Beiträge von Akali#1

Obwohl du ja schon gemeint hast,dass du es lässt,hab ich trotzdem noch eine Erfahrung zu berichten. Meiner Freundin ihre Schwester, hat sich Motorhaube folieren lassen und der Folierer ist gut und hat gute Folien. Trotzdem ist es bei ihr passiert,dass die Folie irgendwelche Flecken hinterlassen hat und es aussieht,als ob sich die Folie in den Lack gefressen hat. Also bei Leasing würde ich nichts machen.

Danke Dir trotzdem für deinen Bericht. Bestärkt mich in der Entscheidung und ist sicher auch für andere wertvoll. :thumbup:

Danke euch allen für eure Tipps. Wie gesagt, dann verzichten wir auf die Stripes. Aber die Spiegelkappen sollten drin sein. Würde aber diesen Thread sprengen. :D

Ohje jetzt habt ihr zu recht meine Zweifel wieder genährt. Habt recht, dann lassen wir die Finger davon, es sei denn der Händler wäre schriftlich einverstanden. Mal schauen. Ich persönlich denke eh,an einem schwarzen braucht es nicht unbedingt Stripes.

Im übrigen wären wir dann schon Besitzer. Besitzer ist ja derjenige, der die Sache gerade im Besitz hat. Eigentümer wäre der Händler bzw. Leasinggeber. ;)

Farbunterschiede wird man wohl nicht sehen und rückstandsfrei lassen sich die Stripes sicherlich auch wieder entfernen.
    Allerdings sieht der Lack nach dem Entfernen der Stripes darunter noch nagelneu aus, er wurde ja drei Jahre lang durch die Stripes geschützt, während der Lack daneben schon seine Mikrokratzer haben wird (Waschanlage?). Diesen Unterschied wird man vermutlich schon sehen, zumindest einem geübten Auge entgeht das nicht. Und gerade ein schwarzes Auto ist bei so etwas wesentlich empfindlicher als beispielsweise ein silbernes.

Zur Not müsstet Ihr halt nach dem Entfernen der Stripes die Motorhaube polieren (lassen).

Den Unterschied meinte ich eigentlich. Hatteich falsch ausgedrückt. Aber hast recht, dann poliere ich die Haube einfach. Das geht. :thumbup:

Hallo zusammen. Meine Holde und ich haben uns einen schwarzen Cooper S geleast. Sie hätte nun gern die Stripes auf der Motorhaube. Was meint Ihr, sollte man das auf einem Leasingfahrzeug machen oder bekommt man die nach den 3 Jahren nicht mehr rückstandslos runter bzw. sieht man an den Stellen dann Farbunterschiede?