SChöne Darstellung Deiner Autogeschichte. Wenn der Termin der Abholung mal so nah ist, geht die Zeit recht schnell rum.
Beiträge von Akali#1
-
-
B&K alles klar Ne aber auch die wollen ja Ihre Kundenbehalten. Wenn der MINI /BMW über die Firma geleast wird, geht der MA ja entsprechend pfleglich mit dem Fahrzeug um
Hast schlechtes gehört über B&K? Ob sie mich als Kunden behalten werden, ist fraglich. Der MINI ist über die geleast (privat). Unser BMW ist über meinen AG geleast. Der MINI ist allerdings 540 KM weit weg von uns geleast worden, von daher müssten sie mir wieder so ein geniales Angebot machen, damit wir dann weiterhin dort Kunde bleiben werden. -
Glückwunsch!!
Also wenn Du das schon als wenig Ausstattung bezeichnest...?? Hat doch einiges drin. Ich hätte jetzt so einen nackten Hund erwartet.
-
Das entscheidet jeder Händler sicherlich etwas anders. Klar keiner möchte eine vermüllte, niedergerauchte Hütte zurück bekommen und sagt eh alles klar alter .
Aber auch das habe ich schon erlebt, Hauptsache was neues wurde verleast. Es gibt mittlerweile im Internet offizielle Hinweise, bzw. Leitfäden dazu, sogar von BMW Händler eingestellt, was Gebrauchsspuren sind und was eben nicht. Das persönlcih Gespräch ist aber wie schon hier geschrieben der beste Weg, für beide Seiten.
Ja, den Hinweis auf einen solchen Leitfaden hatte ich auch von dem BMW-Händler bekommen. Wobei ich mir da wenig Sorgen mache. Läuft über die NL, über die mein Arbeitgeber die BMW seit Jahren least. Nur wie es bei B&K wird, weiß ich nicht. Vermutlich aber auch akzeptabel. -
Sieht echt gleich viiieel besser aus! Hast das allein gemacht? Was hast Du für Folie genommen? Oder hast die original Stripes gekauft? Darf ich fragen, was die gekostet haben (gern auch per PN)? Ich habe das ja eigentlich auch noch vor bei unserem...
-
Bedeutet, die achten wirklich bei Rückgabe auf die Sauberkeit des Fahrzeugs? Gut zu wissen. Ich meine, war mir klar, wenn ein Auto begutachtet wird, dass dann der Gesamtzustand einfließt, aber dann werde ich vorher doch penibler säubern als ich es eigentlich vor gehabt hätte.
Wir haben zwei Leasingfahrzeuge (unser erstes Mal Leasing) und dann werde ich dei gründlich reinigen vor Rückgabe (so wie ich es fast jede Woche tue, weil ich es so gern mache).
-
Kann ich aus aktuellem Anlass so bestätigen.
"Endreinigung" für mich als Nutzer - normal mit ggf. Staubsauger innen und eine Autowäsche von außen.
Dafür wird dann eine Aufbereitungsgebühr von 150€ veranschlagt. Finde ich persönlich mehr als fair dafür, dass ich das Auto quasi einfach nur hinstelle.
Dem Wunsch nach (kostenloser) Vorabbegutachtung stand auch nichts im Wege, außer 45-60 Minuten Zeit mitbringen.
Verstehe ich jetzt nicht ganz: Du machst die Endreinigung selbst mit Ausssaugen und Autowäsche und trotzdem werden € 150,- dafür verlangt?
Oder zahlst Du € 150 und dafür musst Du nix machen vor der rückgabe? Also für € 150 würde ich das Auto aber selbst aussaugen und waschen. -
Ausschlagebend ist ja auch noch: Gebraucht- oder Neuwagen? Was ist der ursprüngliche Preis? Ich meine, wenn wir über volle Hütte und einen Preis von 40.000 € reden, sollte mehr drin sein als bei einem Gebrauchtwagen für € 10.000,- (Preise sind nur Beispiele, um besser darstellen zu können, was ich meine).
Und der Preis für die Inzahlungnahme des Corsa wäre noch zu berücksichtigen. wenn der schon sehr gut ist, kann man meist nicht noch hohe Rabatte beim "neuen" fahrzeug erwarten. Beispiel: BMW hat bei Inzahlungnahme des alten BMW E90 meines Schwagers eine Aktion gehabt, bei der man € 2.500 über dem Inzahlungnahmepreis bekommen hatte als er sich einen gebrauchten BMW F30 gekauft hatte bei einer BMW NL. Da war dann nur noch die Zulassung für den F30 möglich, mehr nicht. Und da hatten wir über einen Preis von € 28.000 gesprochen.
-
Bei dem Tipp mit der Fahrgestellnummer: Bedenkt, dass man i.d.R. keinerlei Auskünfte mehr von BMW zu Service und Reparaturen bekommt, die in der Vergangenheit passiert sind. Zumindest treibt es im F30-Forum schon so Blüten, dass man selbst nach dem Kauf eines BMW keine Auskünfte zur Vergangenheit bekommt - Datenschutz und so...
Trotzdem sollte man es natürlich versuchen. Zumal Du ja die konkrete Frage nach der Lagerschalenproblematik stellen kannst.
-
aus der hessischen Nachbarstadt!!