Naja, beim alten Countryman kamen die FLs ja auch relativ schnell.
Die aktualisierten Motoren, passende Rückleuchten z.B.
Naja, beim alten Countryman kamen die FLs ja auch relativ schnell.
Die aktualisierten Motoren, passende Rückleuchten z.B.
Hallo,
nach einem Jahr Mini Pause liebäugeln wir aktuell mit einem neuen Countryman.
Die 3/5türer haben ja gerade ein FL hinter sich.
Gibt es schon einen Termin wann der CM dran ist?
Danke!
Hallo,
als Ersatz für unseren Countryman (R60) sind wir am überlegen uns einen aktuellen Countryman oder Clubman zuzulegen.
Kann uns jemand sagen ob man dort zwei Kinderschalen und einen vollwertigen Kindersitz auf die Rückbank bekommt?
Danke!
In "Fast and Furious 7" musste Paul Walker in seiner Filmrolle auch Familien-Van fahren und er hat gelitten. Musste die gleiche Erfahrung auch machen und musste im Kino lächeln. Ob da der BMW Active Tourer besser ist?
Warum hast Du gelitten?
Ich fahre unseren Berlingo eigentlich ganz gerne. Nebenbei ne preislich gute Alternative zum Caddy.
Klar, ist ne wahnsinnige Umstellung. Aber dafür auch wahnsinnig enspannend: Heckklappe auf, Urlaubsgepäck oder IKEA Einkäufe rein, Klappe zu. Schiebetür auf, Hund rein, Kind rein, anschnallen. Alles ohne Verrenkungen, Rücksicht auf enge Parklücken... Hat auch was für sich.
@Cooper 997:
Was soll daran provozieren? Weil ich (sosehr ich meinen inzwischen dritten Mini mag) NICHT der Meinung bin das der Mini die Antwort auf alle Fragen ist? Dann tuts mir leid...
Letztes Jahr als ich auf der Suche war, hätte ich in Braunschweig 30% auf den GTI bekommen genauso wie die 10-15% auf den F55. Wie das aktuell aussieht - Keine Ahnung.
Wieviel Autos hast Du für die Preise verkauft die bei mobile angesetzt werden? Ich kenne sehr wenige die das geschafft haben. Für den F56/55 wird es in zwei/drei Jahren die ersten vernünftigen Statistiken geben, für den GTI nen Jahr eher, für den 30th mangels Masse vermutlich nie...
Equilibrium:
Warum verallgemeinerst Du so?
Wer auf "Premium" Wert legt sieht das wahrscheinlich so wie Du.
Wer einen Kleinwagen haben will weil er einfach nix größeres braucht und dem es hauptsächlich um den Spaß beim fahren geht - Dann sind sie (zumindest für mich) schon im selben Zielsegment.
Mal ganz ehrlich (Auch wenn das jetzt provoziert):
Legt Ihr wirklich so viel Wert auf den Restwert? Was macht Ihr wenn Ihr nen Unfall habt, jemand auf dem Parkplatz dagegenrutscht, ... Ich finde sich auf nen Restwert zu verlassen ist eine ziemlich riskante Sache.
Was kostet gleich nen Mini (egal ob 3 oder 5 türig) der dem 30th um die Ohren fährt? Achja, wissen wir ja noch nicht.
Der F55 in Testausstattung 27930, der Peugeot 27590. Was machts für einen Sinn nackte Autos zu nehmen und dann Testergebnisse die auf einer anderen Ausstattung beruhen?
Wertverlust? Schau mer mal.
Für den GTI hätte ich fast 30%, für den 30th immer noch über 20% Preisnachlass bekommen. Was gibts aktuell für nen F55? Als ich mich dafür interessiert habe waren's hier in der Gegend um die 10-15%. Jetzt vielleicht aber auch mehr, war zu einer Zeit als es gerade die Prospekte gab.
Lass Dich nicht von den "Mini ist wieder Wertmeister" Anzeigen blenden. Zum einen muss man (Jedenfalls nach meiner Erfahrung) schon ziemlich suchen um jemanden zu finden der bereit ist wirklich den angegebenen Restwert der bei diesen Beispielen immer übrig bleibt zu bekommen. Zum anderen (Und viel schlimmer): Diese Berechnungen basieren immer auf der Grundausstattung. Welcher Mini fährt aber schon nackt herum? Zubehör hingegen verliert wesentlich mehr an Wert als die Basisausstattung. Selbst wenn Du also für die 24700€ noch Deine 51%? Restwert bekommst, für die getestet Zusatzausstattung von 3200€ gibts vielleicht noch nen 1000er...
ich denke aber, daß der Peugeot das Ende der Fahnenstange ist, während ein Mini da locker noch 3 Schippen drauf legen kann, als JCW oder GP, dann um die ~300 PS. (ab Werk, versteht sich)
Naja, Ende Fahnenstange wären beim 208 270 PS - da ist also auch noch Luft.
Generell steckt im 30th natürlich einiges an Technik, die den Mini auch schneller machen (würden).
Aber ich sehe halt zwei Sachen:
1.) Der Mini hatte schonmal 20PS mehr als "Serie" -> ohne die wäre er noch weiter weg.
2.) Der Peugeot bietet diese Technik zum Preis eines Standard S. Nen JCW der ihm (sicher/vermutlich/bestimmt) um die Ohren fährt kostet einiges mehr.
@Cooper997:
Das aussehen ist zum Glück geschmacksabhängig. Ich finds inzwischen eher angenehm in einem "ehrlichen" Kleinwagen zu sitzen, anstatt in einem der immer mehr werdenden "Ich bin ein Premium Auto" Pseudo-Kleinwagen. Wenn ich Luxus und Trägheit will kauf ich mir was ab Mittelklasse aufwärts, im Kleinwagen will ich wenig Gewicht und Spass. Das können dann auch mal nur 70PS sein...