Cardea:
Du hast recht mit deiner Sichtweise, daß da große Pakete drin sind. Einige jedoch für mich wichtig.
Yours Mini Ledersitze nehme ich z.B., weil ich beim Probesitzen den Eindruck hatte, daß die Form des Sitzes nicht so hohe Seitenwangen hatte und mehr Sitzfläche bieten. Vielleicht auch weil das Leder weicher ist.
Bei Punch oder Malt sitze ich mit meinem breiteren Hintern zum Teil mit dem Oberschenkel auf der Wange. Für meine Frau 52Kg alles nicht nachvollziehbare Probleme.
Laß mich auch eines besseren belehren, sollten die Sitze baugleich sein.
HK: Beim jetzigen Mini BJ2010 hatte ich keines und konnte den blechernen Sound nicht ertragen. Vor allem wenn das Verdeck auf war. Habe damals für ca. 1200€ eine Mosconi 100.4 Endstufe und Gladen 165er einbauen lasse. Dazu kam noch der Preis für die A-Säulen Verkleidung. Das will ich diesmal umgehen.
Union Jack: Dadurch daß wir von Leder Malt auf Leder schwarz gewechselt sind, schaut der Mini ohne das Dach irgendwie zu langweilig aus. Auch das ist Geschmackssache.
Mein ursprüngliches Budget war bei LP 40k / Jetzt bin ich bei 43k weil ich mir sage, Zwecks Widerverkauf wäre das noch zwingend und das Nice to have und kostet ja nur 150€.
Und dann kommt der Blick im Konfigurator links oben, wo die Summe steht. Und du hast immer noch nicht alles ![sick <X](https://www.mini-f56-forum.de/images/smilies/emojione/1f922.png)
HU brauche ich nicht. Habe ich nicht einmal in meiner E-Klasse mit der ich über die Autobahnen schippere.