Könnte knapp werden, kommt auch auf deine Reifen an.
Ich habe 8*18 und 3mm und ist sehr knapp.
Beiträge von Hernandez
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Mal noch eine Frage bezüglich Fahrwerk, bei den misten Herstellern wird immer wieder erwähnt " für Fahrzeuge ohne elektr. Dämpferregulierung"
Mein Fahrzeug hat das leiderDer Einbau sollte trotzdem möglich sein oder ?
Hier würden mir dann folgende Möglichkeiten zur Auswahl stehen oder:
- Fehlermeldung auscodieren oder
- von KW die Module für die Beseitigung der FehlermeldungHat hier jemand Erfahrungen damit gemacht ? Auf Grund dessen würde ich lieber gerne zu Federn greifen, habe aber Respekt vor dem Problem "Vibrationen"
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Hätte hier schon vor längerer Zeit posten können.
Modell: F57
Motor: Cooper S
Getriebe: Sport-Automatik
Cabriolet
Fahrwerk: Gewindefahrwerk KW Street Comfort
Hersteller der Federn: KWVibrationen beim Anfahren, bei ca. 20-30 km/h
uff, also traurig das selbst beim neuen Fahrwerk für den Preis Vibrationen auftreten.
Das tut einem ja echt leid wenn jemand soviel Geld dafür ausgibt -
Wollte mich einfach mal zu Wort melden, eventuell sucht der ein oder andere ja auch Felgen.
Felgen: Tec GT8
Vorne werden Distanzscheiben von 3mm benötigt. -
Hallo Zusammen,
für mich ist das Thema Vibrationen nach Tieferlegung immer noch ein Rätsel und ich möchte deswegen das Thema nochmal strukturiert aufbereiten.Hierzu soll auch die entsprechende Umfrage dienen.
In der Umfrage geht es mir nur darum, bei welchem Modell / Ausstattung es zu Vibrationen kommt, bzw. gekommen ist. Vielleicht kann man daraus dann eine Tendenz ermitteln, welche es Interessenten einfacher macht abzuschätzen, ob beim eigenen Fahrzeug Vibrationen zu befürchten sind oder nicht.
Sprich wenn jemand ein Fahrwerk eingebaut hat und es gab Vibrationen, die durch Veränderungen der Einstellungen verschwunden sind, dann bitte auch abstimmen und als Kommentar beschreiben welche Änderung dazu geführt haben, dass die Vibrationen verschwunden sind.
Wenn ihr nach Tieferlegung mit eurem MINI keine Probleme habt/hattet, ist dies als Kommentar auch sehr willkommen.
Bitte bei Problemen oder ohne jeweils folgende Angaben machen:
Modell: F54, F55, F56 oder F57
Motor: One, One D, Cooper, Cooper D, Cooper S, Cooper SD oder JCW
Getriebe: Schalter, Automatik, Sportautomatik
Panodach: ja/nein
Fahrwerk: Gewindefahrwerk, Federn mit Serienfahrwerk, Federn mit sportlicher Abstimmung, Federn mit DDCSehr geil was Ihr da gemacht habt und vor allem das auch abgestimmt wurde. Gut zu wissen wäre im Gegensatz allerdings auch wer bei welcher Ausstattung und den Federn "keine" Vibrationen hat.
So hat mir hier leider keinen Vergleich, mein Fahrzeug gehört nun zu den 24% und bin wirklich am überlegen ob sich Eibach Feder tatsächlich rentieren.
Ohne einen Vergleichswert ist das allerdings schwierig, könnte ja sein das 12 Leute mit der gleichen Ausstattung keinerlei Probleme haben.
Aber klar, bei Leuten bei denen es funktioniert, werden kaum das Thema detailliert betrachten und genauer forschen, wozu auch -
außenvielzahn
Top, Danke dir
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Hallo zusammen,
ich wollte mal ein kurzes Update bzg. meiner Vibrationen durch die Eibach-Tieferlegung geben.
Seit Juli ist einiges passiert….die Vibrationen sind leider immer noch vorhanden.Mittlerweile war mein Mini 4x in der BMW-Werkstadt.
Beim ersten Mal: Spannung aus dem Fahrwerk genommen, festgestellt das die Antriebswellen 0,0 Spiel haben = Vibration sind weiter spürbar
Zweiter Termin: Spannung aus dem Fahrwerk genommen, rechte Antriebswelle ausgetauscht= Vibrationen weiter spürbar, sogar vermehrt.
Dritter Termin: Spannung aus dem Fahrwerk genommen, mit Eibach Kontakt aufgenommen und Termin vereinbart = Vibrationen weiter spürbar
Vierter Termin, mit Eibach Telefonkonferenz: versch. Werte und Maße mit Eibach-Techniker ausgetauscht, Spannung aus dem Fahrwerk genommen, Festgestellt das das Auto um -33mm tiefer als Serie ist (Werksangabe von Eibach ist -25mm) = Vibrationen weiter spürbar, diesmal etwas weniger.Vorschlag von Eibach: Das Auto geht nun am 24.01. zu Eibach nach Finnentrop. Dort schaut sich die Entwicklung die Sache genau an. Gegebenenfalls andere Federn für vorne.
Bin gespannt!
Ich bin Heilfroh, das ich die Federn bei BMW hab einbauen lassen. War zwar fast doppelt so teuer wie bei einer Freien Werkstadt, aber so haben mich die ganzen Termine nichts gekostet und hab jedes Mal kostenlos einen Leihwagen bekommen.
Werde weiter berichten
Hast du hier Neuigkeiten für uns, ist ja nun schon ein Weilchen her ?
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Weiß man nun eigentlich wie diese Blume heißt, um beim Fahrwerk mit DDC die Federn zu entfernen ?
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Kommen die H&R Feder bei DDC wie angegeben auch wirklich auf die 30mm tiefer ?
Beim Eibach Pro ist ja explizit angegeben "nur" 15-20mm mit DDC. -
Gibt es hier schon News bezüglich dem Fahrwerk mit DDC von KW ?
Frage 2; wenn ich das richtig sehe habe ich das DDC oder ?