Ich moechte auch etwas schreiben zur dieses Thema. Leider auf schlechtes Deutsch. Bin sehr gespannt auf der Clubman, finde es ein wirklich tolles konzept. Hierunten mein spekulationen ueber das Endprodukt, wie oben gelesen duerfen wir dass Jedenfalls gehoert das meiner meinung nach zu das freuen auf die Sache!
Ich denke das Conceptcar war wirklich das Serienprodukt schon sehr nah. Jedenfalls das blech war denke ich schon das endprodukt, natuerlich ausserhalb, die (schoene) Tuergriffe und Ruecksehspiegel, dass kann mein beim erlkoenig schon sehen, die werden gleich wie beim F56/F55 sein. Der erlkonig bilder zeigen meiner meinung nach der (was das blech betrifft) ekzakt gleiche form wie das Konzept. Die fenster sind (leider), konnte mann auf der erlkoenig bilder auch schon sehen, nicht wie beim F56 (aber der hat natuerlich nur ein tuer pro seite, und dahinten "solid glass", deshalb viel einfacher zu gestalten) gleich wie beim F55 in gummi, etwas weniger schoen wie beim Konzept aber natuerlich gut zu verstehen. Ich glaube nicht es gibt 4/5 tueren autos wobei alle tueren nur glass sind? Oder wenn schon, dann nur im topend? Es waere schoen aber ich denke es ist klar wir muessen mit gummi rechnen.
Aber der tolle "Kieme" hinter das vorderrad gibt es so zu sehen schon, ich glaube ich sehe das auf der bilder (durch denn kamouflage hin sogar). Das Heck ist (ausserhalb wahrscheinlich der (plastikgut) stossstang) auch schon der defintivform denke ich. Also mit horizontaler rueckleuchte (finde ich persoenlich toller design).
Was ich hier noch nicht gelesen hab aber doch auf der bilder schon zu sehen, der clubman ist deutlich breiter (das war natuerlich auch schon langst bekannt) als F56/F55, mann kann das sehr deutlich sehen and der extra falte neben denn scheinwerfer (lauft durch in der stossstange). Diese Falte gibt es beim F56/F55 nicht.
Es gibt ein sehr klares bild (hohen aufloesung) von der F57, F54 und F55 erlkoenige neben einander wobei mann diese Falte sehr deutlich (unter denn kamouflage) sehen kann (auch exzakt gleich wie beim blech des konzepts). Auf dieses gleichen bild seht mann auch der lufteinlass in der stossstange ist klein&dreieckig (und deutlich nicht gemeint um direkt im blickfelt zu sein) dass zusammen mit der form der Stossstang (da passen diese dreiecken genau hinter die seiten des untere Schiltz) des konzept (und der kieme hinter das vorderrad) gibt mir die hoffnung der stossstange wird auch sehr aehlich sein wie beim konzept (finde ich sehr schoen) vielleicht auch mit dieser vertikaler schlitz? Ich hoffe es. Aber dann wuerde ich diese auch hinten erwarten und beim erlkoenige gibt es diese nicht (aber normales stossstang wie beim F56).
Der erlkoenig (und konzept) ist also deutlich breiter wie F56/F55 das ist klar (und war schon bekannt), zusammen mit der aussage von Anders Warming (sehe letzte minute hier: https://www.youtube.com/watch?v=qCKoE8quwFU) in Genf letztes Jahr (wie hier auch neulich bestaetigt (also vielleicht duerfen wir das nur "hearsay" nennen)) und ich hoffe deshalb dass es wirklich ein neues interior (obwohl das bisher im erlkoenig nicht zu sehen war) geben wird. Ich bin der meinung es wird so sein. Ich denke das es auch daher so lange (neben marketing grunden, release schedule) braucht (das blech ist schon laengst im definitivform) biss das Auto da sein wird. Ich hoffe es wird denn ovale form des Dasboards und ein Mittenkonsole geben.
Dass ist jedenfalls meine spekulation (nix wirklich neues aber doch viele woerter lesen muessen!), Hoffentlich wird es in Maerz in Genf definitive infos geben.