Beiträge von Tmueller99

    Jetzt muss ich noch einmal auf das Thema zurückkommen, da ich gerade im Fahrzeug meiner Frau nach der abgebildeten Stelle gesucht habe.


    Kann es sein, dass man die Kunststoffscheiben nun einfach weggelassen hat bei unserem Fahrzeug ?


    Die Stelle sollte eigentlich richtig sein, aber ich wundere mich, dass es so anders aussieht als auf den Fotos hier im Forum ..


    Danke und Gruß
    Thomas

    Danke für die weiteren Details, die mir so zugegebenermaßen garnicht bewusst waren.


    Im Regelfall nutze ich eh diese Termine immer für einen Lauf über 10-15 KM :)


    Insofern ist die Mobilität für mich nicht ganz so entscheidend, aber das Thema möchte ich natürlich auch zeitnah geklärt wissen



    Ich habe jetzt direkt mal online einen Termin für den 2. Januar in Düsseldorf gemacht. Mal schauen, was dabei rauskommt :)


    Viele Grüße
    Thomas

    Das Fahrzeug ist von April 2017, insofern ist die Sache mit der Garantie noch nicht kritisch..
    Ich werde nach Weihnachten einmal bei BMW/Mini vorbeischauen und mal sehen, was man dazu sagt


    Danke
    Gruß
    Thomas

    Guten Morgen Zusammen,
    Wir haben vor 3 Monaten einen gebrauchten F57 für meine Frau bei BMW/Mini gekauft.


    Inspiriert durch das Forum habe ich mir natürlich auch das Verdeck angesehen. Angeblich wurde die Maßnahme durchgeführt und er hätte auch eine neue „Mütze“ bekommen.


    2 Dinge fallen jedoch auf.


    1. Es gibt auf der rechten Seite einen deutlichen Spalt zwischen Verdeck und Dichtung
    2. Der Stoff weist eine Stelle auf, die meines Erachtens nach das Problem aus dem Forum hier darstellt


    Ich denke, hiermit sollte ich nochmals zum Händler, oder ?


    Die Stelle kann man auch sehr gut fühlen, wenn man mit dem Finger über den Stoff fährt


    Viele Grüße
    Thomas

    Vieles bei diesen Dingen ist sicherlich eine Frage des persönlichen Empfindens und auch abhängig vom klassischen Fahrprofil.


    Vor Jahren hatte ich bei meinem Firmenwagen Xenon Scheinwerfer und hatte danach ein Fahrzeug mit H7 Scheinwerfern. In den ersten Wochen ist es mir mehrfach passiert, dass ich tatsächlich mehrfach kontrolliert habe, ob ich vergessen habe, das Abblendlicht einzuschalten.


    Von der Qualität des Lichtes her sind es definitiv Welten, allerdings bin ich damals deshalb nicht gegen einen Baum gefahren. Ich bin allerdings froh, inzwischen wieder ein Fahrzeug mit LED Technik zu fahren. :)


    Das Gegenbeispiel kann ich allerdings auch liefern. Der F57 meiner Frau wird nun seit genau 2 Monaten von ihr gefahren und hat die LED Scheinwerfer mit erweitertem Umfang. Ich habe somit eben den Test gemacht und habe sie gefragt „Ist Dir eigentlich schon ein Unterschied mit den LED Scheinwerfern aufgefallen im Vergleich zu Deinem alten Auto ?“ (das vorherige Fahrzeug hatte H7)


    Die Anwort hatte ich zwar nicht anders erwartet, aber sie war dennoch zum Schmunzeln. „Nö, was denn ? Mir ist hier noch nichts weiter aufgefallen“. Als ich Ihr dann sagte „Ist Dir noch nicht aufgefallen, wie hell die LED Scheinwerfer sind“ kam zurück „Jetzt, wo Du es sagst“
    ;)


    Man sieht also auch hier. Hätte sie H7 Licht, wäre sie genauso gut bedient und genauso glücklich :)


    Gruß
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich über einige Wochen das Thema verfolgt habe, habe ich mich ein wenig in das Thema eingelesen.


    Die Rückleuchten fand ich von Beginn an einfach genial und so wollte ich sie gerne in den F57 meiner Frau einbauen.


    Die Software und den Adapter hatte ich bereits und somit habe ich mir in den verschiedenen Beiträgen und Foren die Parameter rausgesucht und in eine Checkliste für mich gepackt.


    Gestern dann habe ich die UJ Rückleuchten für 272 Euro bestellt und heute lag der Nachrüstsatz bereits im Wohnzimmer.


    Somit habe ich mich dann heute direkt ans Werk gemacht und den Ausbau der Rückleuchten sowie der Chromringe mit Hilfe von Videos aus dem Netz erfolgreich gemeistert.


    Beim F57 ist der Zugang vom Innenraum aus zu den Rückleuchten ein wenig anders gestaltet, aber auch dies findet sich schnell.


    Für den Ausbau habe ich insgesamt gut 30 Minuten benötigt und der Einbau ist dann wirklich trivial einfach.


    Danach habe ich dann die insgesamt 18 Parameter codiert und die Rückleuchten funktionieren nun einwandfrei. Kein Flackern, keine Meldungen mehr im Display.


    Der Aufwand lag bei mir nun insgesamt bei knapp 1 Stunde, was allerdings der Tatsache geschuldet war, dass ich dies zum ersten Mal gemacht habe und natürlich auch keinen Fehler machen wollte


    Das Ergebnis ist einfach toll und auch meine Frau ist begeistert.


    Das Fahrzeug verfügt bereits über LED Scheinwerfer mit erweitertem Umfang, insofern war kein Umpinnen nötig.
    Viele Grüße
    Thomas