Beiträge von warhammer
-
-
-
-
... dabei entspannt sich die Lage doch angeblich gerade was die Halbleiter angeht, in der Ukraine werden wieder ein paar Kabelbäume hergestellt und alle Hersteller haben Teile der Produktion verlagert.
Scheint BMW wohl für die große Bereinigung und Gewinnmaximierung zu nutzen wenn sie wirklich weiter "optimieren".
-
Da überall Leasing wird es daran auch nicht liegen.
Wie schon geschrieben: Ich denke einfach es ist der Ausdruck wie weit ein Händler aktuell ein Interesse hat ein Auto zu verkaufen mit einem zufriedenen Kunden, einfach seine Position ausnutzen will oder es einfach auch nicht nötig hat.Dazu würde irgendwie passen das die günstigsten Angebote nicht etwa die aus dem Internet sind, sondern von Händlern bei denen ich schon Fahrzeuge gekauft habe und dort auch nie um den letzten Euro verhandelt habe sondern versucht habe für beide einen Kompromiss zu finden.
-
Allesamt BMW Händler, mit Sachen wie Sixt etc. wären die Unterschiede ja bis zu einem gewissen Punkt erklärbar
Auch diese Kriterien sind für alle Händler gleich (Denn ich bin immer der selbe mit den selben Rabattkriterien - Und da ich das Auto erst nächstes Jahr Q2 brauche ist auch der Vorlauf nicht wirklich ein Kriterium). Aber im Endeffekt ergibt sich aus der restlichen Kommunikation: Einige sind interessiert ein Geschäft abzuschliessen, andere wollen den Gewinn maximieren und hoffen auf den gutgläubigen Käufer und andere haben eher kein Interesse. Offensichtlich sind einige Händler einfach satter oder nutzen die aktuelle Situation einfach mehr aus als das früher üblich/möglich war. Insofern ziehe ich die Frage zurück.
-
-
-
-