht es ähnlich wie @Moeffi, der Nachlass von 20% haut mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Würdest du ihn dir denn exakt so konfigurieren oder bliebe noch der ein oder andere Wunsch offen?Ich hatte hier den Tipp bekommen, man könne auch bei manchen Händlern einen Vorführer selbst konfigurieren und dann nach einer Weile mit einem guten Nachlass übernehmen. Wenn die Zeit nicht drängt und der OPF wichtig ist, wäre das vielleicht eine Option?
Ja, der Vertrag ist unterschrieben. Ich kann diesen aber binnen von 14 Tagen stornieren, da ich von möglichen Fahrverboten eines Benziners in Düsseldorf noch nie etwas gehört habe. KM hat er aktuell 2400 runter und würde max 4900km haben, wenn ich Ihn übernehme. Wo bekommt ihr denn solche guten Preisnachlasse ? Ich war sicherlich mir 10 Händlern im Kontakt...
Größere Umbauten außerhalb originaler MINI-Optionen wird die Leasingbank nicht zu lassen bzw. am Leasingende negativ bewerten. Wenn Du solche Umbauten planst und leasen willst, lass Dir ein Vorkaufsrecht zum festgeschriebenen Restwert (KM-Leasing) im Leasingvertrag eintragen. Im worsed case kannst Du den Wagen dann immer noch kaufen und musst mögliche Rückbauten nicht durchführen oder entstandene Wertverluste an die Leasingbank zahlen.
Aus fast 20 Jahren Leasingerfahrung kann ich Dir nur empfehlen das Leasingfahrzeug so zu belassen wie Du es übergeben bekommst. Leichte Modifikationen, durchgeführt vom MINI-Händler, sind machbar, garantieren Dir aber auch nicht den im Vertrag festgelegten Restwert. In der Regel wird das Fahrzeug am Ende der Leasinglaufzeit von der Dekra oder einer anderen Organisation bewertet, wobei der Prüfer letztendlich individuell den Gesamtzustand bewertet.
Die Messe zum Thema Abgaswerte ist noch nicht gesungen, da Hersteller und Politiker um Gesichtswahrung, Wählergunst, Wirtschaftlichkeit und Lobbyismus kämpfen. Selbst Hybridfahrzeuge mit Benzinmotoren sind herabgestuft worden.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lease ein Fahrzeug für 36 Monate und nehme max. MINI JCW-Teile die beim Händler eingebaut werden. In 36 Monaten ist das politische Geplänkel vorbei und Du kannst anhand der Kaufoption, wenn gewollt, Deinen MINI weiterfahren.Ok, das ist sehr gut zu wissen. Vielen Dank! Eigentlich kam Leasing für mich nicht in Frage. Ich werde jetzt schauen, dass ich entweder den angebotenen lease oder mir einen neuen bestelle - da dieser Euro 6 Temp hat. Schwierige Geschichte mit der Politik,...
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Letztlich auch noch eine Fragender Ausstattung und des Preises.
Ausstattung kannst du hier lesen Preis ist 31.085,02 Euro.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du fährst deine Minis auch nicht länger als zwei Jahre, oder?
Der Mini einer Kollegin ist neun Jahre alt und wird gefahren, bis er auseinanderfällt. Wenn man ähnliches plant und zudem in einem Ballungsgebiet wohnt oder regelmäßig dort unterwegs ist, würde ich eher zum OPF raten und lieber mehr hinblättern.Einen pauschalen Rat gibt es da meines Erachtens nicht.
Grundsätzlich halte ich es offen, ob ich ihn länger als drei Jahre fahre. Aktuell würde ich in finanzieren. Idee wäre aber auch zu leasen. Somit ist das Risiko wahrscheinlich geringer, wenn es zu einem Fahrverbot kommt und der Wertverlust hinzukommt...