FML2 ist die neue Typenbezeichnung für den F56 (3 Türer) seit Januar 2017. UKL-L gab es davor.
Beiträge von Felix6589
-
-
Hab mir mal heut Morgen ein N° Schid reserviert für den Zustand Jimny.
JY 2020 ( für JimnY 2020) , wenn die Testfahrt zufriedenstellend ist, dann Ende 2019 - Anfang 2020 anmelden will.
Für das Gelände bestimmt super, als Jagdfahrzeug oder ähnliches. Bin mal ne Woche einen älteres Modell im Urlaub gefahren. Bei 80 km/h hatte ich das Gefühl, ich hebe gleich ab. Vielleicht ist der Neue da ja ganz anders. Bin gespannt auf dein Feedback!
-
Leute, da wird mir ja ganz schwindelig und ich möchte lieber die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
Emotionen sind gefragt...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Endlich spricht es mal jemand aus.
Suzuki Jimny, Lada NivaDas sind keine Autos, dass sind Zustände !
-
Glückwunsch zum neuen Auto! Allzeit gute Fahrt!
Merkst du irgendetwas von dem OPF? Wie ist der Klang??5 Wochen noch dann bekomme ich meinen!!
-
-
Ändern kann man daran sowieso nichts. Jeder Neuwagen mit EZ 1.9. 2018 wird neu besteuert. Hätte es nur schön gefunden, wenn die Hersteller die Endverbraucher nicht so lange im Dunkeln sitzen lassen würden. Auf Mini.de findet man immer noch nicht WLTP Werte und bei VW und vielen anderen Herstellern auch nicht, obwohl die jetzt bestellten Fahrzeuge alle nach WLTP besteuert werden.
Schade, schade .... -
Guten Morgen!
Ich habe gerade eine umfangreiche Liste (Stand Sep. 2018) von meinem Händler erhalten, bezüglich der CO2 Austöße und der Versicherungseinstufungen der einzelenen Mini Modelle.
Wie ich finde eine sehr tolle Übersicht, in der man seine Unterhaltskosten berechnen kann.Viel Spaß damit.
-
Heute haben wir unseren SE bekommen. Nachdem er bereits eine Woche von der Niederlassung zugelassen war. Aber da unsere Verkäuferin diese Woche krank war, ist halt nichts passiert. Auch wenn ihre Vertretung heute einen guten Job gemacht hat: Service sieht für mich anders aus. Und natürlich ging die Zulassung auch mit einer Ausweiskopie. Warum unsere Verkäuferin trotzdem den Original-Ausweis an einen mir unbekannten Zulassungsservice weiterreichen wollte, erschließt sich mir nicht.
Wie lange hast du jetzt gewartet?
-
Hallo Leute,
wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich mir vor ca. 2 Wochen einen F56 Cooper S bestellt. Dieser wird einer der ersten Modelle mit dem neuen Otto-Partikelfilter-Filter sein. Vor kurzem habe ich eine Anfrage an BMW gestellt, ob sich durch den OPF das S typische Klangerlebnis und die Verbrauchswerte verändern.Hier ist die Antwort:
Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20. Juli 2018. Wir freuen uns dass Sie sich für einen MINI Cooper S entschieden haben.
Durch den Einbau des Otto Partikelfilters wird die Anzahl der ausgestoßenen Feinstaubpartikel massiv reduziert. Somit erfüllt das Fahrzeug die Abgasnorm 6d-TEMP.
Mit dem Einsatz des Otto Partikelfilters wurden innermotorische Maßnahmen realisiert, so dass der Realverbrauch des Fahrzeuges nicht erhöht wird. Durch die Umstellung auf das realitätsnähere WLTP Messverfahren erhöhen sich jedoch die offiziellen CO2- und Verbrauchsangaben.Das Motorengeräusch wird durch den Ottopartikelfilter leicht gedämpft. Das charakteristische MINI Cooper S Klangerlebnis wird dadurch jedoch nur minimal beeinflusst.
Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxx, wir freuen uns, wenn wir mit unseren Informationen behilflich sein konnten. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag der BMW Kundenbetreuung
Xxxxxxx Xxxxxxx
BMW Kundenbetreuung
80788 München -
Für mich wird es auch der erste Mini! Soll im September geliefert werden.
Bis dato bin ich gefahren:1.Opel Vectra B 1,6 16V Bj.1998
2.Opel Vectra B Caravan Facelift 2,0 DTi Bj.1999
3.BMW E46 323CI Bj.2000
4.BMW E91 325d Touring BJ.2008
5.BMW E36 320i Cabrio BJ.1996 (Zweitwagen)
6.Mercedes S203 Mopf 220Cdi T-Modell Bj. 2006
7.Mercedes W204 C230 Bj. 2007
8.Mercedes S204 Mopf 220Cdi T-Modell Bj.2012