Beiträge von Akali#1

So, nachdem ich diese Woche fast noch einen X2 Vorführwagen genommen hätte, weil der Preis schon sensationell war, hab ich heute dann doch den MINI bestellt. Ausstattung wie oben, nur noch Piano Black Exterior dazu. Die zusätzliche Ambient-Beleuchtung fand ich dann doch zu lustig und hab sie dringelassen :D
    Auslieferung im November, wird ne lange Warterei. In Sachen Reifen wars weniger erfolgreich, gebrauchte hatten sie nicht da oder im Zulauf, ich werd jetzt selbst welche kaufen.

Glückwunsch und eine kurzweilige Wartezeit!!

Piano-Black-Ex ist Geschmackssache, auch wenn ich es sehr gern hätte. :thumbup:

Na dann Glückwunsch zur mehr oder minder spontanen Bestellung! Mir gefällt leider der Countryman überhaupt nicht und daher käme er für mich nicht in Frage, vom Motor her würde er mich aber schon auch reizen, zumal so ein Konzept auch zu meinem Fahrprofil passen würde.

Wünsche euch viel Spaß mit eurem Zuwachs! :thumbup:

Geld und Angst habe ich noch nie gehabt. :0016:
    Spaß beiseite... bis auf den Ladeluftkühler und der Abgasanlage sind es ja alles Originalteile. Ich hab auch ehrlich gesagt bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich hatte in der Vergangenheit schon einige Neuwagen, u.a. gab es bei meinem Golf 6 GTI während der Garantiezeit 2 defekte Zündspulen und die wurden problemlos getauscht trotz Leistungssteigerung und Edelstahl-Abgasanlage ab Turbo mit HJS-Kat.

Was aber nicht die Regel ist. Gerade beim Golf 6 GTI wurde einiges abgelehnt, da es begehrte Tuningobjekte sind (info über Forum und Erzählungen Serviceberater VW). Ich persönlich hatte bei nicht einmal 70.000 KM einen Motorschaden wegen Steuerkette und Kulanz wurde abgelehnt wegen angeblichen Tunings.

Aber Deinem MINI wird schon nix passieren! :D

Tja, Geschmäcker sind verschieden. :D

So wie auf Deinen Bildern geht es aber in der Tat noch. Sieht eben eher klassisch edel aus. Aber der, den ich meine, hatte noch ein weißes Dach, weiße Stripes und vor allen Dingen das helle Leder und das war für mich keine schöne Kombi.

Ich fände das black line ex nicht prollig, sondern sportlich. Hatte es in einem anderen Thread schonmal erwähnt, ich finde bei moonwalk grey das black line ex sogar sehr wichtig, da das Auto ansonsten - für mich - langweilig wirkt. Wir hatten uns nämlich auch erst für moonwalk graue interessiert gehabt. Ähnlich gilt es aber auch für BRG. Der Händler bei uns in der Nähe hatte einen Werkswagen in BRG mit hellem Interieur und weißem Dach und weißen Streifen und chrom line ex dastehen gehabt und das fand ich gar nicht schön. Auf Deinem Bild mit den schwarzen Applikationen finde ich das Grün aber sogar recht ansprechend.

Woaaaa! Auch, wenn ich als Außenstehender nicht verstehe, wie man so auf die Schaltpaddels stehen kann (hatte die in nem Golf GTI und auch nur selten am Anfang mal benutzt), Glückwunsch, dass die Bestellung nun endlich allen Ansprüchen genügt. :0016::6413:

Vom JCW zum Stromer? ^^

Von mir auch Glückwunsch! Und der SE hat sicherlich auch eine gute Performance. WEnn dann noch Inzahlungnahme und Ausstattung des neuen stimmen, dann ist alles gut. War bei uns letztlich auch so.