Beiträge von Hannes
-
-
...Alexa funktioniert jetzt über die "neue" MINI App, im Auto wird unter "Apps" auch "Alexa" angezeigt.
Mal sehen, ob es Android Auto auch noch in den MINI schafft (bei BMW soll es ja funktionieren...)
-
-
Moin nochmal,
kann mir noch mal jemand sagen wo ich die Europa Karte 2021-1 runterladen kann? Habs wieder vergessen.
Danke und Gruß,
altair3...im Connected Portal den Downloadmanager runterladen/installieren und dann im Downloadmanager mit deinen Login Daten anmelden. Dann bekommst du dein Kartenmaterial zum Download angezeigt.LG Hannes
-
-
Hallo, ich bin neu im Forum, ich schreibe aus Italien, ich möchte dich um Informationen bitten:
Ich besitze einen 2020 Cooper mit Mini Navigation Plus, habe meinen Navigator überprüft und habe die Road Map Europe Way 2019-3-Version, aber ich habe auch festgestellt, dass ich durch das automatische Karten-Update nur die ITA VA 2020-3-Version heruntergeladen, aber angegeben habe Da ich gesehen habe, dass die Road Map Europe 2020-4-Version herauskommt, lade ich sie mit dem MINI-Download-Manager herunter. Sie sind 14 GB groß. Ich möchte wissen, welche Schritte zum Aktualisieren des Navigators über USB ausgeführt werden müssen.
Außerdem möchte ich wissen, ob das Auto für das Update eingeschaltet werden muss oder ob nur die Zündung eingeschaltet ist? Wenn ich mich nicht irre, wird das Dashboard nach einer Weile ausgeschaltet und der Navigator auch. Wird das Update gleich ausgeführt oder müssen Sie sicherstellen, dass sich das Dashboard und der Navigator niemals ausschalten? Wie lange dauert das Update und ob ein USB 3.0-Stick verwendet werden kann oder wird ein USB 2.0-Stick empfohlen?
Vielen Dank für Ihre Verfügbarkeit.
Eine Begrüßung.USB Stick formatieren, zip Dateien darauf entpacken, Stick in USB Anschluss vorn einstecken. Zündung an, Stick mit Updatedatei sollte automatisch erkannt werden. Nach "ok" sollte der Updateprozess automatisch starten (so funktioniert es zumindest bei unserem Clubbi aus 2018)
LG Hannes -
Sind die unteren Leuchten im Stoßfänger in dem Zug auch ausgetauscht worden?
Die sehen beim LCI ja auch etwas anders aus, allerdings nicht unbedingt schöner
Die Leuchten im Stoßfänger sind noch die "alten" ...
-
ich habs letzte Woche umbauen lassen...
mir gefällts (sonst hätte ich auch nicht so viel Geld dafür ausgegeben), besonders die Bremsleuchten "oben" gefallen mir vieeeel besser... -
Der Downloadmanager zum Kartenupdate funktioniert!!! (zumindest bei mir...) Bisher hatte der Downloadmanager nach Eingabe der Kennung/Passwort immer mit Fehlermeldung abgebrochen. Hatte vorgestern bei der Connected Hotline angerufen und siehe da, heute morgen funzt es. Kartenupdate 2020-3 (ca 14GB) steht zum Download zur Verfügung. Ob der Hotlinemitarbeiter jetzt händisch irgendwo nen Haken gesetzt hat, weiss ich natürlich nicht... (Fzg ist ein F54 aus 10/2018 mit allem connected Gedöns)
LG Hannes -
Habe gerade die "neue" Android MINI App (für Fzg ab Mitte 2018 mit passender Connect Ausstattung) runtergeladen und ausprobiert; sieht anders aus als die "alte" Mini Connect App, hat aber ähnliche Funktionen. Neu gefunden im Online Connect Portal (nicht in der App) habe ich den "Downloadmanager". Hier soll es wohl möglich sein, für sein Fzg Karten Updates herunterzuladen. Das hat bei mir allerdings nicht geklappt, weil der Downloadmanager mein Auto (bzw meine Daten aus dem Connect Portal) nicht finden kann. Schade, so muss sich unser Clubbi weiter mit den "over the Air" Update Happen begnügen....
LG Hannes