Beiträge von Cardea

    Bei einer doch recht hohen Summe, die investiert wurde in das Neufahrzeug... Darf es schon makellos sein, meine Meinung.
    Och würde ständig hinschauen und mich ärgern....

    Ja, sehe ich genauso.


    Mit der Ergänzung, dass ich das nur teilweise vom Preis abhängig machen würde. Wenn ich für etwas zahle, dann bin ich ganz grundsätzlich erstmal der Ansicht, auch den versprochenen und erwarteten Gegenwert zu erhalten. ;)


    Aber ich gehöre auch zu den Querulanten, die im Restaurant dem Kellner sagen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. :6413:

    Ich fühlte mich gerade mir etwas zu sehr in die Rechtfertigungsecke gestellt. ;):0005:


    Den Paketpreis habe ich nie angezweifelt, ich habe aber auch die günstigere Variante gesehen und versucht zu erklären, wie das m.E. zustande kommt.


    Nur der Vollständigkeit halber:
    Ich habe mich leider auch zu spät entschieden, nämlich als mein Mini gerade die FIN erhalten hatte. Damit war der Sparpreis bei mir ebenfalls Geschichte...


    Der Händler hat extra noch mal bei BMW angefragt, aber die 760 Euro hätte es nur als Bestandteil der Ausstattung gegeben.


    Somit gibt es nun für mich ebenfalls kein Service Inclusive, die 1.100 Euro sind mir zu teuer.

    @Cardea, dann sei doch bitte mal so lieb und definiere Deine schriftliche Quelle genauer. Es interessiert mich, weil genau dieser Service bei mir auch noch ein offener Punkt ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass Dein Händler Dir da entgegen gekommen ist. Die Preisliste bezieht sich auf "Erstzulassung Ihres neuen MINI" und kennt nur den höheren Preis.

    Ich habe keine Lust zu streiten. Was soll ich noch sagen? ;)


    Ich hatte die Möglichkeit, das Service Inclusive Paket direkt mitzukonfigurieren - für 760 Euro. Sobald der Mini in die Produktion eingeplant ist, geht es nur noch über die normale Order gem. von dir und anderen genannter Preisliste.


    Das hat alles auch nichts mit der Gültigkeit/Laufzeit zu tun, die beginnt in beiden Fällen ab Erstzulassung.


    Schriftlich per E-Mail und "schriftlich" im Händler-Konfigurator. Es war einfach wie bei allen anderen Sachen auch:
    Wenn ich das Windschott mit Tasche ab Werk ordere, kostet es 310 Euro. Bestelle ich die beiden Sachen später nach, kosten sie 473 Euro (WS) + 75 Euro (Tasche).


    Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht mehr beitragen.

    So, ich habe heute Morgen mit meiner Verkäuferin wegen der Lackfehler telefoniert. Sie hat es weitergegeben und eine Stunde später kam der Rückruf vom Servicemitarbeiter.


    Wir haben vereinbart, dass ich in den nächsten Tagen vorbeikomme und er es sich ansieht. Dann wird alles dokumentiert und offiziell bei Mini eingereicht.
    Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich werde im Gespräch auch erfragen, ob direkt ein Austausch angefragt bzw. vorgeschlagen werden kann. Wäre auch meine favorisierte Lösung.


    Ich hoffe, es läuft hier anders als bei @Anita. X/:6413:

    @Skipper


    Ich habe auch nie gesagt, dass Seevogel etwas Falsches gesagt habe, sondern habe die Aussage um meinen Informationsstand erweitert.


    Weitergeben kann ich nur, was ich schriftlich vorliegen habe und da kostet das Paket "ab Werk" 760 Euro und wird dann auch über die offizielle Konfiguration mitbestellt.
    Sobald das Fahrzeug in die Produktion eingeplant ist und die Konfiguration nicht mehr geändert werden kann (Status 150), kostet das Paket dann die genannten 1.106,70 Euro.


    Aufgefallen beim Tracken verschiedener Fahrgestellnummern ist mir tatsächlich, dass ab und zu das Service Paket als Position der Ausstattungsliste auftaucht. Das deckt sich zumindest mit den Infos meines Händlers, dass es da einen Unterschied seitens MINI/BMW geben muss.

    So, habe gerade bei meinem Händler 17 Zoll, Cosmos Spoke mit Dunlop-Reifen ohne Runflat bestellt.
    Kosten: 1.479 Euro, komplett
    Sind aber 205er Reifen...


    Hoffe, dass meine Entscheidung jetzt richtig war :) .

    Ach, bestimmt! Wirst sie ja auch oft genug sehen und dich daran erfreuen können. :)


    Aber ohne Runflat? Ich dachte, alle MINI-Winterkompletträder hätten die Runflat-Ausrüstung? Oder stellt dir dein Händler die Kombi selbst zusammen?

    Gab es mit dem LCI nicht irgendwelche Änderungen hinsichtlich des Tragfähigkeitsindex‘ bei einigen Modellen? :huh:


    Ich möchte ungern irgendwelches Halbwissen streuen, aber bin mir ziemlich sicher dahingehend etwas vernommen zu haben, weil ich bei meinem F57 auch noch recherchiert hatte.

    Es ist immer eine Frage wie man mit dem Ist-Zustand leben kann. Wenn es Dich stört musst Du reklamieren.

    Wenn es dich nicht übermäßig stört, würde ich es zwar ansprechen aber wohl nicht beheben lassen.


    Gerade Silbertöne sind da recht problematisch.


    Also der kleine Einschluss an der Fahrertür stört mich nicht ganz so sehr. Diese Lackläufer auf der Motorhaube dagegen umso mehr. Ich habe es vorhin sehr deutlich sehen können. Es sind links und rechts sicher insgesamt 15-20 solcher kleinen Streifen, dazu zwei "Punkte", die aussehen wie (Teil-)Fingerabdrücke. Beim genaueren Hinsehen erkennt man auch ganz gut, dass alles unter dem Klarlack, also im Farblack sein muss. Sehr unschön. ;(