So nach 6 Jahren und knapp 60k Kilometern, meckert mich der Clubbi das er gerne einen Getriebölwechsel hätte.
Gleiches bei unserem gut 6 Jahre alten F54 S mit DKG, mal sehen, was BMW/Mini dafür aufruft.....
So nach 6 Jahren und knapp 60k Kilometern, meckert mich der Clubbi das er gerne einen Getriebölwechsel hätte.
Gleiches bei unserem gut 6 Jahre alten F54 S mit DKG, mal sehen, was BMW/Mini dafür aufruft.....
Gibt aktuell den neuen download-manager mit Kartenmaterial (map 2024/2) über Anmeldung bei mini.de
Damit kann auch nicht mehr der Fehler mit dem nicht hinterlegtem FSC auf dem Stick gemacht werden.
aber bitte daran denken: behaltet vorsichtshalber den Stick mit einer funktionierenden älteren Version, damit man zur Not auf ein funktionierendes System zurück kann!
Mit einer alten Software bis ca 2018 ging das. Da gab es einen Menupunkt "Route importieren". Da konnte man vom USB -Stick eine am PC generierte Route einspielen. Das war sehr schön bei Rudelausfahrten, jeder hatte dann die Route auf seinem Navi. Durch irgendein Softwareupdate war das dann plötzlich weg. Haben sich damals einige Leute beschwert, geändert hat das aber nichts.
Dir bleibt wohl nur der Weg über das Handy...
Hallo,
ein ähnliches Problem hatte ich neulich auch
(Problem MINI F56 Navi Update 2024-1 / Daten Fehler USB Medium / Bitte Regionen auswählen?) siehe #8
Bei mir hat ein Downgrade auf das alte Kartenmaterial geholfen
In der Mittelarmlehne ist bei mir ein USB-C Anschluss (kein Lightning), wenn darüber Musik abgespielt wird, kommen die Ansagen des Handys trotzdem. Du musst mit den Lautstärken herumprobieren, du hörst dann quasi "gleichzeitig" Musik und Ansagen
...mal ne blöde Frage: wenn du das "kleine" iPhone nur zum Musikabspielen brauchst, warum ziehst du die Musikdateien nicht einfach auf einen USB Stick und steckst den an? Dann hättest du dein "großes" IPhone zum Telefonieren, als Navi etc...
Ich habe einen USB Musikstick in der Mittelarmlehne stecken und das Handy über Bluetooth verbunden zum Telefonieren, App Ansagen etc
Heute ein kurzes Update: im DL Bereich wurde heute wieder eine 2024-1 Version angeboten.
Download und Installation haben damit ohne Probleme funktioniert!
Was hattest du anders gemacht als in den Versuchen zuvor?
Ich habe die 2023-2 Version genommen, die heute morgen im Downloadbereich zur Verfügung stand
Ja selber hinbekommen oder der Freundliche?
Selber hinbekommen, Termin beim Freundlichen konnte glücklicherweise gecancelt werden. In Zukunft werde ich vorsichtshalber mit 2 Sticks arbeiten: einer mit einer funktionierenden alten Version und einem mit der neuen Version, dann hat man wenigstens ein Backup
So, Problem gelöst, Downgrade mit einer 2023-2 Version hat jetzt geklappt, alles funktioniert wieder! Mal schauen, wann wieder eine 2024er Version kommt...