Beiträge von Akali#1

Und wieder ein Thema, bei dem ich nicht allein zu sein scheine. Die Beschichtung bei unserem MINI am Schaltknauf löst sich auch auf. Wir haben das Auto mit ca. 16.700 KM bekommen und da war es schon und mit jetzt 21.000 KM hat sich die eine Seite schon komplett in Luft aufgelöst. HAtte zuerst keine Hoffnungen auf die Garantie oder Kulanz, aber bei den Berichten hier werde ich es doch mal versuchen. :thumbup:

Wir haben auch das Thema Schaltknauf löst sich auf. Da blättert nun seit 16.700 KM die Beschichtung ab. Auto hat nun gute 21.000 KM drauf und es wird immer schlimmer. Wurde das wirklich auf Garantie behoben? Hätte vermutet, da es nur kosmetisch ist, dass die Garantie das ablehnen würde. Dann habe ich aber gute Hoffnung und werde mal bei einem BMW-Händler vorstellig.

Edith sagt: Es gibt ja sogar einen ganzen Thread über das Thema, in dem werde ich jetzt auch mal weitermachen. :thumbup:

Zu den Sportsitzen: Wenn man einen BNI etwas erhöhter hat als die Norm, kann das durchaus stören, da sie relativ eng sind. Ich persönlich wollte sie jedoch nicht mehr missen. Ich muss zugeben, bei MINI habe ich keinen direkten, längeren Vergleich, aber zumindest im BMW sind die normalen Sitze komplett ohne Seitenhalt und man rutscht ständig hin und her in Kurven. Daher wie meine Vorredner schon sagen: Probefahrt machen! Geht nicht anders.

Chili - Paket nennst Du "so gut wie gar nichts" ?( Chili beinhaltet neben weiteren Ausstattungen auch alle Ausstattunegn von "Salt" und "Pepper", damit hättest Du ein super ausgestattetes Fahrzeug, das die große Wartung (ca. 650,- €) eben hinter sich hat.
    Der Preis scheint mir zudem sehr attraktiv, also worauf wartest Du?
    Die MINI - Gebrauchtwagengarantie solltest Du, falls nicht vorhanden, noch heraushandeln.
    Viel Erfolg!

Genau das dachte ich mir auch. Ich meine, das Auto hat LED-Scheinwerfer und -Nebelscheinwerfer, Driving Modes, Excitement Paket, Chili-Paket, 17"-Felgen, Sportsitze sind ja beim S eh drin (wenn ich mich nicht irre) und noch einiges mehr... gut, kein Navi, aber das ist ja zu verschmerzen. Was will man denn noch viel mehr? ?(

Noch dazu scheinen ein paar der Kinderkrankheiten behoben worden zu sein und die Wartung erledigt. Wie Skipper schreibt, würde ich die MINI - Gebrauchtwagengarantie noch nehmen oder raushandeln und dann ist der Preis doch recht attraktiv.

Wir haben das Fahrzeug erst seit ein paar Wochen. War aber schon von Beginn an, daher dachte ich ja zuerst ich sei es einfach noch nicht gewohnt mit dem Wagen zu schalten. Haben das Auto mit knapp 17.000 KM bekommen (geleast) und es war vorher ein Mietwagen. Wir haben während der gesamten Laufzeit noch (Neuwagenanschluss-)Garantie. Dann werde ich das mal bei einem MINI Händler ansprechen bei Gelegenheit. Momentan ist nämlich Ruhe... :huh: