Beiträge von sheila-beh

Hallo zusammen,
    ich habe meinen Hybrid seit genau 2 Wochen. Leider war er seitdem mindestens die Hälfte der Zeit in der Werkstatt.
    Zuerst ließ sich das Schiebedach nicht schließen und jetzt ist er für unbestimmte Zeit in der Werkstatt, weil der Kurbelwellensensor defekt sein soll und ein Liefertermin für dieses Teil noch nicht genannt werden kann. Es gibt eine Rückrufaktion von BMW-Mini bezüglich dieses Kurbelwellensensors, jedoch noch keine Antwort, wann dieses Teil geliefert werden kann
    Ich bin ziemlich gefrustet X(||:thumbdown: Grrrrrrrrr
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Problemen beim Kurbelwellensensor?

Jaaaa - ich habe meinen MINI SE genau 5 Tage gefahren. Als ich auf der Autobahn in den SAVE modus geschlatet habe, kam die Fehlermeldung - "Voller Antrieb nicht abrufbar, Weiterfahrt möglich". Das ging nur ein paar hundert Meter gut, was auf der BAB nicht viel ist.

Ende vom Lied: ich blieb auf dem Autobahnabschnitt ohne Standstreifen stehen. So ein Scheißgefühl im Frühverkehr und Lebensgefährlich oben drein!!!

Ich habe ihn direkt zu BMW Kaltenbach gebracht. "Ah.. im System sei ein technischer Call hinterlegt- das könnte zu ihrem Schadensbild passen.,..." diese Meldung über den Defekt ist wohl bei den Händlern eingegangen. Ich fragte, also ein Rückruf??? -"NEIN NEIN nur ein "Update" des Senors.

Nun zwei Tage war er jetzt in der Werkstatt - auf Gewährleistung- also der Auftrag!!! Der sollte schoon da sein! Und einen ersatztwagen auf deren kosten selbstredend auch.
    Mir hat man nicht genau verraten, was jetzt genau war. Ich denke der Service-Mensch von BMW hatte selbst nicht genau verstanden, was er da sagte.
    Ich bin ma gespannt, wenn ich den gleich wieder auf der Autobahn fahre.....

Aber wie es so ist.. mein Verkäufer und Ansprechpartner, bei dem ich den Wagen gekauft habe ist im Urlaub - dem werde ich was erzählen. Mir den Wagen auszugeben, obwohl an dem tag die meldung bei den Händlern eintraf!

Ich überlege auch, MINI Deutschland zu schreiben. Stehen bleiben auf der Autobahn - Haaallloo??? Und MINI hat ja NUR die Händler informiert und nicht die Kunden. Und SE - Fahrer haben ja vornerein mit den teuersten Mini auf dem Markt - und sooo viele gibt es noch nicht. Einfach mal still schweigen- und die, die liegen bleiben, melden sich ja von alleine.
    Wie ihr merkt, bin ich auf 180!! Sorry!

Ein Schiebedach habe ich nicht... ;)

LG -