Beiträge von Akali#1

Vielen Dank. Momentan gibts nur einen interessanten S, der leider über 500km entfernt in Düsseldorf steht :(

Wir haben unseren S in HH geholt, was auch über 500 KM von uns entfernt ist. Gut, ist allerdings ein Leasingfahrzeug mit Garantie, was ich nach 3 Jahren eh wieder abgebe. Bei einem Kauf würde ich das Auto auch vorher live sehen und fahren wollen, denke ich. Wobei, steht der S bei einem MINI-Händler? Wie alt ist der MINI und hat er Garantie? Vertraglich kann man das ja vorher alles regeln heutzutage. Und wenn das Auto Garantie hat, könntest ja zu jedem beliebigen Händler gehen, wenn was sein sollte. Man müsste sich halt von dem Zustand überzeugen können vorher.

Gibts hier im Forum auch so eine Ecke, in der man andere User bitten kann, sich ein AUto anzusehen? Gibts im BMW-Nachbarforum und ist recht erfolgreich.

Also in Deinem speziellen Fall würde ich in der Tat auch einen Hatch bevorzugen. Mit zwei Kindern in dem Alter wäre es mir im Cabrio zu eng, auch was die Mitnahmemöglichkeit von Taschen und Co. angeht. Zugegeben, habe den Kofferraum des Cabrio noch nicht live im offenen Zustand gesehen, aber kann mir vorstellen, dass es schwieriger wird als im Hatch.

Bei den Sitzerhöhungen solltest darauf schauen, wie breit die sind. Bei uns im Hatch haben wir eine, die funktioniert nur schlecht, da sie neben so Armlehnen dran hat und somit den "Anschnaller" verdeckt (und noch dazu der Hügel in der Mitte der hinteren Sitze diesen von der Seite her verdeckt). Das macht es den Kids schwer, sich allein anzuschnallen. Bei einer anderen ohne Armlehnen geht das problemlos.

Für die Münzen habe ich eine Antirutschmatte in eines der Getränkehalter gelegt und nun zappeln die Münzen nurnoch wenn ich richtig am düsen bin.

Sonnenbrille hab ich immer in der Mittelkonsole, evtl kannst sie auch drunter ablegen fällt mir grad ein.

Das alte Geheimfach ist zwar geil und ich würds mir an deiner Stelle nachrüsten, find ich aber für eine Brille extrem nervig, da kann ich sie auch gleich ins Handschuhfach tun..

Die Idee mit der Antirutschmatte hatte ich auch (Haben wir in unsrem BMW auch drin ab Werk). Gibt's da was passendes oder hat du dir eine zurecht geschnitten?

So, habe das Auto an Montag abgeholt und bin total begeistert. :D

Habe das Thema Streifen angesprochen, weil der Verkäufer uns selbst auf Dinge wie JCW Klappenauspuff angesprochen hatte. Und siehe da,es wäre gar kein Problem so lange es gescheit gemacht ist und nich lila oder sowas wird. Könnte die Stripes am Ende auch drauflassen. Und: Habe mir das ganze nachher nochmal per Mail bestätigen lassen.

Jetzt nur noch schauen, wo und wie wir das machen lassen. Ole.

Witzig, ich hatte mir Gedanken gemacht, ob mein Blindkauf so eine tolle Sache war. Das Auto ist von einem BMW Händler in Hamburg, 500 km weit weg. Auch ein S. Da das Auto aber nur geleast ist und volle Garantie für die Zeit hat, hab ich mich dafür entschieden. Wir haben allerdings schon einen Mini One R56 und ich bin schon einen F55 S kurz gefahren, konnte das also wenigstens ein bisserl abschätzen.

Wie ist's bei dir? Was betreut? :D

na dann Glückwunsch! Wir haben auch ein krasses Angebot ausgehandelt, weil der Händler den Mini loswerden wollte. Wir bekamen für unseren Mini One tatsächlich fast den Preis für den die im Netz stehn und noch Nachlass auf die leasingrate, obwohl es schon mit Abstand die günstigste war. Da musste ich sehn, dass es von Vorteil ist, wenn man nicht unbedingt das Auto verkaufen muss.