@Cooper 997:
Was soll daran provozieren? Weil ich (sosehr ich meinen inzwischen dritten Mini mag) NICHT der Meinung bin das der Mini die Antwort auf alle Fragen ist? Dann tuts mir leid...
Letztes Jahr als ich auf der Suche war, hätte ich in Braunschweig 30% auf den GTI bekommen genauso wie die 10-15% auf den F55. Wie das aktuell aussieht - Keine Ahnung.
Wieviel Autos hast Du für die Preise verkauft die bei mobile angesetzt werden? Ich kenne sehr wenige die das geschafft haben. Für den F56/55 wird es in zwei/drei Jahren die ersten vernünftigen Statistiken geben, für den GTI nen Jahr eher, für den 30th mangels Masse vermutlich nie...
Equilibrium:
Warum verallgemeinerst Du so?
Wer auf "Premium" Wert legt sieht das wahrscheinlich so wie Du.
Wer einen Kleinwagen haben will weil er einfach nix größeres braucht und dem es hauptsächlich um den Spaß beim fahren geht - Dann sind sie (zumindest für mich) schon im selben Zielsegment.
Mal ganz ehrlich (Auch wenn das jetzt provoziert):
Legt Ihr wirklich so viel Wert auf den Restwert? Was macht Ihr wenn Ihr nen Unfall habt, jemand auf dem Parkplatz dagegenrutscht, ... Ich finde sich auf nen Restwert zu verlassen ist eine ziemlich riskante Sache.