Kann man denn sagen, dass dieses Problem mit den rausspringenden Gängen ab irgendeinem Datum behoben worden sein soll? Unser Cooper S ist Bj. 2017 und hat erst knapp 20.000 KM auf der Uhr (gut, war ein Mietwagen vorher). Uns ist auch schon aufgefallen, dass die Gänge 1 und 2 rausspringen bzw. nicht richtig einzulegen sind (z.B. an Ampel). Zuerst hält man sich da selbst für den Täter, weil man eventuell einen Fehler gemacht hat, aber wenn ich das hier so lese, sind es vielleicht doch gar nicht wir selbst...
Beiträge von Akali#1
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Na dann Glückwunsch zur Bestellung!!
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Wird dann ungefähr so glaubwürdig wie Tests des ADAC...
Aber nichtsdestotrotz hat mich der Thread auf die Idee gebracht, dass GJR vielleicht gar nicht so schlecht wären im Winter hier bei uns in der Region. Werde das Thema weiter verfolgen.
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Tolles Wetter für die Auslieferung und schönes Fahrzeug (wie gesagt, normal gefallen mir die Countryman nicht).
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Passt echt klasse zu der Außenfarbe!
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Hätte ich nicht anders erwartet, muss ich sagen. Ist doch meist so mit diesen Zugaben. Gab auch mal (in anderen Zeitschriften) vor Kurzem eine über Opel und mal über Renault und mal eine über "Die besten Importfahrzeuge". Alles nur Werbung.
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Herrje, Du bist verrückt...
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Also habe ich das schon korrekt wiedergegeben? So macht man das?
Ich meine, bei unserem Cooper S geht der Drehzahlmesser auch bis 7.000 Umdrehungen...
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3. Gang 80kmh - Kupplung - Schalthebel und die 2. - Drehzahl erhöht sich auf 4500 selbständig - Kupplung - fahren und grinsen
Hab ich jetzt nicht ganz verstanden... also ich fahr im 3. Gang bei 80 km/h und trete dann die Kupplung und dann schalte ich in den 2. Gang zurück? Bei der Geschwindigkeit?