Beiträge von warhammer

    Mal ne Frage zum Visual Boost:
    Hat das wirklich nen anderen Dreh/Drücksteller als das Navi? Das geht ja nirgendwo hervor, bis man eine Betriebsanleitung in der Hand hält und da plötzlich steht das die unterschiedlich sind.


    ... und noch ne Frage dazu:
    Bekommt man das ganze so konfiguriert das man eine Art Liste erhält welche Titel als nächstes gespielt werden?
    Beim "normalen" Radio und beim Boost des R5X sah man ja wenigstens welcher Titel als nächstes gespielt wird. Beim Visual Boost hatte ich immer nur die tolle Anzeige mit Cover etc. Eine Liste wäre mir persönlich aber lieber.

    03miniF56:
    Wenn es wirklich unter provozieren fällt, nicht alles am F56 toll und super zu finden: Dann ists hier keinen Deut besser als in anderen Foren.
    Selbst bei der Motorendiskussion gibts offensichtlich keine Kompromisse. Ich hab den 5. Kettenspanner im R56 und hoffe auch das der neue Motor vielleicht mal weniger Probleme macht - Ich will den alten Motor gar nicht im neuen Mini. ICH ganz persönlich hätte eben nur gerne einen kleinen Sportmotor und keinen großen 0815 Motor im Mini gesehen.
    Die Welt ist mehr als schwarz/weiss. Wenn man das nicht erwähnen darf, bin ich hier wirklich falsch.


    Natürlich ist es der perfekteste Mini aller Zeiten. Da hab ich ja auch nie was anderes behauptet. Vermutlich ist es auch der tollste Mini und mit ziemlicher Sicherheit wird es der finanziell Erfolgreichste.
    Das stelle ich doch auch alles nicht in Frage. Aber genauso wie viele BMW Fahrer bei der Idee das der neue 1er auf der selben Plattform basiert und Frontantrieb bekommt sich schaudernd abwenden finde ich das von der anderen Seite kommend auch nicht perfekt. Darf man das echt nicht sagen?
    Ist es wirklich provozierend festzustellen, das man den R56 aus nem Bauchgefühl gekauft hat und die Entscheidung für/gegen F5X eher eine rationale wird (... und damit nicht einfach sich PRO Mini zu entscheiden)? Wenn ich mich für einen F5X entscheide dann weil ich weiss, wenn nen Mini vor mir herfährt und ich in nem anderen Auto sitze ich meinen Minis hinterhertrauere. Für mich ist das ne ganz normale Feststellung. Sorry, wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt. Deswegen bin ich ja aber keineswegs NICHT am neuen Mini interessiert.

    Natürlich ists das Einfachste beide probezuhören.
    Leider gibts momentan bei meinem Händler nix passendes und ich gehöre irgendwie nicht zu den Typen die sich woanders ewig beraten lassen um dann woanders zu kaufen.
    Aber ich denke die Aussagen haben mir schon gut geholfen. Ich sitze zwar jeden Tag ne Stunde im Auto und höre da auch Musik, aber eher nebenbei.
    Wenn ich ungestört und gut Musik hören will, dann tu ich das zu Hause. ;)


    Insofern: Danke an Alle!

    Erstmal: Möget Ihr immer viel Spaß mit dem Mini haben!


    Naja, den 120PS Sauger mit nem 2l Turbo zu vergleichen, ergibt natürlich nen "Wow haben wollen" Effekt. Den hatte ich aber auch schon bei Testfahrten mit dem R56Cooper und dann mit dem S. ;)


    Langlebiger? In der Theorie vielleicht. Aber wenns ein Großserienhersteller nicht hinbekommen würde seine Motoren standfest zu bekommen dann sollte er die Finger davon lassen. Insofern geh ich mal davon aus das die schon ein Autoleben halten.


    Das Euch der Mini begeistert ist klasse, aber sonst würde man sich auch glaub ich keinen Mini kaufen. Rational macht der wenig Sinn. ;) Was für einen PSA hattet Ihr denn?

    Hallo F56 Fahrer,


    bei meinem Freundlichen stehen leider nur Minis mit dem HK-System. Das klingt natürlich schon nicht schlecht.
    Die Frage ist ob mans wirklich braucht. Die Standardlautsprecher im R56 fand ich eher fad, das (damals verfügbare) Mini Soundsystem aber völlig ausreichend. Das später dazugekommene HK habe ich nie vermisst.


    Wie sind da Eure Erfahrungen? Da ich auf das Visual Boost zurückgreifen würde, sollten ja schonmal 6 Lautsprecher vorhanden sein. Reichen die oder klingt es ohne HK schlecht?



    Danke!

    Dann sollte es ja passen...
    deine Aussage war anders zu verstehen


    -> Habt Nachsicht mit mir. Ich finde den neuen Mini toll für meinen Geschmack aber ziemlich BMW/normal und auch an manchen Stellen nicht zuende gedacht.
    Letzteres liegt aber u.a. daran das ich viel mit der Fahrzeugqualitätssicherung und -Entwicklung zu tun habe. Ich hätte z.B. im HUD auch gern ne Info über die Drehzahl gehabt, mit den Hoch/Runter Tasten am Lenkrad gern auch nur einen Titel vor/zurück gehabt, bei der Suche nach Alben/Titel... im Zentraldisplay auch eine Möglichkeit schnell wieder auf "Alle Alben" zu wechseln etc. Einiges wird sicher irgendwie gehen was sich nicht von selbst erschliesst, andere Sachen sind in der Design Phase von BMW einfach so vorgegeben worden. Alles nichts was den Mini schlecht macht, vielen auch nur auffallen würde, einige auch gar nicht brauchen...

    Zitat von Chucky101

    @warhammer


    Sorry, das stimmt mMn genauso wenig wie so manch anderer Ansatz, den Du hier präsentierst!


    Welche Ansätze meinst Du? -> Gern auch per PN. ;)
    Ist doch aber die allgemeine Weisheit: Wenn was problemlos funktioniert lobt es kaum jemand. Wenn irgendwas nicht gut ist meckert auch jemand.


    Zitat von Chucky101

    Der Vergleich hinkt wohl gewaltig. Wir können ja spaßeshalber mal einen kommenden CooperS mit JCW-Kit
    mit einem R50 One vergleichen ;) Ganz ehrlich, wie kommt man auf die Idee, einen getunten R56S
    mit einem Serien-F56 zu vergleichen und damit auch noch den kürzeren zu ziehen? ||


    Nö, wieso sollte er hinken.
    Mir gehts einfach um folgendes:
    Der 1.6l ist gut für 270PS im RCZ. Also hätte auch BMW genug Luft nach oben. Den 1.5l Dreizylinder solls ja wohl auch bis 231PS geben.
    Wo liegt dann der Vorteil von nem relativ großen und schweren 2l Motor? Aus meiner Sicht passt ein kleiner quirliger Motor der leistungsmässig ausgereizt wird besser zu einem Sportmini als ein großer Motor mit relativ wenig Leistung. Selbst die vermuteten 230PS im JCW sind ja nun auch "fast" Standard was 2l Motoren angeht.
    Das ist einfach alles. Keine Kritik das der 2l schlecht ist, keine Aussage das der 1,6l viel besser war. Nur einfach meine persönliche Meinung das ich nen hochgezüchteten Dreizylinder wesentlich lieber gehabt hätte.
    Ok?


    Zitat von Chucky101


    Es bessert sich nicht auf Dauer, sondern von der 1. Sekunde an!
    Ich weiß nicht, wie lange Du New MINI fährst, aber ich bin - privat - seit 2002 alle MINI Hatch CooperS gefahren
    (zwischendurch auch mal Cooper/OneD) und kann 100% belegen, wie sich die Verbrauchskurve immer weiter
    von R53, über R56 zum F56 positiv verändert hat. Alles Andere wäre ja auch ein Witz.


    Mal ehrlich: Du kannst doch nicht die Erfahrungen von anderen wegwischen.
    Ok, ich fahr erst seit 2003 Mini, dafür auch schon einige.
    Fakt in einer Woche bei mir: Auf der normalen Hausstrecke (Home-Arbeit) komme ich mit dem R56S mit 7,5l hin, der Neue hat 7,4l gebraucht. Das ist im normalen Toleranzrahmen.
    Insofern ist das eine Aussage die ich von hier mitnehme: Normalerweise ist der Neue sparsamer als der alte. Was immer die Woche/mit dem Auto/mit der Fahrstrecke/meiner Fahrweise (nein, ich hab nicht auf der Strecke probiert wie gut der neue geht) los war.
    -> Aus dem Grund bin ich eben hier. Genauso wie um zu lernen das es eben doch geht Sitze mit Teilleder an den Seiten und nicht in den Sitzflächen zu bestellen etc. Aber das hätte niemand gesagt wenn ich nicht geschrieben hätte das ichs schade finde das die neuen Sitze das Teilleder auf der Sitzfläche haben. Also bitte nichts als schelchtmachen gegenüber dem F5X werten, so ists nicht gemeint.


    Zitat von Chucky101


    Also, wenn Du ernsthaftes Interesse an einem der F5x hast, diskutiere ich gerne mit Dir weiter :0008:
    Wenn Du eher der o.g. Foren-Typ (siehe *) bist, wirst Du hier nicht glücklich werden. Denn: Hier herrscht gute Stimmung.


    Wenn ichs nicht hätte wäre ich nicht hier.
    Trotzdem bin ich auch in den anderen Foren aktiv und schlecht finde ich die Stimmung da auch nicht.


    Zitat von Chucky101


    Argumente für den F5x gibt es genug! Es wäre nur schade, ewig zu vergleichen/konkurrieren, da die R5x auch tolle Modelle sind / waren!


    Der Punkt ist aber nicht ganz unrelevant.
    Wenn gerade eine Entscheidung neues Auto ja/nein, neuer Mini ja/nein ansteht spielen auch die Vor- und Nachteile der jeweiligen Modelle einer große Rolle.
    Ich habe mir z.B. nie einen FL R56 bestellt weil es einfach keine Innenausstattung gab mit der ich so zufrieden gewesen wäre wie mit der Holz/cream Ausstattung meines R56. Da dachte ich nun mit dem Cottonwood hätte der F5X eine gute Alternative und dann hab ichs gesehen, mir die Verarbeitung angeschaut und es doch wieder verworfen. Ja ich bin pingelig (Wem fällt schon auf das in die Spalten zwischen Lüftung und Amaturenleisten eine Abdeckung gehört hätte wenn man ein helles Interieur wählt (Jedenfalls bei einem Premiumauto - Laster von jemandem der viel mit der Qualitätssicherung eines Autoherstellers zu tun hat)) und natürlich hat die Qualität massiv zugenommen. Aber warum man auf schwarze Plastik schauen muss wenn man den Deckel des Geheimfachs öffnet erschliesst sich mir nicht (man hätte ja nur das Cottonwood um die Kante herum ziehen müssen) und ärgert mich halt.
    Das ändert nichts daran das der F5X ein tolles Auto geworden ist, ich fand auch meinen R50 toll obwohl er massiv geklappert hat sobald es größere Teperaturunterschiede gab und der alte Chrysler Motor nun wirklich nicht toll war.

    @warhammer
    wenn ich das so lese was du schreibst, warum bleibst du nicht bei deinem Auto?


    Ist eine der Optionen ja.
    Eine andere ist nen F5X, dann eben mit allen Vor- aber auch Nachteilen.
    Je länger ich nachdenke desto größer wird der Vorteil des Cooper gegenüber dem alten.
    Denn rein verstandsmässig nehme ich den Mini zu 90% um damit auf Arbeit zu fahren. Da tuts auch locker nen Cooper und der neue Cooper Motor ist ja echt ein riesengroßer Fortschritt gegenüber dem alten.
    Aber kauft man nen Mini aus Verstandsgründen?


    Zitat von pietsprock


    Und das macht dir Spaß? Finde ich irgendwie seltsam und bringt schlechte Stimmung in so ein Forum.
    Steht zwar jedem frei zu, seine Meinung zu äußern, aber den Sinn, sich in einem Forum anzumelden, um zu Meckern, kann ich nicht nachvollziehen.


    Ehrlich, ich hab mich nicht angemeldet um zu meckern (Wäre mir schon meine Zeit zu schade und ich hab auch nicht vor hier ne miese Stimmung zu verbreiten).
    Alles was von mir an (ganz persönlichen) negativen Punkten steht sind alles Sachen die mir beim fahren oder beim schreiben so eingefallen sind.