Beiträge von Akali#1

Ich würde auch sagen: Kaufen! Und ich bin normal auch sehr skeptisch bei Autokäufen. Ich prüfe immer alles vorher mehrfach, manchmal zu lange. ^^

Mit den 3 Jahren Garantie solltest böse Überraschungen ja weitgehend ausgeschlossen haben. Einzig das Thema Unfall besteht noch. Mein Schwager hatte einen BMW (1 Jahr alt) bei einem BMW-Händler gekauft und der hatte ihm - trotz mehrfach Nachfragen - einen schweren Unfall mit über € 15.000 schaden verschwiegen (kam zufällig über einen anderen Händler raus). Ging damals sogar über Anwälte, weil der das Auto nicht zurücknehmen wollte nach ein paar Monaten. Mein Schwager bekam letztlich Recht, aber hatte halt erstmal den Ärger. Versuch das vorher abzuklären und dann schlag zu!

Bei Premium Selection bzw. MINI Next hast ja normal auch paar Tage Rückgaberecht. :D

Gibt nur IMO leider kein gescheites Forum für die Baureihe. Wir hatten vorher ja auch einen und ich hatte so ein tolles Forum wie das hier gesucht, aber keines gefunden. Geholfen wird ihm sicher auch hier, von den Experten. ^^

Meine 24jährige Arbeitskollegin ist ganz neidisch, weil wir das im MINI drin haben und sie in ihrem nicht. Sie steht voll auf den Ring. Ich finde es ganz nett, aber mir sind die anderen Beleuchtungen dabei wichtiger. Und es ist ein Alleinstellungsmerkmal. Ob Dir das bei der Entscheidung hilft? Kannst nach wie vor nur Du entscheiden.

Klar . Hab gerade meine vor Facelift Trackspoke ans LCI geschraubt . Passt wunderbar ;)

"Passen" und "Dürfen" sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe (haha, Wortspiel in dem Zusammenhang). Wobei ich nicht denke, dass die alten Räder nur wegen einem Facelift nicht mehr gefahren werden dürfen. Wenn der Händler die Räder aber nicht als kompatibel angezeigt bekommt, hält er sich sicherheitshalber wohl lieber zurück.

Oder kann das mit dem RDKS zusammenhängen? Gab beim PreLCI ja auch Modelle, bei denen das System noch keine Pflicht war, oder?! Wobei in dem Fall wohl vermutlich einfach ein Vermerk gemacht wäre. ?(

Stehe jedenfalls auch vor der Qual der Wahl, da wir Winterräder für unseren Cooper S benötigen und eben keine € 1.000 oder mehr für das Leasingfahrzeug an Winterrädern ausgeben möchten.

So fängt es aber immer an. Erst mal nur Scheiben tönen, dann noch das geheimfach und vielleicht noch eine andere Kleinigkeit, aber das wars dann wirklich, wirklich... :D

Hier bekommt man eben aber auch viele Ideen und viel Hilfe und viele Tipps. Da wirkt letztlich alles einfach und "mal eben schnell gemacht". :thumbsup: