Beiträge von Tmueller99

    Servus, daran wäre ich auch noch Intresiert. Für einen Clubman. Danke im Voraus.

    Rückfahrkamera & Alarmanlage nachrüsten


    Hier hatte ich die Fakten schon einmal beschrieben. Generell wird es sicherlich auch andere Werkstätten geben, die dies so einbauen können, denn inzwischen ist das Modul ja offiziell in die Kompatibilitätsliste aufgenommen worden. Da Du aus München kommst, ist Mülheim an der Ruhr wohl eher keine Option denke ich :)


    Gruß
    Thomas

    wir haben nun seit einigen Wochen in dem Cooper F57 meiner Frau die Eibach federn drin in Kombination mit DDC. Neben der besseren Optik liegt er einfach deutlich besser auf der Straße.


    Es gibt weder irgendein Knarzen, noch gibt es die manchmal schon gesehenen Vibrationen. Einfach perfekt.


    Gruß
    Thomas

    Nachdem nun heute noch das Eibach Pro Kit verbaut wurde, möchte ich gerne hinten noch Spurplatten verbauen. Kann mir Jemand sagen, wieviel man bei der o.g. Felge noch verbauen kann für den hinteren Bereich ? Vorne sieht es ohne Platten schon recht gut aus ..


    Danke und Gruß
    Thomas

    Heute hat nun endlich der F57 meiner Frau seine Eibach Federn bekommen.. Ich bin absolut begeistert.. Optisch sieht das Ganze wesentlich besser aus und der Fahrkomfort gefällt mir in Summe deutlich besser und es fühlt sich einfach runder an..


    Keine Vibrationen, also ganz so wie es sein soll :)


    Gruß
    Thomas

    Die Eibach Federn können beispielsweise mit oder ohne adaptivem Fahrwerk genutzt werden... Dies sollte somit kein Problem darstellen.


    Du kannst aber in jedem Fall doch auch auf http://bimmer.work nachschauen, was im Detail in dem Fahrzeug verbaut ist. Dort siehst Du dann auch DDC beispielsweise.
    Einfach die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer eingeben und Du siehst die Konfiguration
    Unter Options steht bei mir unter 223 „Dynamic Damper Control“


    Gruß
    Thomas

    Habe einen F56 Cooper mit Eibach Federn, damit kommst du über jeden "handelsüblichen" Bordstein. Diese "Schmutzfänger" die nach unten stehen kratzen dann zwar über den Beton aber man kommt drüber. Die Teile sind recht flexibel, da passiert also auch nix. Diese hohen Bordsteine an z.B. Brücken wären tödlich. Aber wer da freiwillig mit nem tiefergelegten Mini hochfährt.... :thumbdown:

    vielen Dank für die schnelle Antwort

    Guten Morgen,
    Wir planen aktuell, den F57 meiner Frau mit dem Eibach Pro Kit auszustatten und ihn optisch somit ein wenig besser dastehen zu lassen.


    Da wir in unserer Einfahrt 7cm hohe Bodenschwellen haben, interessiert mich natürlich die Frage, ob die 25-30 mm Tieferlegung ein potenzielles Risiko sein könnten.


    Ich glaube dies zwar nicht, glauben ist aber halt nicht wissen.


    Ich kann natürlich auch an die Spoilerlippe etwas drankleben, um einen Test zu machen, aber evtl kann mir Jemand aus der Praxiserfahrung sagen, wiewiel Bodenfreiheit an der „Frontlippe“ (also die kleinen schwarzen Plastikteile, die nach unten stehen) noch besteht nach dem Einbau der Eibach Federn


    Vielen Dank und Gruß
    Thomas

    Moin zusammen, mal an alle die die UJ-Rückleuchten verbaut haben. Ich habe heute bemerkt, als meine Freundin den kleinen bewegt hat, das bei der Auto-Licht-Einstellung das Tagfahrlicht leuchtet und das Rücklicht nicht. So weit normal. Als Sie dann aber gebremst hat, leuchtete das Rücklicht mit den Bremsleuchten auf. Erwartet hätte ich nur die Bremsleuchten. In den anderen Licht-Einstellungen verhält sich das Rücklicht so wie es das soll. Kann das jemand bestätigen??
    Auto-Licht an, Rücklichter aus, dann Bremsen und die Rücklichter leuchten dann mit den Bremslichtern.


    Vorab Danke fürs testen.

    wir haben die Rückleuchten ebenfalls nachgerüstet, allerdings ist das nicht normal. Es leuchten schlichtweg nur die Bremsleuchten auf.


    Da sollte definitiv nochmal Jemand ran


    Gruß
    Thomas

    @Tmueller99: Schöne Kombination! Welche Reifenbreite ist da drauf ? Ich habe aktuell auch ne Felge mit 7.5 und mir gefällt gar nicht dass bei einer Reifenbreite von 205 es optisch nicht so toll aussieht... Bei Dir sitzt der Reifen aber schön satt drin: 215er ?

    es handelt sich tatsächlich nur um die „Standardbereifung“ 205/45 R17


    Mir bzw meiner Frau gefällt es optisch sehr gut.. Einzig werden wir noch Eibach Federn verbauen lassen, damit der Kleine noch 30mm tiefer kommt. Ich denke, dann sieht dies nochmals etwas besser/stimmiger aus
    Gruß
    Thomas