Beiträge von Rolf

Hab tatsächlich genau das gleiche Problem und nach mehreren Versuchen habe ich die dämliche APP wieder gelöscht. Kann ich die Dienste halt leider nicht nutzen... in unserem BMW funktioniert das meiste hervorragend.

Letze Woche wurde die App Version V5.1.0.4535 veröffentlicht.
    Damit funktioniert es bei mir wieder viel besser. Mein Mini ist bisher nicht mehr aus der App verschwunden. Auch der Kalender funktioniert wieder. :)
    Nun fehlt nur noch Spotify

Mein Problem hat zwar nichts mit FindMate zu tun, aber damit dass die App die Daten nicht richtig speichert.
    Ich habe schon viel ausprobiert. Ich kann euch gerne ein paar zusätzliche Infos liefern.

Mein Mini:
    Mini Cooper S von 12/2016
    grosses Navi mit Connected XL

Software Version: MB 001.061.023

Handys mit Android:
    Nokia 8 mit Android 8.1
    Nexus 5x mit Android 8.1
    und andere

Mini Connected APP V 5.0.0.4078

Meine Probleme:
    Wenn ich das Handy mit dem Mini über USB verbinde wird mein Wagen korrekt angezeigt. D.h. ich sehe den Treibstoffstand und den letzten Standort.
    Wenn ich die USB Verbindung trenne, verschwindet mein Auto aus der App. Manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach einem Tag.

Die Funktion mein Auto über die VIN zur App hinzuzufügen geht nicht. Es kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte später versuchen"

Der Kalender von meinem Handy wird im Mini nicht angezeigt. Im Mini ist der Kalender immer leer.
    Spotify funktioniert nicht.

Mit der älteren Version 3.1 der APP hatte der Kalender funktioniert, aber diese Version kann man nun nicht mehr benutzen. Beim Login wird man direkt rausgeschmissen mit der Meldung die neue APP zu benutzen.

Mit der alten "Connected Classic" APP und JourneyMate XL funktioniert der Kalender und ich sehe immer mein Auto in der App
    Diese Version ist aber sehr alt und läuft nicht stabil.

Der APP Support reagiert nicht auf Anfragen. Im Google Play Store kann man nachlesen, dass viele Benutzer dieselben Probleme haben wie ich.

Gruss
    Rolf

Ich habe zwar kein FindMate, aber dasselbe Problem. Die App 'vergisst' immer wieder meinen Cooper S (von 12/2016) :(
    Wenn ich die USB Verbindung trenne, ist nach einiger Zeit mein Wagen aus der App verschwunden.