Ich benötige mal Hilfe:
Ich könnte relativ günstig einen Satz Winterkompletträder für den bestellten Mini Cooper S Cabrio bekommen, allerdings blicke ich durch diese Reifenthematik nicht durch.
Es handelt sich um einen Satz Radial Spoke, black, 175 60 16 86H, allerdings finde ich nirgendwo den Zusatz "XL", welcher im Zubehörshop von Mini angegeben wird. Teilenummer soll angeblich die 6866674 sein. Auch die finde ich auf der Mini Homepage nicht.
Wie kann ich herausfinden, ob ich diese verwenden darf?
Sorry, ich bin was das betrifft echt total ahnungslos.
Nachtrag:
So langsam lichtet sich das Dunkel. Es müsste sich um die Herstellernummer 36116866674 handeln, die ersten vier Ziffern fehlten offenbar. Und wahrscheinlich ist das die Teilenummer der Felge, nicht des Komplettradsatzes, weshalb ich bei den Winterkompletträdern auf der Mini Homepage natürlich auch nicht die entsprechende Nummer finden kann, oder?
Bei den montierten Reifen handelt es sich um die Dunlop SP Winter Sport 3D - so werden sie ja auch von Mini direkt verkauft. Laut der Verkäuferin hat sie die Reifen als Komplettsatz für einen geleasten Cooper F56 erworben. Ich habe den Eindruck, sie hat noch weniger Ahnung als ich, was es nicht einfacher macht.
Lange Rede kurzer Sinn: In ihrer Nähe wohnt jemand, der den Reifensatz begutachten und optisch sowie technisch begutachten könnte, wenn ich ihn bitten würde. Allerdings weiß der natürlich auch nicht, ob ich die Reifen an meinem kommenden Cooper S Cabrio montieren kann/darf.
Bevor ich ihn also bemühe, wäre ich über eine kurze Einschätzung echt dankbar.