Beiträge von Tmueller99

    Für mich ist diese Farbe irgendwie die Tradition schlechthin für einen Mini..


    Mir gefällt das Sondermodell durchaus.. Würde ich sie mir kaufen ? Niemals.. Dafür gibt es halt andere Farben, die mir deutlich besser gefallen..


    Wir sind ja inzwischen deutlich weg von den Zeiten von Henry Ford, als er sagte „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz“:-)


    Aber letztlich ist es ein weiterer schöner Farbtupfer auf der Farbpalette des Mini und aus meiner Sicht hat diese Farbe und auch das Modell absolute Daseinsberechtigung :)


    Gruß
    Thomas

    Ich habe auch Deine Links genutzt und über das große asisatische „Kaufhaus“ bestellt.


    Ich habe schon einige Carbonteile fürs Mountainbiken in Asien bestellt und die Lieferzeiten schwankten bisher auch ziwschen 1 und 6 Wochen..


    Manchmal muss man halt geduldig sein :)


    Gruß
    Thomas

    Ich habe die Rückleuchten ja selbst eingebaut, aber beim Fahrzeug meiner Frau gibt es auch keinerlei Unterschied ziwschen vorher und nachher zu bemänglen.
    Die Chromeringe haben absolut den gleichen Abstand..


    Zu Beginn hatte ich die obere Schraube nicht weit genug angezogen und ich hatte auch einen größeren Spalt. Nachem ich dies korrigiert hatte, war es dann genauso wie vorher..


    Gruß
    Thomas

    Aber ggfs. können dir die Cabrio Fahrer aus dem Forum dazu mal was sagen, wie sie ihr Verdeck reinigen...z.b. @minimax666 ^^
    Oder Du kommst am 16.02. einfach rum. Dann sind wir alle vor Ort und wir können uns stundenlang über solche Themen auslassen ;)
    Miss Mini meets Ruhrpott 16.02.19

    nach heutigem Stand will ich am 16.2. mal vorbeischauen.. evtl schaffe ich es nicht mit ins Restaurant, aber zumindest zur Zeche sollte es klappen. Ich muss halt nur mal wieder den Mini meiner Frau entwenden :)


    Danke schon mal an Dich und @Neuling für die schnellen Antworten


    Gruß
    Thomas

    Hallo Zusammen,
    Ich habe jetzt mal die gesamten 32 Seiten des Threads nochmals durchgearbeitet und bin beeindruckt von den Details und Empfehlungen.. Wenn ich jetzt sage, dass ich überwiegend das Auto nur mit klaren Wasser reinige, werdet Ihr mich vermutlich für bescheuert halten, aber das ist primär der Sache geschuldet, dass es in Duisburg zumindest noch erlaubt ist, mit klarem Wasser ohne Zusätze zu reinigen.


    Dennoch finde ich das Ganze sehr interessant und möchte auch mal ein wenig in die „Reinigung-Plus“ einsteigen :)


    Der F57 meiner Frau ist unser erstes Carbio, insofern mag auch diese Frage ein wenig verwunderlich klingen, aber gibt es im Zusammenhang mit den ganz Mitteln wie GSF und Nano Plus auch etwas zu beachten in Sachen Verdeck ?


    Gibt es Empfehlungen aus der Community für die Verdeckreinigung ?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Thomas

    vielen Dank für die Klarstellung !

    Hm, ich hab nämlich nicht umgepinnt, flackert allerdings auch nichts.. werd am Wochenende mal den Versuch starten.. dann sehe ich ja ob irgendetwas anders ist :D

    der F57 meiner Frau hat auch LED Scheinwerfer und beim Einbau der UJ Rückleuchten habe ich ebenfalls nur codiert.


    Es gibt keinerlei Probleme. Alle Dinge funktionieren einwandfrei. So, wie ich @rantanplan verstanden habe, scheint eine Leitung optional wegzufallen.
    Wie gesagt, bei unserem F57 funktioniert alles einwandfrei, auch ohne umpinnen.
    Gruß
    Thomas

    Ich habe ein gebrauchtes Originalschott in der Bucht gekauft und lag dann beim Preis unter den Zubehörteilen.


    Insofern passte das ganz gut. Ich finde die Option, es zu klappen, sehr gut, allerdings braucht das halt nicht Jeder


    Gruß
    Thomas