Beiträge von captainhb

Habe meine Hülle von shapeways nun auch montiert und bin ehrlich gesagt enttäuscht: Während eine Seite sehr gut angepasst ist und eng/bündig anliegt (siehe Fotos, grüne Pfeile), besteht auf der anderen Seite eine Lücke von ca. 1mm (rote Pfeile) und auch oben an der Abrundung steht die Hülle vom Schlüssel ca. 0,5mm ab, so dass man durchschauen kann. Ich kann die abstehende Seite auch einfach wieder vom Schlüssel abziehen. Ist das so richtig? Muss das so?
    Könnte mir auch vorstellen, dass das durch die Lücken ziemlich anfällig für Verschmutzungen ist. Für 17€/$ hätte ich mir deutlich bessere Qualität erwartet.

Es geht mir tatsächlich nur sekundär um die 50€/Jahr bzw. 4,2€/Monat.
    Und ja, ich hätte den Clubman natürlich auch genommen, wenn ich den Betrag vorher gewusst hätte. Aber genau darum geht es ja:
    Was mich nervt ist, dass ich hier im Internet und speziell in diesem Forum bessere Informationen früher bekomme (vorausgesetzt, ich habe mich hier angemeldet und suche aktiv und richtig nach dem Thema! ;) ), als mein Händler, dem ich für das Zulassungspaket die stolze Summe von 890,- Euro in den A**** blase. Das (plus einige Details, die bei der Auslieferung falsch gelaufen sind plus insgesamt schlechte Kommunikation) ist einfach schlechter Service.
    Am 03.09.2018 haben wir die Unterlagen für meinen Clubman bei ihm vor Ort unterschrieben, und der Termin hat 4 Stunden statt geplanter 1,5 Stunden gedauert, da er wirklich zwei Stunden lang durch die Gegend telefoniert hat, um herauszufinden, ob (und wenn ja, wie) das Fahrzeug denn nach WLTP besteuert wird. Alle sagten ihm, dass BMW ja schon seit Frühjahr nach WLTP messe und somit die aktuell verfügbaren (NEFZ-) Werte auch nach dem 01.092018 gelten würden.

Und wieder ein Argument für dieses Forum: dank der schlüssigen Informationen hier spare ich mir einen peinlichen Einspruch gegen den Kraftfahrzeugsteuerbescheid, den ich damit begründet hätte, dass nach allen mir vorliegenden Informationen das Kfz nur 126g Co2/km ausstoßen würde, da weder mein Händler noch der Hersteller die neuen WLTP-Werte irgendwo veröffentlicht, wo ich diese mit vertretbarem Aufwand hätte finden können.

Das ganze natürlich vor dem Hintergrund, dass der neue Euro6-Clubman sicherlich um einiges sauberer ist als mein bisheriger Euro5-Golf6-Diesel, aber trotzdem 100% mehr Steuern kostet. Verrückte Welt.

Davon wurde ich jetzt auch überrascht. Statt wie vorher gedacht 254€/Jahr Kfz-Steuer für meinen Anfang September zugelassenen Mini Cooper SD All4Clubman darf ich nun 304€/Jahr zahlen. Nicht, weil er etwa dreckiger ist als andere Autos. Nein, nur weil er 10 Tage zu spät zugelassen wurde und nun plötzlich 154g CO2/km ausstößt nach WLTP statt 126g nach NEFZ.
    Wo finde ich diese neuen Werte eigentlich? Sind diese bereits irgendwo offiziell veröffentlicht?

Traurig ist aber auf jeden Fall, dass weder der Händler noch die BMW-Zentrale in München, noch die Zulassungsstellen oder der Zoll vorher den neuen Betrag in Erfahrung bringen konnten, sondern mündlich überall die Auskunft kam, dass BMW ja schon nach Wltp gemessen habe und sich daher nichts ändern würde. Ich solle mir da keine Gedanken machen.
    Schade, wenn man ein neues Auto mit dem Gefühl fährt, ein bisschen veräppelt worden zu sein.

Hallo,
    da ich den Ufo-Schlüssel auch deutlich zu groß finde, werde ich mir auch den KeyFob bestellen.
    Nun wollte ich vorher einmal ausprobieren, wie ich das UFO vom Schlüssel abnehmen kann. Wenn ich aber mit einen Schraubenzieher (oder dem entnommenen Steckschlüssel, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) in die dafür vorgesehene Aussparung vor dem "M" von "Mini" drücke, dann zerspahnt es schon bei geringem Krafteinsatz das Plastik (an der Stelle, wo ich den Schraubendreher ansetze) und der Deckel bewegt sich gar nicht bis kaum.
    Mache ich etwas falsch? Ich möchte auf keinen Fall den Schlüssel deformieren oder das Plastik beschädigen!

Moin,
    ich fahre seit einer Woche einen F54 mit Mini Connected. Meine Frage ist: was kostet der Dienst nach den ersten zwei Jahren bzw. wo kann ich mich darüber informieren? Die AGB geben darüber keine Info.
    In meinem Aktivierungsantrag für Mini Connected steht:

"Der Dienst läuft ab Erstzulassung des Fahrzeugs für einen Zeitraum von zwei Jahren. Die Laufzeit verlängert sich einmalig stillschweigend um ein Jahr, sofern der Kunde nicht mit einer Frist von sechs Wochen zum Ende der Laufzeit kündigt. Nach Beendigung der Laufzeit [von 2 Jahren oder 2 Jahren + 1 Jahr stillschweigend!?] kann der Dienst kostenpflichtig zu den angegebenen Laufzeiten über den BMW ConnectedDrive Store / Mini Connected Store verlängert werden."

Vielen Dank für eure Unterstützung!