Beiträge von Akali#1

So, ich habe mal eben den Leasingfaktor des Angebots berechnet, das mir vorliegt, da mir ja Rate und Listenpreis bekannt sind.
    Der liegt bei beinahe exakt 1,0.

Nach allem, was ich nun in den Weiten des Internets dazu finden konnte, scheint das für ein frei konfiguriertes Cooper S Cabrio sehr vernünftig zu sein.

Den LF finde ich auch absolut in Ordnung, bei dem was ich so verglichen hatte. Ich nehme an, es handelt sich um Privatleasing?! Der Händler kann durchaus was am Basispreis drehen und das wiederum wirkt sich auf den LF aus. Wir bekommen über den Arbeitgeber 30% Neuwagennachlass (plus Nachlass auf das "reparatur und Wartung" - Paket), was mir für den BMW bessere Angebote beschert hat als bei einem anderen Händler ein Gebrauchtwagenleasing, da es auf Gebrauchtwagen dort keine Förderung seitens BMW gegeben hatte.

Den MINI haben wir im Gebrauchtwagenleasing sehr günstig bekommen, wie im anderen Thread gesagt, dafür musste ich aber auch über 500 KM nach HH fahren von uns aus.

Im Übrigen holt sich SIXT das Geld, was Du sparst, am Ende bei der Rückgabe des Fahrzeugs wieder! Also aufpassen! Hat mir der BMW-Händler gesagt (bei dem fand ich es logisch :D ) und im Internet liest man lauter Geschichten, dass die dann Dinge völlig überzogen abrechnen (wollen).

Trotzdem bleibt natürlich der Grundsatz, wenn jemand viele Autos von BMW abnimmt, dass er die dann günstiger anbieten kann (gilt für SIXT wie auch für größere Vertragshändler, wie den in HH) und das wiederum wirkt sich auf den LF aus.

Also ich ärgere mich nicht, dass unser Auto "abgewertet" wurde. Klar, wir hätten gern einen mit den UJ-Leuchten gehabt, weil sie meiner Frau und mir besser gefallen (dabei ist mir relativ Wuppe, ob jedes Birnchen LED ist oder nicht) und ja, wir könnten sie problemlos nachrüsten, weil Gigamot in Hemsbach im Nachbarort sitzt. Aber ich freu mich einfach über den S und genieße ihn wie er ist. Fast jedes Auto erhält früher oder später ein Facelift, damit muss man rechnen. Vielleicht sehen die nächsten MINI noch geiler aus als die Facelift und dann sollte sich auch niemand ärgern über das bisherige Modell. Vorteil vom Leasing. :0007:

Den Preis halte ich für realistisch, waren auch meine Erfahrungen bei der Suche. Unserer hätte 19.000 € gekostet, wenn wir ihn gekauft hätten. 1,5 Jahre alt mit 16.700 KM. Von BMW-Händler mit 4 Jahren Garantie und ansehnlicher Ausstattung (Navi, Teilleder, PDC, LED, Tempomat, Komfortzugang...). Allerdings war der vorher ein Mietwagen, was ihn am Markt günstiger macht. Gekauft hätte ich ihn wohl auch nicht, aber beim Leasing gebe ich ihn eh nach 3 Jahren zurück. :D

Zählen diese Beiträge eigentlich auch?? :D

Glückwunsch an das Forum und die User! Bin ja noch nicht lange dabei, aber hier ist schon gut was los und es ist eine schöne Mischung aus wichtigen Informationen und Plaudern. Und mir ist hier noch kein User negativ durch seine Art aufgefallen, wie es in anderen Foren der Fall war. Die MINI-Leute sind schon ne coole Truppe. Allein das liken der Beiträge finde ich klasse, das hat einfach ein besonderes Flair. :0008:

:0054:

Naja "nix taugen" und "nicht funktionieren" sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Ich verstehe das so, dass der TE den geringen, nutzlosen Inhalt der WEbsite bemängelt. Die Apps funktionieren anscheinend problemlos, sind für ihn aber auch unnütz. :D

Ich mische mich jetzt auch einfach mal hier ein, weil ich seit Jahren schon sehr zufrieden mit der HUK24 bin. Gut, meine Frau und ich kommen aus der Versicherungsbranche und insofern fällt es uns vielleicht einfacher, manche Dinge online abzuschließen, aber grundsätzlich ist genau das was Du beschreibst, ja das Konzept von einem Direktversicherer. Weniger Ansprechpartner und vereinfachte Abläufe, dafür weniger Beitrag. Das Thema mit Deiner Großmutter passt da natürlich nicht rein, da recht kompliziert. Sowas macht man immer noch besser mit einem lebendigen Ansprechpartner. Wird wohl auch immer so bleiben, hoffe ich. :D

Trotzdem hat man bei der HUK24 lebendige Ansprechpartner im Schadenfall, wie Skipper schreibt, nämlich genau die der HUK Coburg. Und ich war nun schon öfter in einen Schadenfall verwickelt, egal ob meine Eigenschäden oder die der Geschädigten (umgekehrt hatte meine Frau vor kurzem einen Unfall und der Gegner war bei HUK24) die Ansprüche wurden immer über unsere Erwartungen erfüllt (Schnelligkeit und Bewertung der Schäden). Wie gesagt, ich arbeite in der Branche und kenne es - gerade in Schadenfällen - von den "großen Versicherern" auch ganz anders.

Schon mal über den Kauf eines Neuwagen nachgedacht...gibt aktionsmodelle für 23k.... :):2352: 513B5132-C4C4-4026-9BF6-85308599F3CA.jpeg5B5E5301-AE5E-4D3A-9395-27C48C7171AA.jpeg

Die sind mir bei meiner Suche auch aufgefallen und ich hatte auch Kontakt zu dem Autohaus diesbezüglich. Die haben oder hatten zu dem Preis von ca. 22k sogar Angebote mit schwarzen Applikationen außen (Scheinwerferringe, Grill usw.), was mir bei der Farbe besser gefallen hätte. War aber auch bei mobile.de drin, keine Ahnung ob das jetzt noch im Angebot ist.