Beiträge von siepie

Bin ich der einzige der beim led scheinwerfer abends und wenn es regnet der sicht nicht so super finde? Wenn es nicht regent ist es schon okay, eigentlich super, aber beim regen finde ich es schwer noch gut zu sehen was vor mir ist. Habe auch schon mal bei regen auf der autobahn ein laster ueberhollt und dann wird der wasserspray von der reifen des lasters hell belichtet und seht mann kaum noch etwas. Das war bei mein mit halogen geruestete Polo (sehr schlechtes leuchtaufbringst beim Polo imho) eigentlich weniger ekelhaft.

Hallo Allen,

in zwei wochen wird mein Clubman da sein (jihaa) ich kann bei der auslieferung noch entscheiden, schon oder kein Tender Loving Care paket.

es kostet 500 euro, es bietet 5 jahre oder 80.000km freies unterhalt (ausser normale sachen (reifen)). Ich fahre schon seit 15 jahre um 25.000 km pro jahr und das wird sich auch nicht aendern die naechste jahren denke ich. Das heist also 3 Jahre (und ein paar monaten) und dann bin ich schon bei 80.000 km. Ist es es wert?

Und kombinieren mit MINI(Allianz) topcover versicherung? Ich habe schon ein versicherungs angebot (Bovag) das 100 euro billiger ist (740e pro jahr) alles (gleiche) beeinhaltet und erste 4 jahr gegen neuwert bietet (Allianz nur erste 3 jahr). Bei der mini topcover versicherung wird geredet das der TLC mitversichert ist, was heisst das genau, weisst jemand dass?

mfg Siepie

Ich bin clubman mit DDC gefahren (18 zoll) fuer eine stunde und clubman mit standard federung (17 zoll) fuer drei stunden. Leider auch nicht der gleiche strecke. Also vielleicht nicht den besten vergleich.

Ich wuerde DDC nicht empfehlen, meiner meinung nach war der standard federung einfach besser, immer noch viel gefuehl und bessere komfort. Kann aber auch an der 17 zoll 18 zoll unterscheid gelegen haben un der fakt das ich mit der DDC version ueber vielen kurze aber hohe speedbumps gefahren bin und der zweite mal nur normale speedbumps uberquert bin. DDC in meist weiche modus ist mit 18 zoller immer noch zu hart.

17 zoll mit standard federung ist denke ich der meist ausgeglichene wahl, das hat mir echt super gefallen. Selber habe ich doch 18 zoller (black spoke) bestellt weil ich die so schoen finde (und ein vollidiot bin :D ).

Danke allen! Ist melting silver. Ob ich gar nichts mehr aendern kann weisse ich nicht sicher (haette nur noch Vielleicht dachrailing zufuegen willen) aber das geht nicht mehr (vor zwei wochen bestellt) . Ist auch nicht notwendig, ist so auch super (obwohl vielleicht ein bisschen 13 in ein dutzend ^^

Hallo Allen,

Ich habe der Clubman bestellt ^^ . Lieferung anfang Februar (hoffentlich). Es ist eine Cooper Benzin geworden. Obwohl ich 25.000km pro jahre fahre ist der aufpreis hier in die Niederlande fuer ein CooperD mir einfach zu gross und ausserdem ist der 1,5 dreizilinder mir richtig gut gefallen. Chili paket mit welcome pack (gibt es glaube ich nicht in DLD) und dazu H&K, dab, pano, HUD, sitzheizung, PDC hinten, dunkele scheiben hinten.

Ich hatte eigentlich der indigo blaue ledersitzen vor, fand aber das HUD eine must have und habe mir dann zur HUD (und doch auch dab tuner) entschieden statt der ledersitzen. Der (leicht)graue stoffsitzen passen hoffentlich gut zur weiter ganz grauen interior (ruhe am augen) und jetzt ist dann der turbekleidung im leicht graue, dann leichtsilber graue bogen von das mini yours fibre alloy, ich denke dass past gut dazu!

Aendern kann ich glaube ich schon nicht mehr (jedenfalls dachrails war nicht mehr moeglich) aber ich bin total zufrieden und habe bisher gar kein buyers remorse) obwohl ich eigentlich finde das soviel geld fuer ein Auto bloedsinn ist 8o so seht der Wagen dann aus:

[Blockierte Grafik: http://i1001.photobucket.com/albums/af131/wsiepman/minimeout.jpg]">
    [Blockierte Grafik: http://i1001.photobucket.com/albums/af131/wsiepman/minimein.jpg]">

wow :thumbsup:

Gestern 3 stunden in der Clubman Cooper Benzin gefahren, lange strecke autobahn, dann halbe stunden ueber den deich (kurvenreich) und dann 80km wieder zurueck zu der Niederlassung.

Ich bin begeistert, fuer mich reicht auch der 136 PS voellig. Jetzt 17 zoller und das standard federwerk (also nicht adaptive & 18 zoll). es gab schon speedbumps, aber diese waren fuer 60km pro stunde gemeint und dieses werden vom Clubbi souverain ueberquert, gar keine laerm oder "durch" den federung.

80 oder 110 in green modus auf der cruisecontrol und mann rollt wie eine Koenig vorwart mit dazu sehr niedriges verbrauch (ich habe auch so rund 4.1 liter gesehen). Aber in den 3 ueber den Deich im sport modus geht der Wagen auch recht sportlich, mir reicht es, ehrlich! Ueberholen im 6 auf den autobahn geht ausreichend und zurueckschalten (das manuelle triebwerk schaltet echt perfekt) auf den 5 und mann kann recht schnell beschleunigen.

HUD haette ich vorher nie zu entscheiden aber wuerde ich jetzt jeder empfehlen. Das Auto ist klasse, gestern (sehrt viel wind) kein windlaerm gehoert und auch nicht einmal gespuert, nirgendwo im auto laerm, alles ist "fest". (nu abdeckung gepaeckraum (der bodenplatte) kann mal "bumps" hoeren lassen beim speedbump, wirklich das einzigste.

Der Motor ist sehr leise und fliessend. Mann spuert fast nicht ob der lauft. Nur beim wirklich enthousiaste fahren hoert man das dreizilinder schon, und dann waere das Cooper S natuerlich schwerr vorlegen (und der extra leistung, wann mann richtig gut fahren kann ist dass schon cool denke ich).

Ich finde es toll!