So, ich habe mal eben den Leasingfaktor des Angebots berechnet, das mir vorliegt, da mir ja Rate und Listenpreis bekannt sind.
Der liegt bei beinahe exakt 1,0.
Nach allem, was ich nun in den Weiten des Internets dazu finden konnte, scheint das für ein frei konfiguriertes Cooper S Cabrio sehr vernünftig zu sein.
Den LF finde ich auch absolut in Ordnung, bei dem was ich so verglichen hatte. Ich nehme an, es handelt sich um Privatleasing?! Der Händler kann durchaus was am Basispreis drehen und das wiederum wirkt sich auf den LF aus. Wir bekommen über den Arbeitgeber 30% Neuwagennachlass (plus Nachlass auf das "reparatur und Wartung" - Paket), was mir für den BMW bessere Angebote beschert hat als bei einem anderen Händler ein Gebrauchtwagenleasing, da es auf Gebrauchtwagen dort keine Förderung seitens BMW gegeben hatte.
Den MINI haben wir im Gebrauchtwagenleasing sehr günstig bekommen, wie im anderen Thread gesagt, dafür musste ich aber auch über 500 KM nach HH fahren von uns aus.
Im Übrigen holt sich SIXT das Geld, was Du sparst, am Ende bei der Rückgabe des Fahrzeugs wieder! Also aufpassen! Hat mir der BMW-Händler gesagt (bei dem fand ich es logisch ) und im Internet liest man lauter Geschichten, dass die dann Dinge völlig überzogen abrechnen (wollen).
Trotzdem bleibt natürlich der Grundsatz, wenn jemand viele Autos von BMW abnimmt, dass er die dann günstiger anbieten kann (gilt für SIXT wie auch für größere Vertragshändler, wie den in HH) und das wiederum wirkt sich auf den LF aus.