Beiträge von warhammer

Nicht zwingend. Bei uns zählt das einfach unter "Option offen halten problemlos das Auto loszuwerden wenn wir wollen".

Wir haben geleaste Autos schon zurückgegeben, weiter finanziert, komplett abgelöst, abgelöst und mit Gewinn verkauft...

Na ich hoffe mal der Händler weißt den Kunden der mit einem alten Auto kommt, Bafa... oder sonstige Sondereffekte einbringt auf dieses Risiko hin. ;)

Ansonsten ist es halt nur ein spielen mit welchen monatlichen Abbuchungen und Sonderzahlungen man sich wohlfühlt, wobei eine höhere Anzahlung natürlich die Gesamtsumme reduziert aufgrund der geringeren Zinsen.

Hab ich doch.

Das es Lieferprobleme gibt ist nun nichts neues.

Das HK und PDC vorn entfallen soll steht mal hier rund um Seite 91 - Allerdings mit widersprüchlichen Aussagen. Den final bestätigten Stand habe ich leider nicht gefunden.

Was das für den Preis des Plus Paketes bedeutet - Habe ich nicht gefunden. War aber meine Frage.

Nebenbei:
    Gerade hat ein Händler sein Angebot zurückgezogen weil das Plus Paket komplett nicht bestellbar sei. Davon habe ich hier auch noch nichts gefunden.

Was habe ich überlesen was Deinen Kommentar rechtfertigt und meine Fragen bereits beantworten würde?

Danke! ;)

Hallo,

ich bin gerade dabei ein F56 Cabrio zu bestellen und lerne gerade das ich mir gar keinen Mini nach meinen Wünschen zusammenstellen kann - Muss ich halt mit dem digitalen Display leben.

Was mich aber wundert:

Mein Händler meinte das im September vermutlich weitere Sachen entfallen werden und er mir nicht zusichern kann das das Auto auch so wie bestellt gebaut wird.

Naja...

Gibt es hier denn schon Infos was demnächst entfällt?

Und was passiert dann mit dem Preis? Die werden doch dann hoffentlich den Preis auch anpassen, wenn sich der Lieferumfang verringert - oder?

Danke!

Wer eine Anzahlung für ein Mietobjekt tätigt hat eh den Sinn von Leasing nicht verstanden.

Magst Du diese Aussage mal näher begründen?

Wenn man ein Fahrzeug nur über einen bestimmten Zeitraum benutzen will, ist die einzig relevante Summe diejenige die man in diesem Zeitraum insgesamt bezahlt.

Ob man da nun keine Anzahlung und hohe Monatsraten, oder niedrige Anzahlung und geringe Monatsraten hat - Das soll doch jeder entscheiden wie er will und kann.

Deswegen liebe ich Kundengespräche, "ich habe da ein Angebot" :evil: Jetzt Habe ich ein Auto mit Vollausstattung. Schalter , Stoff und ohne Navi. :D .

Alles was ich aufgelistet habe hat Einfluss auf Rate u.s.w. hat. Ich kann auch ein 100.000 Euro Auto für ne Rate von 99,- Euro hinrechnen, einfach 75.000,- Anzahlung. Ok. wird wahrscheinlich immer noch nicht reichen. :saint:

Wenn die selbe Konfigurationsnummer angefragt wird, handelt es sich um die identische Ausstattung. Wenn dann Anzahl der Monate, und gefahrene KM noch identisch sind - Dann sollten auch die Angebote sich in identischen Regionen bewegen.

Tun sie aber nicht, die Kosten liegen zwischen 16.6k und 28k über die 4 Jahre. Sowas bin ich halt nicht gewohnt.

Hi,

mich wundert halt erstmal die extreme Spreizung der Preise die ich mir nicht erklären kann und da sollten die Daten ja reichen falls jemand dafür eine Erklärung hat.

Das sowas wie der Zinssatz und die Laufzeit Einfluss auf die Rate hat, ist klar. ;) Und alle Angebote sind plausibel in den Konditionen. Aber wenn ein Anbieter es halt schafft das Fahrzeug für 320€ Monat / 1500€ Sonderzahlung anzubieten, andere bei 500€/4000€ liegen und Leute denen ich eigentlich vertraue Preise um die 420€/2500€ aufrufen (Alles 48 Monate / 10.000km, Neubestellung Cooper+Classic Trim + Pakete um auf die 40k zu kommen) verstehe ich nicht wieso das aktuell so extrem unterschiedlich ist. "Früher" waren die Spreizungen und Ausreißer doch wesentlich geringer...

Hallo

Ich versuche mir gerade einen Überblick über realistische Leasingkosten zu verschaffen. Allerdings streuen die Angebote momentan extrem.

Bei einem Listenpreis von.rund 40k für ein Cooper Cabrio (Danke für die Paketpolitik Mini) liegt das günstigste Angebot bei rund 320€/Monat bei 1500€ letzte Rate, das teuerste bei rund 500€ zzgl. 4000€ Sonderzahlung.

Was sind Eure Erfahrungen und könnt Ihr vielleicht einen Händler empfehlen?

Grüsse

@minigt: Keine Angst, ich kann auch zu Hause laden. Davon ab: Auch nen Hybrid darf an öffentlichen Ladesäulen laden. Ob Dir das passt oder nicht...

Naja, aber selbst wenn MINI die Förderung komplett übernimmt, ohne E-Kennzeichen kein Parken auf E-Parkplätzen etc. Ist ja auch nicht toll.
    Welche Abgasnorm schafft der SE aktuell eigentlich?