Ich habe zufaellig huete um eine probefaht gefragt in einen Cooper Benzin (fuer samstag). Bisher noch kein antwort.
Beiträge von siepie
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Bei der mittelkonsole finde ich es selber sicher nicht stoerend, bei die Tueren schon, sicher wenn mann Sitzen bestellt in eine farbe (burgundy, indigo, satellite grey) weil dann das innere der Tuer auch so bekleidet ist.
Kann mann diese tuerleisten noch nachtraeglich bestellen/einbauen? Ich finde der default (ohne aufpreis) loesung eigentlich schon schoen, moechte dann aber gerne noch der beim Cooper S enthaltenen tuerellipsen (selbe farbe grau als dashboard) dann auf der tuer installlieren (lassen).
Muss sagen dass ich aber mini yours fibre alloy wirklich sehr gelungen finde High gloss black haette nicht notwendig gewesen, aber leicth graue tuerellipsen mit leucht und der fibre alloy auf das dashboard finde ich wirklich sehr schoen.
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Ich spahre schon zeit 2,5 jahren und mein alte Polo ist kaputt&weg (also radfahren und auto meines eltern leihen momentan). Ausserdem finde ich 40.000 euro wirklich schmerzhaft fuer eine auto.
Ich denke es wird naechste wochenende eine gute lange probefahrt geben im cooper benzin.
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Fuer mich ist wichtig, fahre ich 50 im 4ten gang und kann ich noch gut beschleunigen, fahre ich 110 auf den rechten fahrstreife und kann ich noch einfach auf 130 erschleunigen wenn ich zwischen alle "Nur Links" (NL :-D) fahrende landsmannen (und frauen) moechte um eine Laster vorbei zu fahren. Also der wagen braucht gar nicht super schnell zu sein, ampel sprint interessiert mich nicht. Aber fuehlt er komfortabel, "reicht es".
bei den 150 ps F54 Cooper D ist das anwort sicher JA, bei den 150 PS Renault Scenic 2.0 benzin meines Elterns ist das antwort aber meistens nein.
Ich glaube der laerm in wagen spielt hierbei auch eine rolle (F54 (alle F56 generation Mini's) ist/sind super isoliert finde ich) meine ehemalige Polo 1.4 tdi 74 ps (aber auch 190 nm bei 950kg) war sehr laermreich und gab damit das gefuehl dass mann schnell beschleunigte. Audi A1 1.6 tdi war eher laermarm aber mit sein 110 PS fuehlte er eher langsam (in vergleich zum Polo). Was er natuerlich nicht wirklich war.
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Dass ist genau dieses bild:
http://www.motoringfile.com/20…an-the-ultimate-gallery/#
bild 381 (weiter nach unten, fast ganz)
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Ich war also selber ein bisschen ueberrascht wenn ich chrome line (und nicht chrome line) in praxis ansah. Normaler weise finde ich auch weniger chrome eher sportlicher, understated aber ich wuerde selber chromeline wahlen nachdem ich es beide gesehen habe. Im (papieren)prospekt stehen ein paar bilder von folgende kombination, fibre alloy, leichtgraue himmel, non chrome line, mattes (also normal multi funktion/sport, nicht yours oder jcw) lenkrad burgundy sitze. Das seht so edel aus auf diese bilder und dann seht man das interior selbst und fuer mich wuerde ich dann doch fuer chromeline entscheiden.
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Das habe ich leider nicht gemacht, sorry. Ich finde (alle) bilder hier selber auch immer toll. Ich muss schon sagen, mein handy (alte Lumia800) macht wirklicht slechte foto's.
Der farbe wie das indigo blau auf der bilder von Mini Italia (paar postings hieroben) ausseht ist meiner meinung nach sehr aehnlich am wie das "live" ausseht. Aber das isst natuerlich noch nicht im combi mit fibre alloy mini yours (und der leicht graue tuerelipsen die dazu gehoeren).
Noch etwas anderes, Ich hatte interior chrome line auch nicht so schnell gewaehlt, finde es aber schoen im praxis. Spezial die luftungsdosen rand seht im glaenzend schwarz meiner meinung etwas billig aus, chrome finde ich persoenlich schoener.
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Bei der Indigo blaue sitze kann mann der burgundyrand schon ignorieren (wenn mann moechtet) so auffaellig ist sie nicht. Burgundyblaue sitzen und mini yours fibre alloy zusammen wird meine wahl sein. Steht so bei Ekris niederlassung Velp (NLD) im showroom (oder wahrscheinlich, stand, war ein vorserie fahrzeug). Die burgundyrand ist natuerlich geeignet/gemeint mit dark grausilver/burgundy leisten zu kombinieren aber mann kann das gut ignorieren meiner meinung nach.
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In die Niederlande gibt es dann auch noch so etwas als BPM, heut zu tage gibt es die glaube ich nicht mehr, wir muessen aber mehr stuer bezahlen desto mehr gr CO2 eine Auto als emission hat (hallo VW das macht spass oder ).
One 24.000 euro (also fast gleich wie in Deutschland)
Cooper 27.000 euro (tja )
Cooper S 35.000 euro (wass?!)ich kann mir vorstellen in Deutschland entscheided sich mann noch vor der Cooper S aber hier in die Niederlande ist das fast prohibitiv
probefahrt in Cooper D (150PS) aber natuerlich auch viel NM bei niedrige drehmoment hat mich voellig ueberzeugt (kostet aber auch 32.500 hier) ich hoffe den 136 PS von den Cooper Benzin werden mir auch reichen.
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hmm, ich nicht, finder der LEDS shoen ganz nett, aber das seperate bremslicht (unten im stossstang) find ich schade, (obwohl ich der grund verstehe). Aber hatte das ruecklicht dazu dann nicht auch noch heller brennen koennen beim bremsen?