Beiträge von Rolf

Der Support kennt wohl nur noch das "neue" Mini Connected für Minis ab 2018/04
    Wenn du einen älteren Mini hast müsste das aber trotzdem noch funktionieren, aber nur über die USB-Verbindung.
    Ich habe einen Mini Cooper S von 2016. Da funktioniert es mit der Android App sehr schlecht.
    Die IOS App bietet da viel mehr. Mit dem Iphone kann ich z.B. auch Spotify über das Navi steuern. Mit Android (z.B. Huawei P20) geht das nicht.

Gruss
    Rolf

Eigentlich machst du alles richtig. Vielleicht könntest du den Update vom Händler aufspielen lassen. Das hatte ich damals auch so gemacht (war gratis, auf Garantie). Ich hatte auch diese Version drauf, als ich das auto kaufte.
    Nun habe ich diese Versionen:

Erweiterung: HB-001.062.032
    Media: MB-001.062.040
    Telefon: TB-001.063.040

Falls du mit den Versionen UPD09041 oder UPD09042 rumspielen möchtest, kannst du diese ganz einfach runterladen. Du musst einfach in deinem Downloadlink 9032 durch 9042 ersetzen. Das funktioniert für das PDF , wie auch für das Bin-File. Die Benutzung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr.

Gruss
    Rolf

Die Findmates sind Schlüsselanhänger und können auch für andere Sachen benutzt werden. Sind beim Connected Navigation Plus im Lieferumfang enthalten. Wenn man diese mit der Connected App im Telefon verbindet (Achtung vorher die Folie der Batterie entfernen) meldet sich des Telefon bei aktivierte Connected App jedes mal, wenn es die BT Verbindung verliert. Mach ich das Teil also an meinen Autoschlüssel, warnt mich die App, wenn ich das Haus verlasse, aber den Schlüssel nicht dabei habe. Idealerweise lasse ich mir die Meldungen auf meiner "Smart" Watch anzeigen.

Das ist mir soweit klar. So ca. 1 - 2 Tage funktioniert das auch. Dann ist aber in der Connected App das Find Mate verschwunden. Es kommt dann die Meldung "Sie haben noch kein Find Mate Tag registriert"

Wenigstens kam mal eine Antwort.
    Ich habe auch schon mehrere Anfragen gemacht. Über meinen Händler, die Mini-Connected Mailadresse, den Google Playstore und im Testbirds Testbericht. Aber da kam bis jetzt nie eine Antwort.
    Das Find Mate verschwindet bei mir in der iOS App ebenfalls :(

Bei mir hatte es geholfen den USB Stick mit NTFS anstatt FAT zu formatieren.
    Nun habe ich folgenden Softwarestand:
    Erweiterung: HB-001.062.032
    Media: MB-001.062.040
    Telefon: TB-001.063.040

Noch ein Tipp für PC-Bastler. Die Datei UPD09041.bin ist eigentlich ein TAR-Archiv.
    Wenn ihr Datei auf UPD09041.tar umbenennt, könnt ihr mit einem Programm wie WinRAR sehen was der Inhalt des Archives ist. In der XML Datei, welche darin enthalten ist, kann man sehen was für Softwareversionen drin sind.

Gruss
    Rolf

Hallo Shawnee,

ich habe bei meinem Mini BJ 12/2016 auch schon mit verschiedenen Android Geräten getestet, aber keine Kombination gefunden wo Spotify funktioniert.
    Mit IPhone würde es gehen, ich hatte mir mal eines ausgeliehen.

Könntest du ein paar Angaben posten zur Konfiguration, wo bei dir Spotify funktioniert ?
    Gerätetyp, Android Version, Mini Connected App Version, Spotify Version oder andere Hinweise ?

Mit der aktuellen Mini Connected App 6.1.1.5396 funktioniert bei mir die Anzeige von Durschnittsverbrauch und -geschwindigkeit auch nicht mehr. Es wird nur schlimmer anstatt besser :(