Heute ein kurzes Update: im DL Bereich wurde heute wieder eine 2024-1 Version angeboten.
Download und Installation haben damit ohne Probleme funktioniert!
Heute ein kurzes Update: im DL Bereich wurde heute wieder eine 2024-1 Version angeboten.
Download und Installation haben damit ohne Probleme funktioniert!
Was hattest du anders gemacht als in den Versuchen zuvor?
Ich habe die 2023-2 Version genommen, die heute morgen im Downloadbereich zur Verfügung stand
Ja selber hinbekommen oder der Freundliche?
Selber hinbekommen, Termin beim Freundlichen konnte glücklicherweise gecancelt werden. In Zukunft werde ich vorsichtshalber mit 2 Sticks arbeiten: einer mit einer funktionierenden alten Version und einem mit der neuen Version, dann hat man wenigstens ein Backup
So, Problem gelöst, Downgrade mit einer 2023-2 Version hat jetzt geklappt, alles funktioniert wieder! Mal schauen, wann wieder eine 2024er Version kommt...
Oha ja das stimmt bei mir ist auch die Version 2024-1 verschwunden
..aber wenn bei dir die 2024er Version läuft, ist ja alles gut!
...die BMW/MINI IT werkelt wohl schon im Hintergrund: Heute bekomme ich im Downloadbereich nicht mehr die 2024-1 Version angeboten, zum Download steht (wieder) die 2023-2 Version bereit
Also - eben das Update 2024-1 aufgespielt.
Ohne Probleme nach ca. 15/18-Minuten war alles erledigt.
so sollte es ja auch sein und so war es bei den Vorgängerversionen bei mir auch immer. Frage: hast du mit dem "alten" oder dem "neuen " Downloadmanager installiert?
Ok das habe ich jetzt auch noch nicht gesehen, da wirst du wohl zum Freundlichen müssen.
das befürchte ich auch!
Inzwischen jede Menge Möglichkeiten durchprobiert, verschiedene Sitcks von 32 bis 64 GB, jeweils mal mit NTFS, Fat oder exFat formatiert. Fehler bleibt immer gleich.
Termin beim Freundlichen Ende der nächsten Woche gemacht.....
Parallel dazu ein Ticket bei der Hotline, mal sehen, was die sagen....
Update heute morgen: "Downgrade" auf 2023-2 geht nicht;
anbei die Fehlermeldungen:
Wenn ich jetzt das Navi ohne eingesteckten Stick starte, kommt Meldung: USB mit Kartenmaterial einstecken (Foto 1)
Wenn ich den Stick mit den heruntergeladenen Daten dann einstecke, kommt Meldung lt Foto 2 (hier kann ich also nichts auswählen). Fazit: im Moment geht GAR NICHTS
Ich habe die Version 2024-1 im Auto ohne Probleme aufgespielt. Ich würde es nochmal vom PC runterladen und dann im Auto installieren.
Das hatte ich auch wo ich die Version 2023-2 aufgespielt habe und den USB Stick zufrüh aus dem Auto rausgezogen habe weil ich nicht bemerkt habe dass die Daten nicht ganz aufgespielt wurden.
Du must versuchen dass das Update ganz aufgespielt wird sonst wird dein Navi nicht funktionieren.
Der Stick wurde erst nach der Fehlermeldung entfernt. Die Update Datei wurde dann per DL Manager erneut auf einen anderen Stick geladen. Wenn ich den jetzt einstecke, bekomme ich "auszuwählende Regionen = 0 " angezeigt, quasi als ob das erste Update erfolgreich gewesen wäre.
Vllt probiere ich auch noch einmal ein "downgrade" mit der 2023-2 Version....