Die Zusammenarbeit von Verkäufer und Fähnchenhändler beschränkt sich lediglich auf das Vermitteln an den Fähnchenhändler. War bei dem Leasing unseres BMW ebenso. Ich hatte einen F31 BMW abzugeben und der musste erst weg. Der BMW-Händler meinte, er wäre im Ankauf gut 12.500 € wert und das würde ich von dem Fähnchenhändler bekommen - dort sollte ich ihn mal vorstellen, er würde mich dort anmelden.
Tja, dort angekommen wollte mir der ... (Schimpfwort einfügen) 8.500 € geben!!! Nach Einhaken, dass mir der BMW-Händler was von 12.500 € gesagt hatte, ging er noch auf 9.500 € hoch. Darauf rief ich den BMW-Händler an und der hat sich (weil er mir ein Auto verkaufen wollte) nochmal mit dem Fähnchenhändler in Verbindung gesetzt. Dann hat er mich zurückgerufen und gemeint, er würde auf € 10.500 gehen und das tolle Angebot solle ich unbedingt annehmen, mehr würde ich sicher auch woanders nicht bekommen.
Nach privaten Verkaufsversuchen habe ich das Auto an einen deutschen Händler in Portugal verkauft, der mir € 12.500 dafür gegeben hatte und das Auto vor Ort ohne weitere Verhandlung abgeholt hat (ohne Winterräder, die der Fähnchenhändler auch dazu wollte)...